Die Suche ergab 7 Treffer

von tgam
Di Apr 12, 2022 9:18 am
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6782

Re: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.

Danke dir. Ja, das hoffe ich auch. Der Ausfall der Servolenkung macht den Evoque ja nicht leider kaum mehr lenkbar, das möchte ienem nicht während der Fahrt passieren.
von tgam
Mo Apr 11, 2022 10:50 pm
Forum: Technik
Thema: Erfahrung mit Android Head Unit?
Antworten: 2
Zugriffe: 4428

Erfahrung mit Android Head Unit?

Nachdem ich das Navi und auch die Audioeinbindung meines 2013er Evoque etwas vorgestrig finde (dazu kommt, dass es für das Navi nur ein Update bis 2019 gibt) und bereits im Smart meiner Frau damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir in China ein 10,25" Android Head-Unit bestellt, das di...
von tgam
Mo Apr 11, 2022 10:12 pm
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6782

Re: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.

Kurzes Update. Der Evoque steht wieder hier. Das Steuergerät konnte die die Lenkung nicht mehr ansprechen. Nach einem Software-Update scheint soweit alles in Ordnung. Die Geräusche, die gestern beim Bewegen des Fahrzeug zu hören waren, traten interessanterweise beim Fahren auf den Abschleppwagen nic...
von tgam
Mo Apr 11, 2022 11:55 am
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6782

Re: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.

Der Evoque wurde heute Vormittag in die Werkstatt gebracht, ein erstes Auslesen scheint auf Probleme mit dem Steuergerät hinzuweisen. Update folgt, sobald ich mehr Details habe.
von tgam
So Apr 10, 2022 7:22 pm
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6782

Re: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.

Danke, auch mein Gedanke. Das bekannte Thema "Gebrochene Schrauben Lenkgetriebe" wird ja anscheinend auch mit einer entsprechenden Fehlermeldung begleitet. Ich melde mich morgen für bei der Werkstatt. Die sollen den Wagen abholen.
von tgam
So Apr 10, 2022 5:43 pm
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6782

Re: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.

Danke euch. Nein, kein Diagnosegerät hier. Wo findet sich die Batterie und wie liesse die sich auch von Jemandem vielleicht etwas unerfahreren kurz abklemmen? Ergänzend noch eine Anmerkung: Ich musste den Evoque wieder 20cm zurück (sprich vorwärts) in den Parkplatz bewegen - dabei machte er vorne im...
von tgam
So Apr 10, 2022 3:40 pm
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6782

Fehlermeldung Servolenkung/Lenkung funktioniert nicht.

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Hier steht seit zwei Wochen ein 2013er Evoque 2.0 Si4 Dynamic. Und die ersten knapp 700km mit ihm waren ein gut Erfahrung, haben Spass gemacht. Doch - nachdem ich gestern Abend den Wagen am Parkplatz abgestellt habe, begrüsste er mich heute beim Starten des Fahrzeug...