Die Suche ergab 11 Treffer

von w.friend
Do Mai 24, 2018 7:14 am
Forum: Technik
Thema: Wartungsintervall Diesel 185 PS Bj 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 10460

Re: Wartungsintervall Diesel 185 PS Bj 2017

Hallo Martin, ich hatte die gleiche Anzeige (21.000 km/1Jahr). Hinweis meiner Werkstatt: - Evtl. ist ein Ölwechsel notwendig (wird in diesem Fall von der Werkstatt übernommen) - Es ist noch eine alte Software installiert - hier waren die Kundendienstintervalle nach einem Jahr und nicht wie jetzt all...
von w.friend
Do Mai 24, 2018 7:09 am
Forum: Technik
Thema: Nach Ausschalten d. Klima riecht d. Luft sauer (wie Essig)
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Nach Ausschalten d. Klima riecht d. Luft sauer (wie Essig)

Habe diesen Zustand bei zwei Evoques erlebt. Nachdem die Klimaanlage einige Zeit gelaufen ist und ich sie dann ausschalte, kommt ein säuerlich riechender "Duft" über die Lüftungskanäle ins Innere des Autos. Dies ist mir auch schon passiert, als mein Evoque noch neu war (07.17). Ich war deswegen auch...
von w.friend
Do Mai 24, 2018 7:01 am
Forum: Technik
Thema: Punktuell erhöhter Verbrauch - 2 l Verbrauch im Schub ....
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Punktuell erhöhter Verbrauch - 2 l Verbrauch im Schub ....

Bei meinem Evoque kommt es ab und zu vor, dass im Schub (Gaspedall wird nicht betätigt) ein Verbrauch von ca. 2 Liter angezeigt wird (normalerweise ist der Verbrauch hier bei 0 Liter). Des Weiteren setzt dann die Start-/Stopp-Automatik nicht ein. Der Verbrauch ist auch während der Fahrt (deutlich) h...
von w.friend
Mo Okt 09, 2017 2:57 pm
Forum: Tuning
Thema: 80-Watt-Klangsystem optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Hallo Stromer,

inkl. Einbau lag der Preis bei mir bei ca. 900,- (Verstärker & Subwoofer).
von w.friend
So Okt 08, 2017 1:47 pm
Forum: Tuning
Thema: 80-Watt-Klangsystem optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Hallo Emmaevoque,
den "Soundtipp" habe ich gerne gemacht (weil ich auch zu 100 % überzeugt war).
Es freut mich, dass du die gleichen guten Erfahrungen mit DS Audio gemacht hast und deine Soundanlage jetzt eine tollen Klang hat :) .
von w.friend
So Sep 24, 2017 3:32 pm
Forum: Technik
Thema: Zoom Navigation
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Zoom Navigation

Ich habe ein SD-Kartennavi in meinem Evoque Dynamic SE (EZ 06.17). Auf dem Bildschirm sind links bzw. rechts oben ein Minus- bzw. Pluszeichen, mit denen man die Größe der Kartendarstellung verändern kann. Allerdings bleibt die veränderte Kartengröße nur ca. 1 Minute. Dann geht die Kartendarstellung ...
von w.friend
Mi Sep 20, 2017 9:25 am
Forum: Technik
Thema: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?
Antworten: 89
Zugriffe: 56005

Re: MY2016, InControl-Standard-Audio, Lautsprecher-Wechsel?

Hallo Mahay,

sieh' dir meinen Artikel vom 19.09.17 unter der Rubrik Tuning an - "Soundsystem optimieren".
(Der schlechte Sound liegt nicht an den Boxen, sondern an dem Verstärker und einem fehlenden Subwoofer - Details s. 19.09.17)

LG
w.friend
von w.friend
Di Sep 19, 2017 5:02 pm
Forum: Tuning
Thema: 80-Watt-Klangsystem optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8660

80-Watt-Klangsystem optimieren

Ich fahre einen Evoque Dynamik TD4 (180 PS), Automatik mit SD-Karten-Navi, EZ 06.2017. Gestört habe ich mich an dem "Klangsystem", welches diesen Namen im Urzustand m.E. nicht verdient. Auf Anfrage bei meinem RR-Händler bekam ich die Antwort, dass werksseitig eine Veränderung durch den Händler nicht...
von w.friend
Di Sep 19, 2017 4:43 pm
Forum: Technik
Thema: Start-Stop-Automatik setzt nicht mehr ein
Antworten: 12
Zugriffe: 14642

Start-Stop-Automatik setzt nicht mehr ein

Bei meinem Evoque - EZ 06/2017, Diesel, 180 PS, Automatik, z.Zt. gefahrene 8.000 km - ist in letzter Zeit die SSA nicht mehr aktiv. Mir ist klar, dass die Aktivität der SSA von bestimmten Faktoren abhängt (Temperatur < 0 Grad, Energiefresser an, wie Klima, etc.), allerdings sind diese Faktoren z.Zt....
von w.friend
So Jul 31, 2016 10:01 am
Forum: Technik
Thema: Temperatureinstellung synchronisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 6236

Re: Temperatureinstellung synchronisieren

.... erst soll alles individuell zum einstellen sein, dann soll es synchron laufen ..... manchmal verstehe ich es wirklich nicht ..... A. Ausreichendes Denken hilft ungemein, um Sachverhalte verstehen zu können! Die Mehrzahl von Autofahrten erfolgen durch EINE Person -wer könnte das wohl sein? - je...