Die Suche ergab 22 Treffer

von Ewok
Di Mai 08, 2018 10:20 pm
Forum: Small Talk
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung
Antworten: 16
Zugriffe: 10976

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Hi, also ich kenne entweder die Spanngurt-Variante, oder ähniches über einen "Raster-Klick-Verschluss". Eine echte Klammer braucht es m.E. eigentlich auch nicht. Ich bin ein Ladungssicherungsfreak und verwende immer noch 2-3 zusätzliche Spanngurte (was ich bei einer Klammer auch tun würde) und da be...
von Ewok
Do Mär 15, 2018 12:14 pm
Forum: Small Talk
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung
Antworten: 16
Zugriffe: 10976

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Hallo, ich habe den EUFAB "Poker F". Sicherlich nicht in der Thule-Liga, aber für meine seltene Anwendung wollte ich nur begrenzt Geld investieren. Bisher kann ich nicht klagen. 2 Fahrräder, abklappbar und vor allem faltbar. EUFAB 12010LAS Fahrradträger: Kupplungsträger "Poker-F" (ehemals "Raven") k...
von Ewok
So Feb 25, 2018 6:39 am
Forum: Small Talk
Thema: Im Evoque schlafen ... ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 7525

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Oder gilt das nur im Fahrbetrieb?
Richtiiiiich! Gilt nur im Fahrbetrieb! ;)
von Ewok
Fr Jan 19, 2018 10:05 am
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Evoque Treffen 31.05-03.06.2018 in Willingen
Antworten: 71
Zugriffe: 72902

Re: Evoque Treffen 2018

zani69 hat geschrieben:hi Schwarzwald evtl. bin Osten in der gegen von Rotwein :?:
Ich tippe mal so ins Blaue, dass die Autokorrektur den schönen Ort "Rothaus" in Rotwein verwandelt hat. ;)

Beste Grüße aus BaWü
M.
von Ewok
Do Okt 26, 2017 9:58 am
Forum: Tuning
Thema: All Terrain Bereifung
Antworten: 38
Zugriffe: 27508

Re: All Terrain Bereifung

Moin, Ist mein erster Beitrag hier, lese aber schon länger mit. Habe jetzt seit ca. einem Jahr ‚nen Evoque und mir sofort die Grabber AT3 gekauft. Sind absolut wintertauglich, kann ich nur empfehlen! Haben Lamellen, wie Winterreifen und sind nicht wesentlich lauter als die Serienreifen. Hatte den g...
von Ewok
Do Okt 19, 2017 9:25 am
Forum: Tuning
Thema: All Terrain Bereifung
Antworten: 38
Zugriffe: 27508

Re: All Terrain Bereifung

Hallo zusammen, ich dachte, ich zerre mal diesen alten Thread zurück ans Tageslicht und frage nach Erfahrungen in der Zwischenzeit und neuen Fotos - am schönsten natürlich "am Objekt der Begierde". ;) Ich spiele auch mit dem Gedanken den Look ein bisschen in Richtung Offroad zu verändern und bin sch...
von Ewok
Do Aug 10, 2017 3:52 pm
Forum: Technik
Thema: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps?
Antworten: 19
Zugriffe: 10716

Re: Optische Schadensbegrenzung bei "originaler" AHK - Tipps

Hi, bei mir sah das auch so aus...auch eine original ab Werk verbaute AHK... hab ich am WE abgeändert... die Dose sitzt nun mittig unter dem Haken.... Nicht die beste Lösung, aber die kostengünstigste... im Moment..:) Der Halter kommt aus der Bucht und hat 19 € gekostet.... Bei Bedarf, suche ich di...
von Ewok
Mi Aug 02, 2017 11:18 pm
Forum: Small Talk
Thema: Reling Ersatz... Heckbox
Antworten: 11
Zugriffe: 8515

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Also vom Fahren her wars völlig unauffällig. Spritverbrauch ist schwer zu sagen. Da das Auto ja eh voll bis unters Dach war, verbraucht er auch mehr als sonst. Keine Ahnung wie ein Vergleich Dachbox vs. Heckbox ausfallen würde. (Ich muss aber gestehen dass es mir auch eigentlich egal ist... sonst mü...
von Ewok
Mi Aug 02, 2017 1:55 pm
Forum: Small Talk
Thema: Reling Ersatz... Heckbox
Antworten: 11
Zugriffe: 8515

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Hallo Toni, ja - ich bin damit bereits 3x in den Urlaub (Ötztal, Dänemark, Gardasee) gefahren. Da wir immer Ferienhäuser mieten gibt es ne Menge Zeugs mitzunehmen. Da die Tasche nur wasserabweisend ist, habe ich dort 4 große wasserdichte Ortlieb Packtaschen mit den Klamotten drin, so dass der restli...
von Ewok
Mi Aug 02, 2017 7:39 am
Forum: Small Talk
Thema: Reling Ersatz... Heckbox
Antworten: 11
Zugriffe: 8515

Re: Reling Ersatz... Heckbox

Hi,
ich handhabe das ebenfalls so. ;)
Superpraktisch, schnell montiert und dank faltbarem Heckträger klein zu verstauen.
Deine Box ist schick! 8-)

So sieht das bei mir aus ...
(Fiamma Cargo Back)
Bild