Die Suche ergab 29 Treffer

von romanolevi
Mi Aug 16, 2017 9:32 am
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter...
Antworten: 42
Zugriffe: 29843

Re: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter.

Bei allem Respekt, aber was Dacia auf die Reihe bekommt, sollte doch auch eine Marke im gehobenen mittleren Segment hinbekommen, die sich gerne Premium nennt. Die Definition einer Klimaautomatik ist eindeutig. Ich möchte nicht auf Verdacht die Temparatur erhöhen oder senken, sondern die voreingestel...
von romanolevi
Mi Aug 16, 2017 7:06 am
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter...
Antworten: 42
Zugriffe: 29843

Re: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter.

Im Winter musst Du auf ca 27 Grad einstellen, damit es bei null Grad halbwegs erträglich wird.

Im Fußbereich strahlen dann satte 27 Grad, wohingegen es in Höhe Armaturenbrett eiskalt ist.

Der gegnerische Anwalt schreibt, ich sei wohl besonders "feinfühlig" :-)

Du dann wohl auch :-))))
von romanolevi
Di Aug 15, 2017 9:59 pm
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter...
Antworten: 42
Zugriffe: 29843

Re: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter.

Also mein Evoque hat einen Listenpreis von ca Euro 55,000.

Da erwarte ich, dass die Klimaautomatik zumindest so gut arbeitet wie bei einem VW Polo.

Das tut sie nicht mehr. Und das ist mit "Stand der Technik" nicht so einfach vom Tisch zu wischen.
von romanolevi
Di Aug 15, 2017 8:30 am
Forum: Technik
Thema: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter...
Antworten: 42
Zugriffe: 29843

Re: Klimaanlage; Wenn schön warm wird es dann wieder kälter.

Gibt es. Mein Händler bestreitet mittlerweile, dass es ein Mangel ist und sagt "Stand der Technik". Ein von einem anderen LR-Partner angefertigtes Wärmeprotokoll, das den Mangel einwandfrei dokumentiert, wird nicht herausgerückt. Mein Händler bestreitet übrigens auch alle anderen 15 Mängel, die dem ...
von romanolevi
Sa Apr 01, 2017 9:06 am
Forum: Technik
Thema: Ein Besuch beim LR Partner...
Antworten: 9
Zugriffe: 5087

Re: Ein Besuch beim LR Partner...

Ein anderer LR Partner im Rhein Main Gebiet. Kimaanlage sollte repariert werden. Dauerte zwei Wochen - Fehler besteht noch immer - ein anderes Thema. Leihwagen wurde im Rahmen der Garantie abgerechnet - also kein kulantes Angebot seitens der Werkstatt. Die SB für den verdreckten und nach Hund stinke...
von romanolevi
Fr Mär 31, 2017 2:20 pm
Forum: Technik
Thema: Mängel oder Probleme
Antworten: 68
Zugriffe: 50543

Re: Mängel oder Probleme

hm - es stellt sich natürlich die Frage, aus welchem Blickwinkel man den Mangel sieht. Ich bin nämlich der Meinung, dass das System durchaus zurecht gewarnt hat. Das bedeutet also - 600 x abgebogen, 3 x richtig gewarnt, 597 x "falsch" nicht gewarnt. Und so "meisterhaft" finde ich die Antwort von LR ...
von romanolevi
Mo Mär 27, 2017 8:09 am
Forum: Technik
Thema: Mängel oder Probleme
Antworten: 68
Zugriffe: 50543

Re: Mängel oder Probleme

Moin in die Runde, die Argumentation "ist nur ein Assistenzsystem und spricht nicht von der eigenen Verantwortung los", die kenne ich schon von Land Rover. Man stellt sich dann aber schon die Frage, warum es überhaupt verbaut wird, wenn es - in meinem, Fall - so unzuverlässig ist. Im Klartext bedeut...
von romanolevi
Do Mär 23, 2017 10:14 am
Forum: Technik
Thema: Mängel oder Probleme
Antworten: 68
Zugriffe: 50543

Re: Mängel oder Probleme

Das mit dem Radar klingt einleuchtend! Naja - ich bemängele, dass in rund 30,000 gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres das System nur 3 x ausgelöst hat. In vollkommen normalen Abbiegesituationen, die täglich dutzendfach vorkommen. Das widerspricht ja jeder Logik des täglichen Fahrens. Und nö ...
von romanolevi
Do Mär 23, 2017 8:45 am
Forum: Technik
Thema: Mängel oder Probleme
Antworten: 68
Zugriffe: 50543

Re: Mängel oder Probleme

Kleine Ergänzung - im Display kann man ja ankreuzen

1. AEB
2, Vorausalarm

Also sollte ich "eigentlich" einen haben. Eigentlich - weil er ja unregelmäßig auslöst - uneigentlich, weil diverse LR-Parteien sagen, dass ich einen/keinen hätte.

Es bleibt mysteriös.
von romanolevi
Do Mär 23, 2017 8:42 am
Forum: Technik
Thema: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung
Antworten: 10
Zugriffe: 9475

Re: SOS-Notruf-System steht nur bedingt zur Verfügung

Ich probiere es einfach mal aus :-)