Die Suche ergab 798 Treffer

von Alptraum007
So Sep 03, 2023 3:28 pm
Forum: Technik
Thema: Getriebe Ruckelt beim anfahren nach öfteren Stop&Go Verkehr
Antworten: 44
Zugriffe: 37052

Re: Getriebe Ruckelt beim anfahren nach öfteren Stop&Go Verkehr

Glaub das ist genau das Problem wenn man nur das Öl wechselt und nicht ab und an mal eine Getriebespülung durchführt. Ein mehrfaches rein raus vom Öl bis es nicht mehr schwarz ist, ist keine Spülung. Evtl bist du gleich ein Kandidat für mein letzten Post, wenn es in deiner Nähe ist. Ggf. gibt’s auch...
von Alptraum007
Fr Sep 01, 2023 1:37 pm
Forum: Technik
Thema: Getriebespülung
Antworten: 1
Zugriffe: 6046

Getriebespülung

Hallo in die Runde Da ich nach einer Ausfahrt auf dem Nürburgring meine Reifen etwas zu sehr strapaziert hatte :-) war ich beim Euromaster in Hückeswagen zur Kontrolle. Wollte sicherstellen, dass sie bis Bayern ohne Probleme durchhalten. Da kam ich mit dem Inhaber ins Gespräch und er sagte mir, dass...
von Alptraum007
So Jul 16, 2023 4:23 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsanlag 2. Generation Evoque
Antworten: 7
Zugriffe: 9699

Re: Bremsanlag 2. Generation Evoque

Hatte damals beim Vorgänger Scheiben und Beläge durch Brembo ersetzt und hatte Ruhe. Hast ja die Original Nummer um die richtigen herauszusuchen. Kosten unter 500.- und Einbau kannst selbst machen oder freie Werkatatt
von Alptraum007
Fr Jun 02, 2023 10:34 am
Forum: Technik
Thema: Bremsanlag 2. Generation Evoque
Antworten: 7
Zugriffe: 9699

Re: Bremsanlag 2. Generation Evoque

Beim letzten Modell vor dem neuen, konnte man schon bei Auswahl 20“ Felge auch eine größere Bremse auswählen. Der Preis damals war glaub unter 200.- was ich sehr human finde. Da gab es dann größere Bremsscheiben.
von Alptraum007
Di Mai 30, 2023 10:31 am
Forum: Technik
Thema: Neue Bremsen! Habt ihr eine Empfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 8225

Re: Neue Bremsen! Habt ihr eine Empfehlung?

Brembo Scheiben und Beläge. Die richtigen auf der Homepage suchen und dann bei EBay schießen. Sind gleich bzw nur ganz minimal teurer als ATE oä. Zumindest war es das bei meinem Evoque und e-Pace so. Die haben auch nicht das Standard Orange wie die Originalen nach einem Tag draußen stehen
von Alptraum007
Mi Apr 12, 2023 8:48 pm
Forum: Technik
Thema: Ich frage mal ganz vorsichtig Bremsverschleißanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 4256

Re: Ich frage mal ganz vorsichtig Bremsverschleißanzeige

Habe mein Evoque und ePace auch gleich auf Brembo umgerüstet, da die Originalen kein sportliches Fahren verkraften und sehr allergisch auf Wasser reagieren und Flugrost ansetzen. Man kann fast zuschauen. Zudem sind die Brembo im Handel günstiger als die originalen ;)
von Alptraum007
Sa Apr 01, 2023 8:53 am
Forum: Technik
Thema: Warnsignale für alle Lebenslagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Re: Warnsignale für alle Lebenslagen

Das deaktivieren vom bimmeln wurde ausprogrammiert. Es bleibt nur den Stecker unter der Fahrersitz zu ziehen, welcher das Gurtschloss abfrägt. Hier ist man sich aber nicht einig, ob man damit evtl in ein anderes System eingreift und dadurch evtl Airbag beim Aufprall auch deaktiviert. Somit auf eigen...
von Alptraum007
Do Jun 09, 2022 12:44 pm
Forum: Technik
Thema: Fensterheber anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 6475

Re: Fensterheber anlernen

Habe das die Tage irgendwo zufällig gelesen. Die Änderung kam anscheinend durch ein Software Update
von Alptraum007
Mo Jun 06, 2022 4:39 pm
Forum: Technik
Thema: Fensterheber anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 6475

Re: Fensterheber anlernen

Probier mal manuell hoch fahren bis geschlossen und loslassen. Dann nochmal Fenster schließen betätigen aber 2 Sek halten. Das mit dem 2 Sek halten machst du insgesamt 2 oder 3 mal.