Die Suche ergab 29 Treffer

von RL-999
So Jan 14, 2024 12:05 pm
Forum: Technik
Thema: surrendes, hohes (fast "pfeifendes") Geräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: surrendes, hohes (fast "pfeifendes") Geräusch

Moin, habe selber schon so eine Situation erlebt. Im Leerlauf ist das Geräusch (leichtes Pfeifen) kaum wahrnehmbar, ab ca. 1700 Umdrehungen wird es lauter, aber in höheren Drehzahlen geht es in den Motorengeräuschen wieder unter. Höreindruck im Fahrzeug. Als das bei meinen Fahrzeug auftrat war noch ...
von RL-999
Mo Nov 13, 2023 6:10 pm
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Fahrwerk

Die erste Probefahrt ist erfolgt. Leider waren die geringen Temperaturen und der ständige Regen nicht die beste Ausgangsbasis (diese mildern doch die Auswirkungen). Wir haben verschieden Fahrstrecken genommen wo der Mann von der Werkstatt seine Tests durchführte und einige die ich auf dem Schirm hat...
von RL-999
Sa Okt 28, 2023 1:38 pm
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Fahrwerk

Fahrwerk, Dämpfer, Federn Wollte doch noch einmal fragen ob jemand Erfahrungen mit Fahrwerksumbauten hinsichtlich Fahrkomfort gemacht hat. Ich weis von allen Seiten hört man das ist heute so mit den härteren Fahrwerk um die Vorgaben einzuhalten. Aber wenn alle das machen heißt das ja nicht das es da...
von RL-999
Do Jul 27, 2023 2:08 pm
Forum: Technik
Thema: Konservierung
Antworten: 5
Zugriffe: 7951

Re: Konservierung

Moin, das mit der Opfer-Anode aus dem Schiffsbau ist schon eine gewagte These für den Bereich Auto. Die Anode muss immer eine direkte metallische Verbindung mit dem zu schützenden Metal haben und eine definierte Masse haben, sonst nutzt das gar nichts. Ist wohl eine geschickte Werbung, da beim Auto ...
von RL-999
Di Jul 25, 2023 1:02 pm
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung Inspektion notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 13633

Re: Fehlermeldung Inspektion notwendig

Hallo, ich weis nicht ob das beim neuen Model auch so ist wie beim Vorgänger. Beim Vorgänger kommt die Anzeige allein auf Grund der Fahrleistung nach der Rückstellung beim Ölwechsel. Ich hatte auch das bei meinem Fahrzeug, das nach kurzer Zeit wieder gemeckert wird. Leider wird das nicht immer richt...
von RL-999
Do Jul 20, 2023 4:07 pm
Forum: Verkäufe/Gesuche
Thema: Kofferraumkiste
Antworten: 0
Zugriffe: 14678

Kofferraumkiste

Moin,

suche die Kiste von Landrover für den Evoque Kofferraum. Weis nicht wie das Teil wirklich bezeichnet wird. Kann auch leicht gebraucht sein, die wird sowieso umgebaut. Über Angebote würde ich mich freuen.
von RL-999
Sa Jul 15, 2023 3:20 pm
Forum: Technik
Thema: Konservierung
Antworten: 5
Zugriffe: 7951

Re: Konservierung

Moin, hast du Erfahrungen mit denen?
von RL-999
Di Jul 11, 2023 4:54 pm
Forum: Technik
Thema: Konservierung
Antworten: 5
Zugriffe: 7951

Konservierung

Hallo,

mich würde mal interessieren wie eine Aufbereitung abläuft. Mein Fahrzeug ist von 2017 und soll vor allem von unten jetzt einmal überholt werden. Hat da jemand Erfahrungen?
von RL-999
Di Jul 11, 2023 4:50 pm
Forum: Technik
Thema: Heckklappe einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 5755

Re: Heckklappe einstellen

Hallo, habe das auch bei meinen 2017 Evoque. Die Heckklappe schließt ganz normal aber das Schloß zeigt doch das das nicht perfekt gelöst ist. Den Händler hat das nie gestört, funktioniert ja. Habe jetzt aber mal angefangen die kleinen Fehler nach 6 Jahren abzuarbeiten. Wenn ich Erfahrungen gemacht h...
von RL-999
Di Jul 11, 2023 4:34 pm
Forum: Technik
Thema: Türverriegelung
Antworten: 18
Zugriffe: 23069

Re: Türverriegelung

Hallo, das Thema Türschloss ist eigentlich nicht das Problem. Wer sich die vielen kleinen Stellmotoren anhört wird spätesten bei einer schwächelnden Batterie eine ganz andere Geräuschkulisse wahrnehmen. Habe die Anzeige "Batterie schwach, bitte Motor starten" auch ignoriert, mit der Folge das das Tü...