Die Suche ergab 141 Treffer

von Enno
So Nov 12, 2023 12:02 pm
Forum: Technik
Thema: Wasserverlust am 2.0 Si Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Wasserverlust am 2.0 Si Motor

Du lernst das Auto wirklich auf die ganz harte Tour kennen. Wenn du das bei JLR hättest machen lassen, wäre das inzwischen wahrscheinlich schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auf jeden Fall hast du meinen absoluten Respekt für deine Schrauberei.

Gruß
Enno
von Enno
Mi Nov 01, 2023 9:42 pm
Forum: Technik
Thema: defekter Turbo?
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Re: defekter Turbo?

Vermutlich ist der Krümmer verzogen, kommt aber auf das Gleiche raus, da der Krümmer und Turbolader eine Einheit sind. Wenn du Geld sparen willst, den Turbo direkt bei BorgWarner kaufen und eine anständige freie Werkstatt suchen. Der Austausch ist recht aufwändig, da der Motor recht verbaut ist. Gru...
von Enno
Sa Apr 15, 2023 10:32 am
Forum: Technik
Thema: Ich frage mal ganz vorsichtig Bremsverschleißanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 4357

Re: Ich frage mal ganz vorsichtig Bremsverschleißanzeige

ich habe in der Hochphase des Hausumbaus ein paar mal deutlich über 2 Tonnen Bauschutt im 2-Achs Kipper gehabt, der auch noch mal 800 kg Eigengewicht hat. Das Gespann lief wie auf Schienen, alles kein Problem. Lediglich am Beschleunigen hat man das Gewicht gemerkt. Demnächst werde ich mal testen, wi...
von Enno
Sa Mär 11, 2023 1:00 pm
Forum: Small Talk
Thema: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse
Antworten: 46
Zugriffe: 61266

Re: Kaufempfehlung

Hallo Frank, schau mal direkt bei Borg Warner, ich hatte vor einem guten Jahr auch nach dem Krümmer mit Turbo gesucht und hatte den dort für ca. 850€ gefunden. Allerdings ohne Dichtungen und Zubehör. Für den Einbau hatte eine freie Werkstatt damals 2 Tage veranschlagt. Ich habs damals gelassen, weil...
von Enno
Sa Mär 04, 2023 10:58 am
Forum: Technik
Thema: PDC ausgefallen hinten und vorne
Antworten: 11
Zugriffe: 2812

Re: PDC ausgefallen hinten und vorne

Schick mir mal deine Mailadresse per PN. Irgendwo müsste ich noch das Werkstattmanual als PDF haben. Waren irgendwas um die 400-500MB. Kann dir das über Dropbox schicken.

Gruß
Enno
von Enno
So Dez 25, 2022 12:35 pm
Forum: Small Talk
Thema: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse
Antworten: 46
Zugriffe: 61266

Re: Kaufempfehlung

Hallo Frank, mit dem KO Kriterium meinte ich auch den Kofferraum. Mit den Sitzen war ich sehr zufrieden, wobei ich nicht weiß, ob es irgendeine Extra Option war. Die waren auf jeden Fall Leder und elektrisch mit Memory. Der Seitenhalt war auch recht gut. Mein Evoque hatte eine ziemlich komplette Aus...
von Enno
So Dez 25, 2022 11:00 am
Forum: Small Talk
Thema: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse
Antworten: 46
Zugriffe: 61266

Re: Kaufempfehlung

Hallo Frank, ich hatte einen Benziner in der Dynamic Ausstattung und war damit recht zufrieden. Mein Evoque war MJ 2013 und hatte noch den Ford Motor. Zum Schluß hin war der Krümmer verzogen, was leider ein recht teurer Spaß ist, da Krümmer und Turbolader eine Einheit sind. Während der Gewährleistun...
von Enno
Mi Mär 16, 2022 7:28 pm
Forum: Small Talk
Thema: Das Ende naht, der Evoque muß gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 31848

Re: Das Ende naht, der Evoque muß gehen

Enno, die Uhr läuft weiter und ich lese, Deine " Zugmaschiene " verläßt die heimische Garage und hast Dich im schwed. Elektrolager eingelockt, der Polestar 2 sieht schick aus. Es würde mich interessieren was die größten Schäden am Evoque waren. Rückblickend, denke gerne an unsere Treffen am Rhein a...
von Enno
Fr Mär 11, 2022 3:38 pm
Forum: Small Talk
Thema: Das Ende naht, der Evoque muß gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 31848

Re: Das Ende naht, der Evoque muß gehen

Bei mir ist es demnächst auch so weit, das der Evoque gehen muß. Ich habe mir einen Polestar 2 bestellt, der vermutlich im April geliefert wird. Im Großen und Ganzen war ich mit dem Evoque zufrieden, aber an die Zuverlässigkeit meines alten Lexus kommt er nicht ran. Er hat zwar nur ein paar Defekte...
von Enno
Mo Feb 07, 2022 6:40 pm
Forum: Small Talk
Thema: Das Ende naht, der Evoque muß gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 31848

Re: Das Ende naht, der Evoque muß gehen

Bei mir ist es demnächst auch so weit, das der Evoque gehen muß. Ich habe mir einen Polestar 2 bestellt, der vermutlich im April geliefert wird. Im Großen und Ganzen war ich mit dem Evoque zufrieden, aber an die Zuverlässigkeit meines alten Lexus kommt er nicht ran. Er hat zwar nur ein paar Defekte ...