Die Suche ergab 17 Treffer

von PT68
Sa Jun 10, 2023 6:57 am
Forum: Technik
Thema: Türverriegelung
Antworten: 18
Zugriffe: 23081

Re: Türverriegelung

Hallo JK
bei dir ist der Stellmotor wahrscheinlich defekt, der Motor sitzt im Türschloss, ich würde dir empfehlen ein neues Türschloss zu kaufen, kostet zwischen 50-100€.
Es gibt zwei Ausführungen mit Keyless und ohne.
VG PT68
von PT68
Mo Jun 05, 2023 3:12 pm
Forum: Technik
Thema: Haldex Gen5 Service
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

Re: Haldex Gen5 Service

Hallo
habe noch ein Video gefunden, wo bei einem Volvo, mit Haldex Gen5, gezeigt wird, wie man das Öl wechselt.

[YouTube]https://www.youtube.com/watch?v=R4mb-e-3R7M[/YouTube]

Zwar nicht komplett, aber immerhin.

VG PT68
von PT68
Fr Mai 26, 2023 11:36 am
Forum: Technik
Thema: Haldex Gen5 Service
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

Re: Haldex Gen5 Service

Habe mir die Topix Unterlagen genau durchgelesen, aber von einem Kupplungsölwechsel ist nicht drin beschrieben. Nur wenn man die Haldex Einheit wechselt, dann soll man 0,78l Öl auffüllen. Hat jemand schon mal das Haldex Öl gewechselt oder wechseln lassen? P.S. Der Einlass für das ÖL befindet sich ob...
von PT68
Fr Mai 26, 2023 11:11 am
Forum: Technik
Thema: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer
Antworten: 10
Zugriffe: 4735

Re: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer

Hallo zusammen, jetzt bin ich es nochmals. Kann mir jemand erklären, wie ich beim Cabrio die Rücksitzbank raus bekomme ohne etwas kaputt zu machen. Mit normaler Kraft und Bewegungen in alle Richtungen tut sich da nichts, ist die irgendwo fixiert? Grüße Joe evtl. hilft das Video weiter (ab 0:50) htt...
von PT68
Mi Mai 10, 2023 6:22 am
Forum: Technik
Thema: Türverriegelung
Antworten: 18
Zugriffe: 23081

Re: Türverriegelung

Hallo Strixner nach deiner Beschreibung würde ich auch auf den Motor vom Türschloss tippen. Du kannst es gut kontrollieren, wenn du das Auto per FB oder Keyless zu machst und bei der Tür ist innen die Verriegelungslasche noch "offen", dann liegt es wahrscheinlich am Motor. Oder die Tür innen zu mach...
von PT68
Mo Mai 01, 2023 5:50 pm
Forum: Technik
Thema: Automatik Getriebe Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 9852

Re: Automatik Getriebe Probleme

Hallo
es soll auch so gehen, aber ich habe keinen Unterschied festgestellt.

1. Startknopf drücken
2. Gaspedal 15 Sekunden durchdrücken und halten
3. Startknopf drücken - ausschalten
4. Gaspedal loslassen
5. Auto normal starten -> Motor starten

Es gibt auch ein YT-Video dazu.

VG PT68
von PT68
Mo Mai 01, 2023 5:41 pm
Forum: Technik
Thema: Haldex Gen5 Service
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

Re: Haldex Gen5 Service

Ja, das ist bei mir verbaut hier die Fotos:

Bild

Haldex-Pumpe rechts:
Bild

VG PT68
von PT68
So Apr 30, 2023 10:56 pm
Forum: Technik
Thema: Automatik Getriebe Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 9852

Re: Automatik Getriebe Probleme

RRE2014 hat geschrieben:
Mo Dez 12, 2022 1:19 pm
Wieviel Kilometer Laufleistung? Hast Du das ZF 9 Gang Getriebe drinnen?

Gruß
Hallo
Jetzt habe ich 120tkm drauf und das ZF 9HP Getriebe drin - will jetzt mal einen G-Ölwechsel machen.

Wie kann man das Getriebe zurücksetzten (ohne OBD-Gerät)?

VG PT68
von PT68
So Apr 30, 2023 10:43 pm
Forum: Technik
Thema: Haldex Gen5 Service
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

Haldex Gen5 Service

Hallo zusammen ich würde gerne bei meinem Evoque Bj2016 / 2.0D / 132kW den Haldex Service durchführen. Kann jemand mir ein paar Tipps geben (Öl Spec. / Menge)? Hier das Bild von meinem HA Getriebe/ Haldex Kupplung https://www.rld-autos.com/318334-large_default/pompe-haldex-reusinee.jpg Ist die Schra...
von PT68
So Apr 30, 2023 10:34 pm
Forum: Technik
Thema: Spülung Automatikgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3148

Re: Spülung Automatikgetriebe

Hallo zusammen
hier ein sehr schönes Video von Peter
https://www.youtube.com/watch?v=K7Vofthl6uY

Ich werde den Wechsel auch selber machen und nach ca. 1-2tkm nochmal einen Wechsel machen.

VG PT68