Die Suche ergab 17 Treffer

von BC8
So Nov 21, 2021 10:34 pm
Forum: Technik
Thema: Quietschende Bremse
Antworten: 106
Zugriffe: 65881

Re: Quietschende Bremse

Ich habe ATE Ceramic Bremsbeläge montiert und seit dem gibt die Bremse endlich Ruhe !
von BC8
Fr Mai 08, 2020 4:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Sportauspuffanlage
Antworten: 76
Zugriffe: 112797

Re: Sportauspuffanlage

Ich hatte vor 20 Jahren mal eine NAP Edelstahl Auspuffanlage ab Kat mit ABE, der sound war sehr nice. Schön dumpf, dezent und sportlich. Es würde dem RRE bestimmt sehr gut stehen. Falls du dir eine holst, dann bitte ein Sound Profil 😜. Ich habe ebenfalls schon mit den Gedanken gespielt. Die Magnaflo...
von BC8
Fr Mai 08, 2020 3:57 pm
Forum: Technik
Thema: Evoque SI4 - Ab 20 Grad Außenemperatur und bei Vollgas geht die Drehzahl hoch ohne Vortrieb sowie ohne Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 4798

Re: Evoque SI4 bei Temperaturen ab 20 Drehzahl dreht ohne Vortrieb ohne Fehlermeldung

Ich bin auch der Meinung dass es nicht der Motor (Turbo) ist... Was passiert wenn Du von Hand schalten würdest? Hoch- oder runterschalten.. Ich bin heute nochmal gefahren und mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich langsam Gas gebe dann ist alles in Ordnung bis ca. 100 km/h in D sowie S Modus. Wenn...
von BC8
Fr Mai 08, 2020 4:51 am
Forum: Technik
Thema: Evoque SI4 - Ab 20 Grad Außenemperatur und bei Vollgas geht die Drehzahl hoch ohne Vortrieb sowie ohne Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 4798

Re: Evoque SI4 bei Temperaturen ab 20 Drehzahl dreht ohne Vortrieb ohne Fehlermeldung

flexiblebird hat geschrieben:
Do Mai 07, 2020 7:58 pm
BC8 hat geschrieben:
Mi Mai 06, 2020 8:19 pm
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Da deine Drehzahl hoch geht, liegt es nicht am Motor (und dessen Abgasführung
oder Kraftstoffzufuhr oder sonstwas), sondern am Getriebe. Öl fehlt im Wandler ?
Wie prüfe ich den Getriebeöl/Wandlerstand ?
von BC8
Do Mai 07, 2020 4:47 pm
Forum: Technik
Thema: Evoque SI4 - Ab 20 Grad Außenemperatur und bei Vollgas geht die Drehzahl hoch ohne Vortrieb sowie ohne Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 4798

Re: Evoque SI4 bei Temperaturen ab 20 Drehzahl dreht ohne Vortrieb ohne Fehlermeldung

Hallo Jetzt sollte es funktionieren := Ich vermute das bei Vollgas mehr druck entsteht und es Gut möglich ist, dass der Ladedruckschlauch einen Riss hat, der bei höheren Temperaturen ab 20 Grad sich kurzzeitig weitet und zum Leistungsabfall führt. In jedem Fall muss es mit der Temperatur zusammenhän...
von BC8
Mi Mai 06, 2020 8:19 pm
Forum: Technik
Thema: Evoque SI4 - Ab 20 Grad Außenemperatur und bei Vollgas geht die Drehzahl hoch ohne Vortrieb sowie ohne Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 4798

Evoque SI4 - Ab 20 Grad Außenemperatur und bei Vollgas geht die Drehzahl hoch ohne Vortrieb sowie ohne Fehlermeldung

Hallo Zusammen, Bei meinem Evoque SI4 240PS BJ 05.2014 mit 9Gang Automatik Getriebe, dreht die Drehzahl beim Kickdown ab ca.20 Grad Außentemperatur ohne Vortrieb hoch. Im Fehlerspeicher gibt es leider keinen Fehler im Fehlerspeicher sowie bei niedriegeren Temperaturen im Winter ist alles in Ordnung....
von BC8
Fr Aug 10, 2018 11:06 pm
Forum: Tuning
Thema: Fahrwerk ändern
Antworten: 104
Zugriffe: 118750

Re: Fahrwerk ändern

Es kamm zwar keine Antwort, gut möglich das es doch jemanden interessiert. Ich habe mir jetzt die Eibach Pro Kit Federn VA20 HA25 verbaut und bin durchweg begeistert. Diese Federn sind definitiv jeden Cent wert und geben dem Evoque einen deutlichen Fahrspaß Faktor mit einer besseren Optik oben drauf...
von BC8
Fr Aug 10, 2018 2:47 pm
Forum: Technik
Thema: Quietschende Bremse
Antworten: 106
Zugriffe: 65881

Re: Quietschende Bremse

Danke für den Tipp, meinst die Werkstatt hat keine drauf gemacht. Wobei ich ebenfalls gelesen habe das moderne Bremsbeläge bereits auf der Rückseite eine snquietsch Beschichtung aufweisen und die Paste auf diesen eher kontraproduktiv ist?! Zum anderen Frage ich mich ob sich die Scheiben mit den Brem...
von BC8
Di Aug 07, 2018 10:34 pm
Forum: Technik
Thema: Quietschende Bremse
Antworten: 106
Zugriffe: 65881

Re: Quietschende Bremse

Jetzt bin ich ebenfalls betroffen, ich habe heute meine Bremsscheiben so wie Bremsbeläge von ATE verbaut und die Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt und abbremsen.

Hat jemand eine Lösung parat ?
von BC8
Di Aug 07, 2018 9:50 pm
Forum: Tuning
Thema: Sportauspuffanlage
Antworten: 76
Zugriffe: 112797

Re: Sportauspuffanlage

Das ist gut möglich, genau deswegen ist es auch sehr schwer einzuschätzen wie der Sound dann wirklich sein wird.

Schade das niemand hier ein der Anlagen verbaut hat.