Die Suche ergab 22 Treffer

von Michel123
Di Jun 27, 2023 6:45 pm
Forum: Technik
Thema: Wiederholter Ausfall PDC hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 7155

Re: Wiederholter Ausfall PDC hinten

Hallo Frank, erstmal mein Beileid, Du hast ja wirklich noch nicht viel Glück mit dem Auto gehabt !!! Bei mir spinnt auch der rechts hinten innen Sensor ! (gleiche Fehlermeldung) Damals als das Auto noch Garantie hatte haben sie das bei der Inspektion geprüft, Fazit: alles in Ordnung … Muss aber dabe...
von Michel123
Mi Apr 12, 2023 7:05 pm
Forum: Technik
Thema: Spülung Automatikgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3027

Re: Spülung Automatikgetriebe

Hallo zusammen, da ich auch einen Automatik Getriebeöl Wechsel machen möchte, habe ich jetzt schon des öfteren gehört das eine Spülung bei dem 9HP nicht möglich wäre. Das wurde mir auch bei einem Anruf bei ZF in Dortmund bestätigt. Die selber machen für Privatkunden auch gar nichts mehr, verweisen a...
von Michel123
Mi Apr 12, 2023 6:49 pm
Forum: Technik
Thema: Ich frage mal ganz vorsichtig Bremsverschleißanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Re: Ich frage mal ganz vorsichtig Bremsverschleißanzeige

Hallo Frank,
meiner ist Bj.14 und EZ.15 und der hat es auch nicht.
Wahr wohl zu teuer … 😉
Gruß Michael
von Michel123
Do Feb 02, 2023 12:09 pm
Forum: Technik
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

Re: Brauche dringend Hilfe

Hallo, Ich lasse meinen TÜV in einer freien Werkstatt machen. Der hat einen recht neuen Bremsen Prüfstand und der würde erkennen wenn es sich um ein Allrad Fahrzeug handelt. ( was mir der Prüfer auch bestätigt hat ) Was der dann allerdings anders regelt oder steuert weiß ich nicht, das müsste ich ma...
von Michel123
Sa Dez 31, 2022 5:16 pm
Forum: Technik
Thema: Diagnosegerät, welche ?
Antworten: 23
Zugriffe: 8496

Re: Diagnosegerät, welche ?

Hallo FrankN, Ich habe mir von icarsoft das Diagnosegerät V3.0 zugelegt ( kann man in der Bucht finden ). Mir war auch das Fehler auslesen und löschen wichtig, was meiner Meinung nach gut funktioniert. Auch die Bedienung und einmalige Installation am Computer finde ich für einen „Laien“ absolut i.o....
von Michel123
Sa Dez 31, 2022 4:46 pm
Forum: Technik
Thema: Evoque 2.2 TD4 Fehlermeldung "Getriebefehler Traktion verringert" - "DSC aktiviert" - Haldex-Kupplung Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 17250

Re: Evoque 2.2 TD4 Fehlermeldung "Getriebefehler Traktion verringert" - "DSC aktiviert" - Haldex-Kupplung Problem?

Das hört sich doch gut an !
Hast du den Filter gewechselt oder nur gereinigt ?
Und welches Öl hast du verwendet ?
Gruß Michael
von Michel123
Do Dez 29, 2022 4:11 pm
Forum: Technik
Thema: Evoque 2.2 TD4 Fehlermeldung "Getriebefehler Traktion verringert" - "DSC aktiviert" - Haldex-Kupplung Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 17250

Re: Evoque 2.2 TD4 Fehlermeldung "Getriebefehler Traktion verringert" - "DSC aktiviert" - Haldex-Kupplung Problem?

Hallo,
Ich kann es wirklich nicht mehr genau sagen, da es schon 2-3 Jahre her ist…
Aber ich hatte ein Kontaktproblem durch Feuchtigkeit vermutet ( genau wie die Parksensoren hinten, die spinnen auch bei Nässe ) und seit dem ist auch Ruhe ! Toi Toi Toi :lol:
von Michel123
Mi Dez 28, 2022 5:25 pm
Forum: Technik
Thema: Türverriegelung
Antworten: 18
Zugriffe: 22765

Re: Türverriegelung

Hallo, Ich hatte das Problem auch schon 2 mal. Tritt bei mir zufälligerweise immer im Winter auf. Ich hab dann in sämtliche Öffnungen ( Griff außen, griff innen und Schloss selber ) großzügig Kriechöl rein gesprüht. Am nächsten Tag ging das Schloss wieder ! Oder war nur die Mechanik eingefroren? Das...
von Michel123
Mi Dez 28, 2022 5:13 pm
Forum: Technik
Thema: Evoque 2.2 TD4 Fehlermeldung "Getriebefehler Traktion verringert" - "DSC aktiviert" - Haldex-Kupplung Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 17250

Re: Evoque 2.2 TD4 Fehlermeldung "Getriebefehler Traktion verringert" - "DSC aktiviert" - Haldex-Kupplung Problem?

Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich vor Jahren mal, ich meine die Fehlermeldungen wäre auch gewesen Traktion verringert nur noch 2 Rad Antrieb möglich. Trat bei mir immer in Verbindung mit Feuchtigkeit auf. Ich habe dann sämtliche Stecker an der Haldex Pumpe abgemacht und mit einem Kontaktspray g...
von Michel123
Do Jun 09, 2022 8:09 am
Forum: Technik
Thema: Fensterheber anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 6552

Re: Fensterheber anlernen

Hat geklappt !
Gestern wie von „Alptraum007“ beschrieben, Stück runter gefahren, hoch gefahren, losgelassen, 2 sek gehalten, ging !
Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen :lol:
Danke !