Die Suche ergab 32 Treffer

von jopfbb
Mi Okt 18, 2023 9:19 am
Forum: Technik
Thema: Intervall Service löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 16976

Re: Intervall Service löschen

Hallo zusammen,

war gestern zufällig in einer freien Werkstatt, der hat mit einem Bosch-Diagnosegerät die Service-Intervallanzeige zurückgesetzt.
Hat ca. 5 Min. und etwas Trinkgeld gedauert, die Inspektionsanzeige seht jetzt auf 32.000 km.

Grüße
Joe
von jopfbb
So Mai 28, 2023 10:35 am
Forum: Technik
Thema: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer
Antworten: 10
Zugriffe: 4668

Re: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer

Hallo,

vielen Dank, ich denke das hilft, vor allem sieht man hier wo die Verriegelung der Sitzbank ist.
Ich versuch die nächsten Tage.

Grüße
Joe
von jopfbb
Fr Mai 19, 2023 2:42 pm
Forum: Technik
Thema: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer
Antworten: 10
Zugriffe: 4668

Re: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer

Hallo zusammen,

jetzt bin ich es nochmals.

Kann mir jemand erklären, wie ich beim Cabrio die Rücksitzbank raus bekomme ohne etwas kaputt zu machen.
Mit normaler Kraft und Bewegungen in alle Richtungen tut sich da nichts, ist die irgendwo fixiert?

Grüße
Joe
von jopfbb
Fr Mai 19, 2023 2:38 pm
Forum: Technik
Thema: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer
Antworten: 10
Zugriffe: 4668

Re: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer

Hallo zusammen, ich kann nun die Antwort selbst geben. Die Beplankung zwischen Hinterrad und Tür am bester von der Seite des Rads einfach wegzeihen (nicht nach vorne, hinten, oben oder unten) sondern nur wegziehen. https://share-your-photo.com/cfc94ad121 https://share-your-photo.com/img/cfc94ad121_a...
von jopfbb
Fr Mai 19, 2023 10:29 am
Forum: Technik
Thema: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer
Antworten: 10
Zugriffe: 4668

Re: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer

Hallo Reto, vielen Dank für die Info. Es wäre für die Cabrio-Besitzer interessant, die Wasserabflüsse vorsorglich regelmäßig zu prüfen, ob sie verstopft sind um weitere Schäden zu vermeiden. Hast Du bzw. jemand anderer hier im Forum eine Anleitung, wie die Schweller-Abdeckung und Abdeckung über dem ...
von jopfbb
So Jan 29, 2023 11:30 am
Forum: Technik
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2280

Re: Brauche dringend Hilfe

Hallo Cemaldo, hat bei der TÜV-Abnahme die Bremsenprüfung auf dem Bremsenprüfstand oder im Hof des TÜV stattgefunden? Bei unserem Evoque, der Bj. 2016 wurde die TÜV-Prüfung der Bremsen im Hof mit irgendeinem per ODBII angeschlossenen Gerät gemacht. Auf meine Nachfrage, wieso nicht der Prüfstand zur ...
von jopfbb
Di Aug 09, 2022 7:37 pm
Forum: Technik
Thema: Intervall Service löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 16976

Re: Intervall Service löschen

Hallo Jürgen,

warst du in JLR Werkstatt oder in einer freien Werkstatt?

Wenn in einer JLR Werkstatt, haben die sonst noch irgend einen Update gemacht?

Grüße
Joe
von jopfbb
Di Aug 09, 2022 1:29 pm
Forum: Technik
Thema: Intervall Service löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 16976

Re: Intervall Service löschen

Hallo Jürgen, konntest du schon etwas erreichen? Unser Evoque zeigt jetzt wieder 0 km, Inspektion fällig, an. ich habe nochmals versucht nach der 0 km Anzeige mit der JLR SDD Diagnose den Service und die Ölwechselanzeige zurückzusetzen. Beide Punkte haben wieder nicht funktioniert die Wartungsanzeig...
von jopfbb
Di Jul 12, 2022 9:20 am
Forum: Technik
Thema: Intervall Service löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 16976

Re: Intervall Service löschen

Hallo Jürgen, ich habe am WE nun versucht mit der JLR SDD Diagnose den Service zurückzusetzen. Hier gibt es 2 Möglichkeiten: - Rücksetzung Wartungsintervall - Ölwechselanzeige - Rücksetzung Beide Punkte haben nicht funktioniert die Wartungsanzeige blieb auf den inzwischen 1.600 km stehen. Die Wartun...
von jopfbb
Mi Jul 06, 2022 6:35 pm
Forum: Technik
Thema: Intervall Service löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 16976

Re: Intervall Service löschen

Hallo Jürgen,

ich habe Zugriff auf eine JLR SDD, mit der kann man auch das Öl neu kalibrieren.
Ich versuche dies die nächsten Tage, voraussichtlich am WE, melde mich dann nochmals mit dem Ergebnis.

Grüße
Joe