Die Suche ergab 16 Treffer

von Arayla
Di Sep 01, 2020 7:35 am
Forum: Technik
Thema: Anhängekupplung
Antworten: 16
Zugriffe: 12351

Re: Anhängekupplung

Es geht nicht um ein Glaskugelschauen, sondern um Erfahrungen oder einen Tipp, ob bspw die Elektrik einen Reset durch Abklemmen der Batterie braucht etc. Ich bin bei der Fehlersuche hingegangen und habe die Pole alle durchgemessen - es liegt überall Spannung an! Also glaube ich nicht, dass etwas fal...
von Arayla
So Aug 30, 2020 7:50 am
Forum: Technik
Thema: Anhängekupplung
Antworten: 16
Zugriffe: 12351

Re: Anhängekupplung

Hallo, Ich habe eine Frage zum 13 poligen E-Satz von Jäger. Ich habe alles samt Realis und Sicherungen verbaut, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich einen Anhänger dran mache, funktioniert aber nichts. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist die Batterie abzuklemmen, da ich keine Lust auf ...
von Arayla
Sa Apr 11, 2020 7:22 am
Forum: Technik
Thema: DAB + Nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 20908

Re: DAB + Nachrüsten

So, das Projekt wurde erfolgreich umgesetzt. An der Multimediaeinheit ist hinter dem Dascbord auch der Antennenanschluss. Es handelt sich um einen Doppel-Fakra-Steckert. Da habe ich jetzt einfach einen DAB-Splitter zwischengehangen und konnte beim ersten Test ein hervorragendes DAB+-Signal feststell...
von Arayla
Di Mär 31, 2020 6:40 am
Forum: Technik
Thema: elektrische Heckklappe öffnet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6496

Re: elektrische Heckklappe öffnet nicht

Hallo, ich habe gleiche Erfahrungen gemacht. Bei mir liegt es aber eindeutig an nicht ausreichender Batteriespannung. Wenn ich dann noch mal ne Runde gefahren bin, geht die Heckklappe wieder wie gewohnt auf.
von Arayla
Fr Mär 27, 2020 7:15 am
Forum: Technik
Thema: DAB + Nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 20908

Re: DAB + Nachrüsten

Ich würde ganz gerne das Thema noch mal aufgreifen. Werde mir jetzt im Zuge des Umbaus auf 10,25" Display auch DAB+ einbauen. Als Alternativ zu der üblichen Scheibenklebeantenne würde ich gerne einen DAB Splitter verbauen, mit dem ich schon gute Erfahrungen bei unserem Smart gemacht habe. Ich würde ...
von Arayla
Fr Jan 19, 2018 4:47 pm
Forum: Technik
Thema: Karten Update beim Navi
Antworten: 27
Zugriffe: 22559

Re: Karten Update beim Navi

Hi, ich habe mir auch das 2017er Update bestellt. Was mich etwas irritiert ist, dass auf dem USB-Stick eine txt-Datei enthalten ist (VERSION.TXT) laut derer es sich um die 2016er Version handeln soll. Kann man sonst irgendwo herausfinden welche Karten jetzt geliefert wurden? Oder kann mal einer von ...
von Arayla
Do Mai 04, 2017 3:48 pm
Forum: Tuning
Thema: Spiegelkappen entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 8151

Re: Spiegelkappen entfernen

Ich habe mir mal Videos anderer Fahrzeug bei YouTube angeschaut, bei denen der Spiegel zerlegt wurde. Hier wurde in der Tat das Spiegelglas ganz nach innen gefahren (elektrisch oder manuell) und dann mit einem beherzten Griff im Spalt zwischen Spiegelglas und Spiegelhalterung (Position des Pfeils in...
von Arayla
Do Mai 04, 2017 1:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Spiegelkappen entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 8151

Re: Spiegelkappen entfernen

Bild
von Arayla
Do Mai 04, 2017 1:39 pm
Forum: Tuning
Thema: Spiegelkappen entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 8151

Re: Spiegelkappen entfernen

okay, ich dachte dass "werkseitige Spiegelkappen" eindeutig sei, da Plural = mind. zwei. ;)
Der Rückspiegel im Innenraum existiert ja nur ein Mal.
Aber ja, ich meine die Außenspiegel, jeweils rechts und links.
von Arayla
Mi Mai 03, 2017 2:10 pm
Forum: Tuning
Thema: Spiegelkappen entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 8151

Spiegelkappen entfernen

Hallo zusammen, ich wollte die werkseitigen Spiegelkappen gegen die aus Carbon (Originalteile) austauschen. In der bebilderten Anleitung (Topix) ist zu entnehmen, dass das Spiegelglas nach vorne hin entfernt werden muss um dann die Spiegelabdeckungen herauszulösen. Hat das schon mal jemand gemacht? ...