Die Suche ergab 173 Treffer

von flexiblebird
So Jan 14, 2024 2:04 pm
Forum: Technik
Thema: surrendes, hohes (fast "pfeifendes") Geräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: surrendes, hohes (fast "pfeifendes") Geräusch

OesiEvoque hat geschrieben:
Fr Jan 12, 2024 7:59 am
Was könnte das sein?
Eventuell Spritpumpe im Tank.
von flexiblebird
So Aug 20, 2023 1:37 pm
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Inspektion notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 13555

Re: Fehlermeldung Inspektion notwendig

Die Werkstatt hat es 2x zurückgestellt, ich einmal mit einem Rückstell - Tip auf Youtube. Was könnte die Lösung sein? LR verändert öfters die Rückstellmethoden, weil man erzwingen wil daß du in die teure Vertragswerkstatt kommst. Je nach Modell brauchst du also die ricitge Beschreibung, manchmal fe...
von flexiblebird
So Aug 20, 2023 1:27 pm
Forum: Technik
Thema: Neue Bremsen! Habt ihr eine Empfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 8260

Re: Neue Bremsen! Habt ihr eine Empfehlung?

Ich will mir meine Bremse vorne neu machen lassen und mein Bekannter bat mich darum die Scheiben und Beläge selber zu besorgen. Habt ihr nen Tipp für ein gutes und preiswertes Set? (LAND ROVER RANGE ROVER EVOQUE (L538) 2.2 D 4x4 Baujahr 2011) Dankeschön Erstens: Achte drauf, daß sie passen. Es gibt...
von flexiblebird
So Feb 12, 2023 12:01 pm
Forum: Technik
Thema: Evoque LV 2.2 SD4 stinkt nach 5-6 km aus der Lüftung nach Gummi/Plastik
Antworten: 6
Zugriffe: 2212

Re: Evoque LV 2.2 SD4 stinkt nach 5-6 km aus der Lüftung nach Gummi/Plastik

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was den Gestank auslösen könnte? Na ja, wenn du Gummi/Plastik riechst, wird es wohl Gummi/Plastik sein, welches zu heiss wird. Und das wird im Motorraum passieren, denn dort wird es heiss und die Luft zieht in die Lüftung. Vom Zahnriemen über die Bodenplatte, ...
von flexiblebird
Di Jan 31, 2023 12:28 pm
Forum: Technik
Thema: Diagnosegerät, welche ?
Antworten: 23
Zugriffe: 8495

Re: Diagnosegerät, welche ?

Achtung, sowohl das Foxwell als auch das iCarly funktionieren doch nur bis zu bestimmten Baujahren, soweit ich mich erinnere war 2014 ein Bruch, 2016 der nächste Bruch und 2021 noch einer. Es kommt also immer drauf an, WELCHES Auto man hat und WELCHE Funktion man braucht. Je neuer das Auto, um so me...
von flexiblebird
Mi Dez 21, 2022 10:41 am
Forum: Technik
Thema: Evouqe Diesel 2.2, 190PS, Bj 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 3752

Re: Evouqe Diesel 2.2, 190PS, Bj 2014

Kann mir jemand sagen ob mein Evouqe Zahnriemen oder Steuerkette hat und wenn Zahnriemen, welche Intervalle. Der Diesel hat beides: Eine Steuerkette für die Ventile, und einen Zahnriemen für Ölpumpe und andere Hilfsaggregate. Der Motor ist also nicht gleich kaputt wenn der Zahnriemen reisst, sollte...
von flexiblebird
Sa Sep 03, 2022 8:50 am
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel von Motor, Getriebe, Achsgetriebe etc
Antworten: 2
Zugriffe: 3177

Re: Ölwechsel von Motor, Getriebe, Achsgetriebe etc

Welche Öle sollten gewechselt werden? Gibt es besondere Getriebe (Differenziale) beim Allrad? Und muss ich dazu in eine JLR Werkstatt? Getriebeöl alle 10 Jahre, bist du also noch weit von weg, wenn der Wagen aber schon jenseits der 200000 ist... Bei Allrad gibt es mehr Getriebe als ohne Allrad. Rel...
von flexiblebird
Sa Jun 11, 2022 9:12 am
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 5702

Re: Ölwechsel

ist der wirklich so klein Ja. Die Plastikkappe bleibt erhalten, ein neuer Dichtring kommt rein. Egal wie man's macht, es tropft reichlich. Eigentlich gehört auch ein neuer Dichtring an die Ölablassschraube. Man versaut sich den Motor weniger, wenn man zuvor die Schalldämmung um die Ölwanne abmontie...
von flexiblebird
Fr Mai 27, 2022 8:15 am
Forum: Technik
Thema: Klima desinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

Re: Klima desinfektion

Wisst ihr wie man bei dem evouge (2015) die Klimaanlage desinfiziert? Ich habe das liqui Molly Mittel mit dem langen Schlauch Hmm, normalerweise reicht es, bei auf vollem Tempo laufendem Gebläse, ein Desinfektionsmittel (bestehend aus 70% Isopropanol + 30 % Wasser) in den Ansaugtrakt der Innenrauml...