Die Suche ergab 11 Treffer

von ME EVO R80
Mi Apr 12, 2023 6:46 pm
Forum: Technik
Thema: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen

Hallo zusammen, ich habe seither an dem Thema auch nicht weiter recherchiert. Im meinem Auslesegerät iCarsoft CR Pro gibt es zum Active Driveline auf jeden Fall keinen Meneu Punkt. Auf der Hersteller Seite bei GKN ist auch nichts zum finden, im RR Wartungsplan keine Spur von Driveline, alle 10 Jahre...
von ME EVO R80
Di Mär 28, 2023 7:38 pm
Forum: Technik
Thema: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen

Ich muß mal bei Gelegenheit mein iCarsoft CR Pro anschließen und schauen ob er da was findet. Aufgefallen ist mir das beim letzten mal nicht,.... habe aber auch nicht expizit danach gesucht. Da das Active-Driveline die wenigsten verbaut haben vermute ich mal wird das Auslesen bzw. Ansteuern des Syst...
von ME EVO R80
Sa Mär 25, 2023 9:42 pm
Forum: Technik
Thema: Spülung Automatikgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Re: Spülung Automatikgetriebe

Dann ist es natürlich nicht effektive wenn nur 3 Liter beim Ablassen getaucht werden und eine Spühlung ratsam.
Wie schön ist da mein alter RR p38 mit Getriebeölwanne und Filter,... wo man den Service im eingebauten Zustand des
Getriebes machen kann.
von ME EVO R80
Sa Mär 25, 2023 9:32 pm
Forum: Technik
Thema: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen

Das habe ich mir schon fast so gedacht, nur Ablassen und Auffüllen und System entlüftet sich selber wäre zu einfach. Mal schauen ob mein iCarsoft CR Pro das kann, aber ich glaube das übersteigt die Fähikeiten des Auslesegerätes da die Active Driveline die wenigsten drin haben. Aber danke mal für die...
von ME EVO R80
Do Mär 23, 2023 6:18 pm
Forum: Technik
Thema: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen

Hallo zusammen, würde gerne bei unserem Evoque 2.0l Si4 das Hydrauliköl ( Pentosin ) im "Active Drive Line" tauschen. Sollte eigentlich keine große Aktion sein, hat das schon mal jemand gemacht ? Muß man da eventuell was mit dem Tester im Nachgang entlüften ? Der Si4 hat Active Driveline mit einem H...
von ME EVO R80
Do Mär 23, 2023 5:59 pm
Forum: Technik
Thema: Spülung Automatikgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Re: Spülung Automatikgetriebe

Hallo zusammen,
macht bei dem ZF 9HP Getriebe eine Spülung überhaupt Sinn ?
Der Filter ist ja im Inneren verbaut und das Getriebe muss zum Filtertausch ausgebaut und zerlegt werden,
reicht ein einfacher Ölwechsel da nicht aus ?
Grüße Marcus
von ME EVO R80
Di Feb 07, 2023 9:09 pm
Forum: Technik
Thema: Haltbarkeit Steuerkette beim 2.0L Benziner
Antworten: 5
Zugriffe: 2485

Re: Haltbarkeit Steuerkette beim 2.0L Benziner

Guten Abend zusammen, ja die Duplexkette halten gut mal 200 - 350 tkm durch, aber die jetzigen Leichtbauketten sind auf Dauer nicht sehr vertrauenerweckend . Je nach Motor und Auslegung sollte eigentlich die Check Engine Lampe ausgelöst werden, da bei gelängter Kette die Nockenwelle schnell mal 10° ...
von ME EVO R80
Sa Feb 04, 2023 11:02 pm
Forum: Technik
Thema: Haltbarkeit Steuerkette beim 2.0L Benziner
Antworten: 5
Zugriffe: 2485

Re: Haltbarkeit Steuerkette beim 2.0L Benziner

Alle 100.000 km Motor ausbauen und zerlegen scheint mir irgendwie auch nicht umbedingt erstrebenswert zu sein und kann ich mir bei R R auch nicht wirklich vorstellen. Meinem Verständnis nach sollte die Check Engine Lampe bei zu langer Kette an gehen, weil der Nockenwellensensor Versatzt zur Kurbelwe...
von ME EVO R80
Do Feb 02, 2023 9:54 pm
Forum: Technik
Thema: Haltbarkeit Steuerkette beim 2.0L Benziner
Antworten: 5
Zugriffe: 2485

Haltbarkeit Steuerkette beim 2.0L Benziner

Hallo zusammen, wie lange halten den in der Regel die Steuerketten beim 2.0 L Benzinmotor mit 177kw , ich habe dazu nichts richtiges gefunden ? Bei einer einfachen Steuerkette geht man davon aus, dass sie schon nach ca. 100.000 Km gewechselt werden muss, wenn es nicht so gut läuft. Das ganze ist nat...
von ME EVO R80
Sa Dez 05, 2020 11:31 am
Forum: Small Talk
Thema: Stellt euch und euer Auto doch mal vor
Antworten: 736
Zugriffe: 472828

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Hallo Hartmut,

danke für Deine Rückmeldung. Ich muss mich mal informieren wie ich Fotos ins Forum hochladen kann, habe das so noch nicht gemacht.
Fotos kommen dann noch..........

Gruß Marcus