Die Suche ergab 60 Treffer

von schweizer63
Do Aug 27, 2020 7:12 pm
Forum: Small Talk
Thema: Die AT‘s sind montiert, jetzt geht es in die Westalpen
Antworten: 1
Zugriffe: 7492

Die AT‘s sind montiert, jetzt geht es in die Westalpen

Hallo zusammen Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :roll: Ich hab meinem Cabrio endlich ein paar AT‘s spendiert, da ich bald in die Westalpen aufbreche, um mein Evoque mal das Habitat zu zeigen... Schotter, Schotter und atemberaubende Natur ;) Inspiriert hat mich ein älterer Beitrag von ...
von schweizer63
Do Nov 28, 2019 12:21 pm
Forum: Technik
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 22645

Re: Getriebeschaden

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzuschlimm kommt.. ;) ! Hast du bereits das 9Ganggetriebe von ZF?

Gruss Gert
von schweizer63
Mi Nov 27, 2019 2:15 pm
Forum: Technik
Thema: Hintere Dämpfer beim Cabrio
Antworten: 14
Zugriffe: 13042

Re: Hintere Dämpfer beim Cabrio

Cabrionado hat geschrieben:
Mi Nov 27, 2019 9:14 am
......
Noch was:
Freiwillig geb ich die tolle Kiste nicht mehr her.. :D
Gruss
Ich auch nicht! Macht auch nach drei Jahren einen Reisenspass auch bei winterlichen Temperaturen offen zu fahren. Und ist noch immer ein Hingucker ;-)!!
von schweizer63
Di Nov 26, 2019 7:35 pm
Forum: Technik
Thema: Hintere Dämpfer beim Cabrio
Antworten: 14
Zugriffe: 13042

Re: Hintere Dämpfer beim Cabrio

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder, als Cabriofahrer der ersten Stunde ;) ! Bei mir werden in den nächsten 10 Tagen die Stossdämpfer gewechselt (nach 70T km :o ) Ich habe Klappergeräusche an der Hinterachse. Wie sind eurer Erfahrungen mit dem Fahrwerk?

Gruss aus dem Süden

Gert
von schweizer63
Do Okt 12, 2017 6:48 pm
Forum: Technik
Thema: LIVE APP zeigt nur noch Update an (RR Evoque 2017)
Antworten: 9
Zugriffe: 5295

Re: LIVE APP zeigt nur noch Update an (RR Evoque 2017)

Hallo zusammen Bei mir ist die App und überhaupt die Synchronisation zwischen Epoque und dem iPhone 6 mein grösster Ärger mit dem ansonsten tollen Cabrio. Der Wagen erkennt entweder mein iPhone überhaupt nicht, oder verbindet sich zuerst via Bluetooth, obwohl ich das iPhone über den USB Anschluss ve...
von schweizer63
Di Jun 27, 2017 9:40 pm
Forum: Technik
Thema: Tempomat mit Abstandsradar - erkennt er meinen Anhänger?
Antworten: 8
Zugriffe: 4067

Re: Tempomat mit Abstandsradar - erkennt er meinen Anhänger?

Das ist mein erstes Fahrzeug mit umfassender Helferlein-Ausstattung. Ich gehöre trotzdem zu den Fahrern, die sich wohl nur durch Gewalt durch einen Computer ersetzen lassen. Dafür liebe ich es zu sehr, mich hinters Lenkrad zu setzen. Nichtsdestotrotz ist der Tempomat mit Abstandsradar eine hilfreich...
von schweizer63
Di Jun 27, 2017 6:33 am
Forum: Technik
Thema: Tempomat mit Abstandsradar - erkennt er meinen Anhänger?
Antworten: 8
Zugriffe: 4067

Tempomat mit Abstandsradar - erkennt er meinen Anhänger?

Guten Morgen zusammen Im Zusammenhang mit einem Tread in einem Wohnwagenforum ist mir die obenerwähnte Fragestellung durch den Kopf gegangen. Ich bin ja bekannterweise im Urlaub mit Wohnwagen an meinen Evo unterwegs. :D Nun hab ich ja das tolle Feature des Tempomaten mit Abstandsradar. Der Abstandsr...
von schweizer63
Do Jun 01, 2017 11:57 am
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Re: Klimaanlage Kühlt wenig -Checken lassen?

Hallo zusammen Ich hab das gleiche Problem bei meinem neuen Offenen :o ! Hab ich natürlich auch erst diese Tage gemerkt, als meine natürliche bauartbedingte Kühlanlage zu wenig Leistung brachte.... :lol: ! Ist ja logisch, dass den Convertibles dieses Problem zuletzt auffällt. Das Problem bei mir sei...
von schweizer63
So Mai 21, 2017 7:51 pm
Forum: Technik
Thema: InControl – Euere Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 9353

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Hallo zusammen

Der Thread hat bislang kein grosses Echo gefunden. Seid ihr alle total begeistert von eurer InControl-Konfiguration? :o

Herzliche Grüsse
Gert
von schweizer63
So Mai 21, 2017 7:49 pm
Forum: Small Talk
Thema: Campinganhänger
Antworten: 29
Zugriffe: 15759

Re: Campinganhänger

Hat jemand von Euch ne WW Waage mit dem Ihr Gesamtgewicht und Kupplungslast messen koennt? Falls ja, welche? Hallo Stocky Ja, hab ich. Es ist die gelbe von Reich. Hab sie gerade heute benutzt, da ich den Wohnanhänger morgen bei der Zulassungsstelle vorführen muss, damit ich die Schweizer Kennzeiche...