Die Suche ergab 84 Treffer

von Chris69
Do Nov 26, 2020 12:05 pm
Forum: Technik
Thema: Werkstattkosten Bremsen vorne und Hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 8633

Werkstattkosten Bremsen vorne und Hinten

Hallo zusammen,
was sind Eure Erfahrungen für die Bremsenerneuerung, Scheiben und Beläge vorne und hinten, also komplett?
Lässt man das unbedingt bei einer Fachwerkstatt machen oder reichen ATU usw?

Gruß Chris
von Chris69
Do Jul 19, 2018 10:47 am
Forum: Technik
Thema: Heckklappe verriegelt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 8318

Re: Heckklappe verriegelt nicht

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich konnte das Problem lösen indem ich mit einem großen Schraubendrehe mal an dem Schlosshacken gefummelt habe. Dazu noch etwas gutes Schmiermittel hinein gesprüht und sieh da.. alles gut.
von Chris69
So Jul 08, 2018 10:50 am
Forum: Technik
Thema: Heckklappe verriegelt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 8318

Heckklappe verriegelt nicht

Hallo zusammen, als ich heute den Evoque aus der Garage fahre und die Heckklappe nach dem öffnen wieder schließen möchte geht das plötzlich nicht mehr. Sobald die Heckklappe schließt hupt es 2x und sie öffnet sich wieder ein stück, so als ob etwas dazwischen eigeklemmt wäre! Was kann das sein? kennt...
von Chris69
Fr Aug 11, 2017 10:30 am
Forum: Technik
Thema: Dauerplus
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

Re: Dauerplus

vielen Dank für die Tipps. Den entscheidenden Hinweis hat mein freundlicher gegeben. Im Kofferraum links befindet sich ein Sicherungskasten. Dort kann man sehr leicht Dauerplus abnehmen. Habe über der 12 Volt-Buchse einfach eine zweite installiert. Projekt erfolgreich beendet.

LG.Chris
von Chris69
So Aug 06, 2017 10:16 am
Forum: Technik
Thema: Dauerplus
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

Dauerplus

Hallo Allerseits, ich möchte gerne Dauerplus, wenn möglich hinten im Kofferraum. Es befinden sich zwar einige 12 Volt-Buchsen, auch hinten, diese schalten sich jedoch, nachdem man das Fahrzeug verschließt, nach kurzer zeit ab. Kann man diese Zuleitung umhängen oder muss ich ein zusätzliches Kabel vo...
von Chris69
Do Jun 29, 2017 5:04 pm
Forum: Verkäufe/Gesuche
Thema: RR Evoque 2.2SD4 DYNAMIC, Voll, Leder 2 Farbig, 210PS, AHK
Antworten: 5
Zugriffe: 3812

Re: RR Evoque 2.2SD4 DYNAMIC, Voll, Leder 2 Farbig, 210PS, A

Wir hatten vergangenes WE eine Tour ins 700km entfernte Thüringen. Kurz vor Ankunft, Notlaufprogramm -Fehlermeldung... Besuch beim freundlichen ergab AGR Ventil. Im Notlaufprogramm 700km zurück in den Schwarzwald getuckert. Nun Einbau in der Werkstatt, satte 800€ Rechnung. Uns reicht's, wir haben di...
von Chris69
Do Jun 29, 2017 5:00 pm
Forum: Technik
Thema: AGR-Ventil -Fehlermeldung -Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 6329

AGR-Ventil -Fehlermeldung -Reparatur

Hallo,

nach einer Fehlermeldung und Notlaufprogramm bekommen wir nun eine neues AGR - Ventil verbaut. Das ganze soll komplett mit Einbau ca.800€ kosten. Kommt mir etwas hoch vor! Hat jemand so etwas schon gehabt?

Gruß Chris
von Chris69
Mi Jun 28, 2017 10:42 am
Forum: Verkäufe/Gesuche
Thema: RR Evoque 2.2SD4 DYNAMIC, Voll, Leder 2 Farbig, 210PS, AHK
Antworten: 5
Zugriffe: 3812

RR Evoque 2.2SD4 DYNAMIC, Voll, Leder 2 Farbig, 210PS, AHK

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246590431&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=10&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=9&scopeId=C&transmiss...
von Chris69
Mi Mai 31, 2017 10:01 am
Forum: Technik
Thema: Steinschlag -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6817

Steinschlag -Austausch oder Reparatur -Erfahrungen?

Habe mir heute einen Steinschlag eingefangen. Abstände von unten und der linken Seite je ca. 30cm, Durchmesser ca, 25mm. Die Frontscheibe ist beheizbar. Meine Erfahrung mit der letzten Reparatur war nicht besonders, daher würde ich gerne die Scheibe austauschen lassen. Habt Ihr Erfahrungen von wem, ...
von Chris69
Mi Mai 31, 2017 9:58 am
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3210

Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?

Hallo Gemeinde, bei uns hat es zur Zeit 30Grad und mehr. Da nun unsere Klimaanlage öfters zum Einsatz kommt ist mir aufgefallen dass es nicht so richtig kühlt, selbst bei der Einstellung "Lo". Muss, oder sollte die Anlage gecheckt oder die Flüssigkeit nachgefüllt werden? Habe morgen bei meinem Händl...