Die Suche ergab 7 Treffer

von Chris
So Mai 03, 2020 1:22 pm
Forum: Technik
Thema: Nutzt der Evoque (Bj.2014) auch ein Emissionskontrollsystem?
Antworten: 0
Zugriffe: 5794

Nutzt der Evoque (Bj.2014) auch ein Emissionskontrollsystem?

Hallo Evoque-Fans, der Gerichtshof der Europäischen Union hat am 30.04.2020 gegen die Verwendung eines Emissionskontrollsystems in Kraftfahrzeugen einen Schlussantrag veröffentlicht. Den Link habe ich hier angefügt. https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2020-04/cp200052de.pdf Die ...
von Chris
Mo Apr 15, 2019 2:59 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsklötze vorne wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 6237

Re: Bremsklötze vorne wechseln

....und so stellt man die Elektronische-Park-Bremse (EPB) in Servicestellung. Zündung einschalten Gaspedal Vollgas halten Handbremsschalter drücken und halten Innerhalb von drei Sekunden Zündung aus und wieder einschalten Fazit: Stellmotoren fahren in den Wartungsmodus. Die Bremsbeläge der Hinterach...
von Chris
Mo Apr 15, 2019 2:52 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsklötze vorne wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 6237

Re: Bremsklötze vorne wechseln

....hier gebe ich noch einmal einen Tipp zur fehlenden Verschleißanzeige bei modernen Autos weiter.

Eingabe im Suchfenster bei YouTube: Autodoktoren im Fokus: Die Elektrische Parkbremse (EPB)
Interessant ab 1:40 Minute!

...oder...

https://www.youtube.com/watch?v=ON7MOJuxRhU
von Chris
Mo Apr 15, 2019 1:03 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsklötze vorne wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 6237

Re: Bremsklötze vorne wechseln

Toller Bericht und vielen Dank für die aufschlussreiche Bebilderung. Ich hätte gerne noch gewusst, ob man beim Evoque (meiner ist Bj. 2014) die Bremssättel einfach so austauschen kann. Es gibt ja hier im Forum auch Diskussionen darüber, ob man eine "stärkere" Bremse verbauen könnte/sollte. Meine Fra...
von Chris
Fr Dez 21, 2018 1:35 pm
Forum: Small Talk
Thema: Abgas-Skandal auch bei JLR?
Antworten: 26
Zugriffe: 34171

Re: Abgas-Skandal auch bei JLR?

Hallo, liebe Evoque Fahrer, nun ist es gut über ein Jahr her, dass ich hier Fragen rund um meinen Diesel gestellt habe. Aktuell halte ich einen Gerichtsbeschluss in Händen, der einen unabhängigen Gutachter auffordert, die Abgaswerte meines Evoque demnächst zu überprüfen. Genauer: Es soll festgestell...
von Chris
Sa Dez 02, 2017 6:12 pm
Forum: Small Talk
Thema: Abgas-Skandal auch bei JLR?
Antworten: 26
Zugriffe: 34171

Re: Abgas-Skandal auch bei JLR?

Hallo, liebe Mitglieder! Ich habe mich über den Sommer hinweg in den Abgasskandal eingelesen und festgestellt, dass Land Rover / Range Rover zu keiner Auskunft über den aktuellen Stand der technischen (Nachrüst-) Möglichkeiten gibt und auch keine Vorschläge oder Lösungsmöglichkeiten sonstiger Art un...
von Chris
Mo Aug 14, 2017 11:06 am
Forum: Technik
Thema: Dachreling anbringen
Antworten: 24
Zugriffe: 20267

Re: Dachreling anbringen

Hallo Noberty! Mit großem Interesse habe ich mir deine bebilderte Anleitung zum Anbau der Dachreling angesehen. Vielen Dank für deine Arbeit. Dachreling und Anbausatz hast du ja wie beschrieben getrennt gekauft. Unter einem Bild von dir stand eine Bemerkung zum Anbausatz, nämlich "....hätte man mit ...