Die Suche ergab 43 Treffer

von krissi
Di Aug 23, 2022 10:20 am
Forum: Technik
Thema: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge
Antworten: 10
Zugriffe: 6259

Re: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge

Sorry aber um die ganze Haldexkupplung auszubauen muss die Kardanwelle ab. Das ist so richtig. Aber um nur die Pumpe zu erneuern oder zu reinigen ist das nicht nötig. Bei deinem 2014er gibt es sogar ein Filter an der Haldexkupplung den man auch reinigen sollte. Es gibt im Netz einige Videos und Anle...
von krissi
Di Jul 05, 2022 8:31 am
Forum: Technik
Thema: Leicht heulendes Geräusch beim Gangwechsel.
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

Re: Leicht heulendes Geräusch beim Gangwechsel.

Das sieht ganz nach Haldexfilter aus. Ich hatte es auch beobachtet, daß bei einem Gangwechsel die Hinterachse mit angetrieben wird. Nach dem Reinigen des Filters und dem Ölwechsel war alles wieder normal. Schau dir den Beitrag von mir an. Da sieht man den Dreck der sich am Filter sammelt.
von krissi
Di Jun 21, 2022 7:18 pm
Forum: Technik
Thema: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge
Antworten: 10
Zugriffe: 6259

Re: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge

Beim vollen Einlenken hat das innere Rad einen kleineren Radius als das Äußere. Das wird normalerweise durch das Differenzial an der Hinterachse ausgeglichen. Also äußeres Rad dreht sich öfter als das Innere Rad. Wird die Kraft die an die hinteren Räder übertragen wird nicht richtig an die jeweilige...
von krissi
So Jun 19, 2022 4:17 pm
Forum: Technik
Thema: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge
Antworten: 10
Zugriffe: 6259

Re: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge

Hier die Pumpe an der Haldexkupplung
Bild

ausgebaute Pumpe
Bild

nach dem Reinigen des Siebs
Bild
von krissi
Sa Jun 18, 2022 5:31 pm
Forum: Technik
Thema: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge
Antworten: 10
Zugriffe: 6259

radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge

Hallo, ich wollte euch nur kurz etwas mitteilen. Mein 2017er Evoque fing bei ca 65000 km an schlechter zu schalten und bei vollem Einschlag und Gas geben radierten die hinteren Räder. Also ab zu LR und eine Diagnose gemacht. Fazit: Haldexpumpe defekt und hinteres Differenzial sollte gespült werden. ...
von krissi
Do Apr 30, 2020 7:54 pm
Forum: Technik
Thema: DAB + Nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 20890

Re: DAB + Nachrüsten

Ich habe dieses System verbaut. 80 Watt Anlage mit Navi und USB.
Genauer kann ich es nicht benennen oder wie heisst sich diese Konfiguration ?
Bild
von krissi
Do Apr 30, 2020 10:26 am
Forum: Technik
Thema: DAB + Nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 20890

Re: DAB + Nachrüsten

Hallo Hat das schon jemand ausprobiert ? Soll ja im Jaguar funktionieren warum dann nicht auch im Evoque !!! Installation soll sehr einfach sein. Mit USB verbinden und fertig. Es gibt bei YouTube auch Videos darüber. Scheint mir ein gute Lösung zu sein. Kann mir vielleicht jemand bestätigen daß im J...
von krissi
Mi Mai 15, 2019 10:12 am
Forum: Technik
Thema: Batteriewechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 24990

Re: Batteriewechsel

Genau so war es bei mir auch.
Batterie abklemmen.
...
Wieder abklemmen.
Fenster einmal runter und wieder hoch, Bordcomputer wieder nach seinen Wünschen einstellen.
FERTIG
von krissi
Mi Mai 08, 2019 8:19 am
Forum: Tuning
Thema: Kofferraum pimpen
Antworten: 1
Zugriffe: 8489

Re: Kofferraum pimpen

Schon weg ...
von krissi
Mo Mai 06, 2019 5:02 pm
Forum: Tuning
Thema: Kofferraum pimpen
Antworten: 1
Zugriffe: 8489

Kofferraum pimpen

Hallo ich habe von einem Bekannten 2 sehr schöne RANGE ROVER Logos aus poliertem Aluminium bekommen. Er hatte sie aus dem Auslandurlaub mitgebracht und sie nie verbaut. https://www.bilder-upload.eu/thumb/5bcf25-1557156994.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/b2b307-1557157133.jpg https://www.bilde...