Die Suche ergab 39 Treffer

von *JK*
Fr Jun 09, 2023 10:10 am
Forum: Technik
Thema: Türverriegelung
Antworten: 18
Zugriffe: 23023

Re: Türverriegelung

Hallo zusammen, ich habe zur Türverrieglung alles gelesen. Bei mir muss ich händisch die Beifahrertür öffnen und schließen. Jetzt ist mir nicht ganz klar, r was ich als Ersatzteil kaufen muss. Im Internet habe ich Türschloss Stellmotoren rechts gefunden. Hier ist aber auch das richtige Schloss was d...
von *JK*
So Nov 27, 2022 8:14 pm
Forum: Technik
Thema: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge
Antworten: 10
Zugriffe: 6240

Re: radieren der hinteren Räder, schlechte Schaltübergänge

Hallo Krissi, kannst du mir bitte schreiben ob die Schaltübergänge bei allen Gängen schlechter wurden oder nur in einzelnen Gängen. Hintergrund meiner Frage ist, daß ich bei meinem Evoque 2.2D Bj 2015 mit 80 tkm ein neues Automatikgetriebe bekommen hat. Allerdings hat auch dieses zwischen 2 auf 3 un...
von *JK*
Do Aug 19, 2021 2:54 pm
Forum: Technik
Thema: Stützbatterie für Start/Stopp Funktion
Antworten: 0
Zugriffe: 2585

Stützbatterie für Start/Stopp Funktion

Hi zusammen, meine Stützbatterie für die Start/Stopp Automatik ist hinüber. Bei Land Rover will man weit über 200 Euro für den Einbau haben. Über die Sinnhaftigkeit der eigentlichen Funktion müssen wir hier nicht schreiben. Egal wie man es nutzt, es rechnet sich nicht. Alleine über 200 Euro kann man...
von *JK*
Mo Mai 10, 2021 4:16 pm
Forum: Technik
Thema: OBD Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 2905

Re: OBD Gerät

Hi Reto,

bei Autobild wurden 8 OBD Geräte getestet im April 2021.
Vielleicht hilft das weiter bei deiner Entscheidungsfindung?

https://www.autobild.de/artikel/obd2-di ... 57671.html

Grüße Joachim
von *JK*
Fr Mär 19, 2021 9:24 pm
Forum: Technik
Thema: Brillenfach im Dachhimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 3929

Re: Brillenfach im Dachhimmel

Sei froh das sie fehlt,
meine wurde ausgetauscht und seit dem knarrt es an dieser Stelle regelmäßig.
Mich nervt es. Werde es demnächst mal versuchen richtig zu unterfüttern.
Ich habe auch ein Panorama Dach.
Grüße
von *JK*
Di Dez 01, 2020 7:25 pm
Forum: Technik
Thema: TPMS Sensoren kombatibel?
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

TPMS Sensoren kombatibel?

Hi, habe aktuell noch ein Thema. Ich habe damals von einem freien LR Händler einen Satz gebrauchte Winterreifen dazu bekommen. Es sind keine original LR Felgen. Der Händler sagte mir das die Sensoren mit der LR Reifendruckkontrolle kompatibel sind. Leider war es nicht so. Das ist jetzt 3 Jahre her u...
von *JK*
Mo Nov 30, 2020 8:36 pm
Forum: Technik
Thema: Knarren Dachhimmel Höhe Sonnenbrillenblende
Antworten: 0
Zugriffe: 3784

Knarren Dachhimmel Höhe Sonnenbrillenblende

Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit eine neue Sonnenbrillen Ablage bekommen. Wieviel und was genau alles ausgetauscht wurde weiß ich nicht. Die Ablage hat nicht mehr eingerasstet. In der jetzigen kalten Jahreszeit knarrt es davor im Himmel immer mehr. Leichtes Hand anlegen unterbindet es, abe...
von *JK*
So Mär 01, 2020 11:09 am
Forum: Technik
Thema: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro
Antworten: 36
Zugriffe: 32718

Re: Hitzeschutzblech total verrostet - Kosten ca. 550.- Euro

Hi, der Evoque rostet unten insgesamt gerne. Ich habe das nach dem 3 Jahr schon beim Reifenwechsel gesehen und auch bei meinem Händler angesprochen. LR kennt alle Qualität Probleme. Hilft einem aber nicht, solange nichts durchgerostet ist. Ich lege mich 2x im Jahr unter das Auto und sprühe die auffä...
von *JK*
So Jan 05, 2020 4:13 pm
Forum: Technik
Thema: Schneeketten notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 3932

Schneeketten notwendig?

Ein gutes neues Jahr für alle, ich habe für meine Evoque passende Schneeketten. Mir hat ein Bekannter erzählt das man beim Allrad keine Schneeketten aufziehen soll, weil es dann zu negativen Fahreigenschaften kommen könnte. Auch bei den Programmen. Hier im Forum konnte ich leider dazu nichts finden....
von *JK*
Di Dez 17, 2019 9:02 pm
Forum: Technik
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 22604

Re: Getriebeschaden

Hi,
ist das so und wenn ja, warum?

Grüße