Die Suche ergab 22 Treffer

von joma
Mi Feb 23, 2022 10:15 pm
Forum: Technik
Thema: Reifen auf 20 Zoll Felgen original
Antworten: 6
Zugriffe: 5245

Re: Reifen auf 20 Zoll Felgen original

Ich habe Platten schon 3Jahre drauf. Danke für die Info
von joma
Mi Feb 16, 2022 2:18 pm
Forum: Technik
Thema: Reifen auf 20 Zoll Felgen original
Antworten: 6
Zugriffe: 5245

Re: Reifen auf 20 Zoll Felgen original

Okay, danke das Ihr Euch für mich Gedanken macht, ist aber schwer zu beschreiben. Die 245 Michelin waren gemessen auf der Felge 270 breit daher habe ich hinten 20iger Spurplatten drauf. Die Lauffläche war abgedeckt, die Backen standen über. Optisch gut gelöst. Die 245 Hankook waren auf der gleichen ...
von joma
Di Feb 15, 2022 12:53 pm
Forum: Technik
Thema: Reifen auf 20 Zoll Felgen original
Antworten: 6
Zugriffe: 5245

Reifen auf 20 Zoll Felgen original

Mich würde mal etwas interessieren. Da die ersten Reifen mal unten waren und ich auf Empfehlung mich für Hankook entschieden habe, ist mir etwas aufgefallen. Die ersten 245 45 20 waren Michelin Latitude, mit den Reifen hatte ich die Spurplatten eingelesen. Mit den 245 45 20 Hankook Ventus waren die ...
von joma
Di Feb 15, 2022 12:39 pm
Forum: Technik
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3327

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

So, Für den Fall der Fälle. Es war der Führungsbogen des Zuges zum Schloss eins. Dieser hat sich ausgehängt. Da sich die Preise bei RR für die Zerlegung der Front, im Std.Satz, .......habe ich den Grill zerbrochen und mir einen neuen in England bestellt. Der Rest war ein gefuttel aber unterm Strich....
von joma
Di Feb 15, 2022 12:27 pm
Forum: Small Talk
Thema: Wagenpflege Dach
Antworten: 1
Zugriffe: 6612

Wagenpflege Dach

Hallo, mein Blacky hat eine Dachhaut aus Kunststoff in Schwarz.
Über die Jahre hat die Witterung Spuren hinterlassen und schreit nach Auffrischung.
Mit welchen Mittelchen pflegt Ihr Eure Dächer?
von joma
Fr Dez 10, 2021 2:51 pm
Forum: Technik
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3327

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Gemeinde, Wie wollte gestern das WiWa auffüllen. Nachdem ich den Hebel im Innenraum gezogen hatte, sprang nur die rechte Beifahrerseite auf und die Fahrerseite nicht. Ich gehe mal davon aus,daß sich der Zug ausgehängt hat. Aber hat einer von Euch eine Idee wie ich die Motorhaube jetzt aufbekom...
von joma
So Sep 30, 2018 4:19 pm
Forum: Technik
Thema: Heckspoiler
Antworten: 0
Zugriffe: 3940

Heckspoiler

Hallo Gemeinde,

ich müsste mal meinen Dach/Heckspoiler abbauen.
Auf den ersten Blick sind 5 Muttern zu lösen.

Meine Frage:
wenn ich die 5 Muttern löse, was fällt mir dann alle entgegen?
und hängt dann noch etwas (Schlauch oder Kabel) am Spoiler?

Vielen Dank für Eure Hilfe
von joma
So Mai 27, 2018 5:01 pm
Forum: Technik
Thema: Bremse Quietscht / Bremszange defekt (14er-2,2-190PS)
Antworten: 8
Zugriffe: 4965

Re: Bremse Quietscht / Bremszange defekt (14er-2,2-190PS)

Hallo Gemeinde, als ich vor 3 Wochen das Objekt zum x ten mal zurück bekommen habe, war dann alles mal gut. Angeblich war die Bremssattelaufnahme verschmutz. Aber warum nur hinten links und nicht rechts bzw. fahre doch nur auf der Straße, max. Feldweg um mit meinem RR zu laufen. Naja, immerhin durft...
von joma
So Apr 22, 2018 3:14 pm
Forum: Technik
Thema: Bremse Quietscht / Bremszange defekt (14er-2,2-190PS)
Antworten: 8
Zugriffe: 4965

Re: Bremse Quietscht / Bremszange defekt (14er-2,2-190PS)

Halte EUCH auf dem Laufenden.

Derzeit steht Die Kiste wieder in der Werkstatt.
Neuer Verdacht - RADLAGER

Ergebnis kommt am Mittwoch
von joma
Di Apr 03, 2018 6:36 am
Forum: Technik
Thema: Bremse Quietscht / Bremszange defekt (14er-2,2-190PS)
Antworten: 8
Zugriffe: 4965

Re: Bremse Quietscht / Bremszange defekt (14er-2,2-190PS)

Hallo A,
ja werde ich tun und was ist SuFu?
Jo