Die Suche ergab 16 Treffer

von Knobi
Mi Jan 24, 2024 1:25 pm
Forum: Technik
Thema: Mahlende Geräusche vorn Antriebswelle v.r.
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Re: Mahlende Geräusche vorn

So, das Auto soeben vom Vertragshändler abgeholt. Es stellte sich heraus, daß die Antriebswelle vorn defekt war, das Mittellager ausgeschlagen und der Halteblock dadurch beschädigt wurde. Evoque L551, KM 56000, EZ 7/19 Die Reparaturkosten beliefen sich auf ca. 2600 Euro. Davon übernahm die RealGaran...
von Knobi
Fr Jan 05, 2024 9:06 am
Forum: Technik
Thema: Mahlende Geräusche vorn Antriebswelle v.r.
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Mahlende Geräusche vorn Antriebswelle v.r.

Liebe Gemeinde,

ich habe seit ca. 4 Wochen ein Problem:

Bei leichter Beschleunigung hört man mahlende Geräusche vorn (Links?) . Gehe ich vom Gas, hört es auf.
Es wird zunehmend lauter und deutlicher.

Was könnte das sein?

Gruß Knobi

Evoque 551 D 4x4
von Knobi
Di Okt 17, 2023 7:02 am
Forum: Technik
Thema: Smart Einstellungsprofile weg
Antworten: 0
Zugriffe: 11630

Smart Einstellungsprofile weg

Hallo, also, mein Evoque hat schon ein Eigenleben. Nach anfänglichen Softwareproblemen hatte der Evoque die Einstellungen der SmartEinstellungsprofile für jeden Zündschlüssel wunderbar gespeichert.. Bis gestern. Jetzt gibt es plötzlich gar kein Profil mehr, auch kann ich keine Profile mehr neu anleg...
von Knobi
Mo Okt 02, 2023 10:29 am
Forum: Technik
Thema: OBD Scanner
Antworten: 3
Zugriffe: 7396

Re: OBD Scanner

Vielen Dank!

Gruß Knobi
von Knobi
Di Sep 12, 2023 7:31 am
Forum: Technik
Thema: OBD Scanner
Antworten: 3
Zugriffe: 7396

OBD Scanner

Hallo Evoque Freunde,

könnt Ihr mir sagen, welche ODB Scanner empfehlenswert sind?


Und welche Apps dazu?

LRJ macht ja ein großes Geheimnis aus den Daten des Autos!

Evoque L 551 2019

Gruß Knobi
von Knobi
So Aug 06, 2023 10:40 am
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Inspektion notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 13635

Re: Fehlermeldung Inspektion notwendig

Hallo,

also die Meldung kommt hartnäckig wieder.

In der LR Remote App wwerden aber seit der letzten Rückstellung durch mich (YouTube Tip) plötzlich die KM bis zur nächsten Inspektion zurückgezählt, wie es sich gehört.

Er hat schon ein Eigenleben, der Evoque.

Gruß Knobi
von Knobi
Mo Jul 24, 2023 12:42 pm
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Inspektion notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 13635

Fehlermeldung Inspektion notwendig

Hallo, seit der letzten Inspektion, 43000 KM, meldet sich das Auto mit der Meldung Inspektion notwendig. Die Werkstatt hat es 2x zurückgestellt, ich einmal mit einem Rückstell - Tip auf Youtube. Die Meldung kommt trotzdem nach ca 14 Tagen wieder. Man kann die Meldung wegdrücken, ist aber lästig, nac...
von Knobi
Do Jun 22, 2023 10:15 am
Forum: Technik
Thema: Bremsanlag 2. Generation Evoque
Antworten: 7
Zugriffe: 9826

Re: Bremsanlag 2. Generation Evoque

Hallo,

Bremsanlage funktioniert super. Evoque 2,0 D 180 PS 4x4 Mildhybrid. 20" Felge, große Bremsscheibe. Mod. 2020
Ein bisschen giftiges Ansprechen, aber sonst schon sehr zupackend.

Da ich das Vorläufermodell nicht gefahren habe, kann ich leider keinen Vergleich anbieten.

Gruß Knobi
von Knobi
Do Jun 08, 2023 12:24 pm
Forum: Technik
Thema: Ausfall ATPC, ABS, Tempomat
Antworten: 6
Zugriffe: 6352

Re: Ausfall ATPC, ABS, Tempomat

Hallo Evoquegemeinde, nachdem ich die Reparatur beim Händler (Verkäufer) gemeldet hatte, kam innerhalb 2 Tage die Antwort, daß die Rechnung übernommen wird. Im Rahmen der Approved Versicherung. Und beim nächsten Mal möge bitte einen Vertragshändler aufsuchen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte...
von Knobi
Fr Mai 12, 2023 5:39 am
Forum: Technik
Thema: Ausfall ATPC, ABS, Tempomat
Antworten: 6
Zugriffe: 6352

Re: Ausfall ATPC, ABS, Tempomat

Hallo Evoque Gemeinde, die Batterie war in Ordnung, voll geladen. Des Rätsels Lösung war ein total korrodiertes Kabel vom Zwischenstecker zum Abstecker zum ABS Sensor hinten links . PIN 2. Hinter dem Innenkotflügel. Wurde gelötet, jetzt wieder alles in Ordnung. Eigentlich ein Garantiefall. Wie das p...