Die Suche ergab 50 Treffer

von Cabrionado
Fr Mai 12, 2023 8:29 pm
Forum: Technik
Thema: Wasser im Auto 8-tung Cabrio Besitzer
Antworten: 10
Zugriffe: 4620

Re: Wasser im Auto

Hallo Reto, den Gummi kann man vorübergehend sicherlich entfernen... die Dämmatten und der Teppich werden davon nicht trocken. Warum ich überhaupt schreibe.. mein Cabrio hatte nach WSwechsel einen unbemerkten Wassereintritt auf der Beifahrerseite, leider bis zum elektrischen Totalausfall. Verursacht...
von Cabrionado
Di Mär 16, 2021 9:38 pm
Forum: Small Talk
Thema: Kein CABRIO Nachfolger beim Evoque geplant oder in Sicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 11917

Re: Kein CABRIO Nachfolger beim Evoque geplant oder in Sicht?

Ich werde mein Cabrio auch behalten. So wie es aussieht, haben wir tatsächlich eine "Rarität" und es kommt auch nix mehr nach. Zum Abschreiben folgt bei mir jetzt ein Ford Ranger ( in Ö werden KleinLKW ab Jahresmitte massiv teurer, beim Ranger Normverbrauchabgabe NOVA ca.10000.- netto mehr) und ein ...
von Cabrionado
Mo Mär 15, 2021 9:27 am
Forum: Technik
Thema: Fragen Evoque Cabrio /Ad Blue
Antworten: 16
Zugriffe: 8172

Re: Fragen Evoque Cabrio /Ad Blue

Irgendwann habe ich mir mal einen 5l Kanister samt flexiblem Einfüllschlauch gekauft. Wenn meiner dringend nach der Suppe ruft, wird aus einem vorrätigem 20l Kanister in den kleineren umgefüllt, der Schlauch aufgeschraubt und der Rüssel in den Einfüllstutzen gesteckt und der Evoque süffelt hörbar au...
von Cabrionado
Mi Feb 17, 2021 12:10 pm
Forum: Technik
Thema: InControl
Antworten: 18
Zugriffe: 11104

Re: InControl

Ich fahre meinen Evoque auch seit 3.2017 , bestellt Ende 2016 Das bei der Bestellung für knapp 2000.- Euro georderte, durchaus sinnvolle Technikpaket beinhaltet neben Surround Kameras, Adaptiven LED Scheinwerfern und Keyless Entry eben auch die Erweiterung auf ICTPro und (lt. Prospekt als "das beste...
von Cabrionado
Fr Mai 01, 2020 6:01 pm
Forum: Technik
Thema: Geräusche beim Rückwärtsfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 13189

Re: Geräusche beim Rückwärtsfahren

Hallo Händler werde ich in Zukunft meiden aber den Namen hier nicht preisgeben. Im Falle einer Panne werde ich vielleicht wieder dorthin abgeschleppt. Wie gesagt für zukünftige Inspektionen und Garantiefälle würde ich nur noch zu Auto Weil gehen. Gruss Burkhard Aber ich benenne meinen Händler , dem...
von Cabrionado
Do Mär 12, 2020 4:13 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsscheibenschlag und Bremsenrubbeln in der GarantiezeitN
Antworten: 15
Zugriffe: 12182

Re: Bremsscheibenschlag und Bremsenrubbeln in der GarantiezeitN

Im Vergleich zum original LR Material, das ohnehin keine 3 Jahre hält Krass, was hat dann LR bei meinem wohl verbaut, womöglich Teile von anderen Herstellern ? Meine vorderen Bremsen (Beläge und Scheiben) halten schon 7 Jahre, 100000km. Die hinteren Beläge waren nach 60000 mal fällig. Also, mein Ev...
von Cabrionado
Sa Mär 07, 2020 6:02 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsscheibenschlag und Bremsenrubbeln in der GarantiezeitN
Antworten: 15
Zugriffe: 12182

Re: Bremsscheibenschlag und Bremsenrubbeln in der GarantiezeitN

Am Ende kann man jede Scheibe zum glühen bringen. Dafür sind Bremsen eigentlich ausgelegt. beschichtete Scheiben von ABS, Brembo... Prust, was soll das bringen ? Grössere und dickere und besser innengekühlte würden wohl was bringen. Größere und dickere bringst auch Du nicht unter, wenn Du nicht die...
von Cabrionado
Sa Mär 07, 2020 11:29 am
Forum: Technik
Thema: Bremsscheibenschlag und Bremsenrubbeln in der GarantiezeitN
Antworten: 15
Zugriffe: 12182

Re: Bremsscheibenschlag und Bremsenrubbeln in der GarantiezeitN

Vergiss es. Auch wenn eine Einigung zustande kommt, wird es zu 100% eine anteilige Übernahme der Kosten sein. Und es wird wieder der gleiche Schrott eingebaut. Auch ich habe nach ca. einem Jahr (EZ 3/17 ) die Bremsen, im speziellen die unglaubliche Korrosion der hinteren Scheiben samt entsprechend s...
von Cabrionado
Di Mär 03, 2020 2:03 pm
Forum: Tuning
Thema: Blinker LED
Antworten: 17
Zugriffe: 24469

Re: Blinker LED

Ok aber dann redet die Anzeige von dynamischen Aussehen und nicht von einer dynamischen Bewegung des Blinkers oder bewegt sich das Blinker Licht dann im Kreis? Da der Blinkerbereich das helle Feld in der Mitte ist :D Tatsache...dynamisches Blinklicht, sieht man auf den Bildern. Verlauf ist jetzt au...