Die Suche ergab 18 Treffer

von Muck
Di Mai 11, 2021 4:29 pm
Forum: Technik
Thema: OBD Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 2914

Re: OBD Gerät

Hi,
ich habe den Foxwell NT530 und bin sehr zufrieden damit. Der kann alles, was so nötig ist.

Gruß
Muck
von Muck
Di Mai 11, 2021 4:23 pm
Forum: Technik
Thema: Lenkradknöpfe Teilweise ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 3146

Re: Lenkradknöpfe Teilweise ohne Funktion

Hi, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem bei meinem MY16. Ich habe auch hier im Forum darüber geschrieben. Es gibt dazu ein Technical Bulletin von Land Rover, daher sollte eigentlich jeder Händler darüber Bescheid wissen. Bei mir wurde es tw. auf Kulanz behoben, indem die Tastatur ausgetau...
von Muck
So Aug 16, 2020 2:29 pm
Forum: Verkäufe/Gesuche
Thema: Verkaufe NAVTOOL Apple CarPlay für Evoque 2012-2016
Antworten: 3
Zugriffe: 5278

Re: Verkaufe NAVTOOL Apple CarPlay für Evoque 2012-2016

Hi Sascha, hast du mittlerweile das neue Gerät bekommen?
Wenn ja, wie bist du damit zufrieden? Mein Evoque ist ein MY16, Ende 2015 produziert. Da müsste dein „altes“
System ja passen. Bin sehr interessiert, da ich CarPlay in dem Auto schmerzlich vermisse.

Gruß
Muck
von Muck
Fr Aug 07, 2020 1:03 pm
Forum: Technik
Thema: Fehler nach SW Update?
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Re: Fehler nach SW Update?

Habe jetzt mit meinem Tester noch mal die Fehler ausgelesen. In der Tat zeigt er sowohl in der BCU, als auch im Instrumentenpack an, dass die rechte Schaltergruppe ohne Funktion ist. Wenn man sie löscht tauchen sie sofort wieder auf, wenn der Motor gestartet wird. Lösung: Die Werkstatt bestellt eine...
von Muck
Mo Aug 03, 2020 5:31 pm
Forum: Technik
Thema: Fehler nach SW Update?
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Fehler nach SW Update?

Hallo zusammen, war heute mit meinem Evoque MY16 in der Werkstatt bei JLR wg. fälliger Inspektion nach 4 Jahren. Außerdem war ein SW Update Antriebsstrang Steuergerät PCM - N273 durchzuführen. Habe auf der Hinfahrt keinerlei Fehlermeldung im Display gehabt und bin auch tw. mit Tempomat gefahren. Nac...
von Muck
Di Mai 26, 2020 8:53 am
Forum: Verkäufe/Gesuche
Thema: OBD2 Diagnose, EPB, etc. Foxwell NT510 Pro "Land Rover/Range Rover"
Antworten: 1
Zugriffe: 2797

Re: OBD2 Diagnose, EPB, etc. Foxwell NT510 Pro "Land Rover/Range Rover"

Hallo,
hätte Interesse an dem Gerät, wenn es noch verfügbar ist.
Wo liegt deine Schmerzgrenze? - gerne auch per PN oder Email

Gruß
Muck
von Muck
Sa Mai 23, 2020 5:54 pm
Forum: Technik
Thema: Probleme nach Hängerbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 3967

Re: Probleme nach Hängerbetrieb

Hallo Bosch,
1 und 3 bereits ohne Erfolg durchgeführt. 2 wollte ich mir aufheben, da ich im Juli zur Inspektion muss.
Ich dachte aber ich bekomme das vorher in den Griff. Ist aber wohl nicht so.
Bin eben gefahren - da war wieder mal alles ok. Mal sehen, wie lange.

Gruß
Muck
von Muck
Fr Mai 22, 2020 1:12 pm
Forum: Technik
Thema: Probleme nach Hängerbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 3967

Re: Probleme nach Hängerbetrieb

Hallo Kalle, ja habe ich. Seltsamerweise funktioniert ja alles über kurz oder lang mal wieder für einige Zeit. Dann aber auch wieder nicht. wenn ich ja wüsste ob es ein Anhängersteuergerät gibt könnte man ja da ansetzen. Beim ESatz war jedenfalls keins dabei und anmelden musste man die Kupplung auch...
von Muck
Di Mai 19, 2020 7:08 pm
Forum: Technik
Thema: Probleme nach Hängerbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 3967

Probleme nach Hängerbetrieb

Hallo zusammen, mein Evoque MY16 macht nach einem Kabelschaden Zicken. Der Totwinkelassistent und die hintere PDC schalten sich nach Hängerbetrieb nicht mehr ein. Folgendes ist passiert: das Kabel von der Anhängersteckdose zum Anschlusspunkt hat sich am Hitzeschutzblech durchgescheuert. Dadurch hatt...
von Muck
Di Aug 07, 2018 3:45 pm
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel fällig (ohne Inspektion)
Antworten: 15
Zugriffe: 11801

Re: Ölwechsel fällig (ohne Inspektion)

Hi, bei meinem (MY 2016) war letztens die erste Inspektion nach Zeit fällig. Habe den Ölwechsel vorher bei meiner alten Rover Werkstatt (MG/Rover nicht Land Rover) machen lassen. Die eigentliche Inspektion wurde dann bei Land Rover gemacht (natürlich ohne Ölwechsel). Ging alles ohne Probleme mit Ein...