Die Suche ergab 94 Treffer

von Fliegerbaer
So Jul 17, 2022 6:08 am
Forum: Small Talk
Thema: Das Ende naht, der Evoque muß gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 31664

Re: Das Ende naht, der Evoque muß gehen

Eine gute Entscheidung, Spätestens jetzt nach 10 Jahren wo die großen Reparaturen angefangen hätten muss man sich von einem Fahrzeug mit derart unverschämten E- und Arbeitspreisen trennen. Ich bin nach einem Abstecher über Jeep Cherokee nun bei einem voll ausgestatteten Ford Kuga Diesel mit 190 PS g...
von Fliegerbaer
Do Jan 27, 2022 7:43 am
Forum: Small Talk
Thema: Das Ende naht, der Evoque muß gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 31664

Re: Das Ende naht, der Evoque muß gehen

Bei mir ist jetzt erst mal ein gebrauchter Jeep Cherokee
geworden( 200PSDiesel Automatik).😊
Fährt sich gut und sogar deutlich munterer und irgendwie
„ gefühlt“ sogar dynamischer als der Evoque.
Bleibe trotzdem hier zum Mitlesen, auch wenn es wohl
keinen RR mehr geben wird.
Martin
von Fliegerbaer
Mo Jan 24, 2022 7:38 pm
Forum: Small Talk
Thema: Das Ende naht, der Evoque muß gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 31664

Re: Das Ende naht, der Evoque muß gehen

Hallo Gemeinde, auch ich habe mich (bereits im Dezember) von meinem Cabrio getrennt, etwas früher als beabsichtigt, aber da die Kurse im Moment sehr günstig für Verkäufer sind , hatte ich eine "Probeanzeige" in Mobile gesetzt und nur wenige Stunden später ist das Teil zum Wunschpreis (der m.E.sehr h...
von Fliegerbaer
Mi Jul 28, 2021 6:54 am
Forum: Technik
Thema: Bremsbelagverschleissanzeige resetten
Antworten: 5
Zugriffe: 3566

Re: Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Hallo, es war tatsächlich der Kontakt der die Fehlermeldung verursacht hat. Achtung : vorderer und hinterer Kontakt sind unterschiedlich , der hintere kann zwar auch vorne eingesetzt werden , passt aber dann nicht an allen Kabel Umlenkungen und Befestigungspunkten bis zum Steckkontakt perfekt . Martin
von Fliegerbaer
Mo Jun 21, 2021 5:52 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsbelagverschleissanzeige resetten
Antworten: 5
Zugriffe: 3566

Re: Bremsbelagverschleissanzeige resetten

In einem anderen Forum hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, das der Kontakt ggfs unterbrochen ist an dem Fühler oder Kabel , da das diese Meldung ausmacht .
Erst mal nen neuen Kontakt bestellt, werde berichten.
Martin
von Fliegerbaer
Mo Jun 21, 2021 8:39 am
Forum: Technik
Thema: Bremsbelagverschleissanzeige resetten
Antworten: 5
Zugriffe: 3566

Re: Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Keiner hier eine Idee?
Martin
von Fliegerbaer
Sa Jun 19, 2021 3:52 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsbelagverschleissanzeige resetten
Antworten: 5
Zugriffe: 3566

Bremsbelagverschleissanzeige resetten

Hallo Gemeinde, Nach Batterie und Bremsbelagwechsel lässt sich die Meldung „ Bremsbeläge verschlissen nicht mehr zurücksetzen. Auch mein Lese - und Programmiergerät ( womit ich sonst alles auslesen resetten und löschen kann ) führt hier nicht zum Erfolg. Gibt es da evt einen Trick ? Das etwas nach e...
von Fliegerbaer
Mo Mai 03, 2021 10:37 am
Forum: Technik
Thema: zahlreiche System -Fehler nach Batterietausch
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Re: zahlreiche System -Fehler nach Batterietausch

Update Habe das OBD Gerät angeschlossen und sämtliche Fehler ( waren so einige durch den Stromverluste) gelöscht. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Also wer hier seine Batterie in Eigenleistung wechselt, sollte tunlichst eine Zwischenversorgung mit 12 V sicherstellen, oder aber ein OBD Di...
von Fliegerbaer
Fr Apr 30, 2021 5:51 pm
Forum: Technik
Thema: zahlreiche System -Fehler nach Batterietausch
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

zahlreiche System -Fehler nach Batterietausch

Habe heute meine Batterie getauscht (beim Cabrio etwas mehr Aufwand, da die Domstrebe erst demontiert werden muss und deshalb ist mir auch die sicherheitshalber angeklemmte "Spannungs- Haltebatterie" abgerutscht und der Wagen war kurz stromlos) . Nach dem Tausch funktioniert jetzt zwar das Wichtigst...
von Fliegerbaer
Di Mär 16, 2021 7:47 pm
Forum: Small Talk
Thema: Kein CABRIO Nachfolger beim Evoque geplant oder in Sicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 11917

Re: Kein CABRIO Nachfolger beim Evoque geplant oder in Sicht?

Hallo Reto,

vielen Dank für deine Antwort, die sich ja in etwa mit meinen Vermutungen und Beobachtungen deckt.

Dann werde ich mal erst in Ruhe den Markt beobachten. :lol: :D

Martin