Die Suche ergab 17 Treffer

von Ralf
Fr Feb 18, 2022 12:32 pm
Forum: Technik
Thema: Anhängerkupplung abnehmbar Westfalia Mindesthöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 12146

Re: Anhängerkupplung abnehmbar Westfalia Mindesthöhe

@ Tech , vielen Dank für Info. Ich habe eine Firma gefunden,die Gutachten ausstellt und die dazu gehörige Anhängerkupplung verkaufen. Nur sagte mir der DEKRA-Prüfer ,dass diese Firma nicht gerade guten Ruf hat,da schon einige Gutachten von Prüfern nicht anerkannt wurden von dieser Firma. Er sagte mi...
von Ralf
Mi Feb 16, 2022 7:59 pm
Forum: Technik
Thema: Anhängerkupplung abnehmbar Westfalia Mindesthöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 12146

Re: Anhängerkupplung abnehmbar Westfalia Mindesthöhe

Hallo , hat jemand schon für seinen Evoque die Anhängelast erhöht und eintragen lassen ? Ich brauche eine Erhöhung auf 2150 kg.

Gruß Ralf
von Ralf
Sa Feb 17, 2018 3:24 pm
Forum: Technik
Thema: Sommerreifen für die Saison 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 16121

Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Ja mit den Schalter auf der Mittelkonsole ,da gibt es 4 verschiedene Einstellungen. Ansonsten fährst du nur mit Frontantrieb. Man merkt es auch beim Beschleunigen auf Schnee im Gegensatz zum pernamenten Antrieb. Außerdem muss man mehr Gas geben wenn alle 4 Räder angetrieben werden.

Grüße
von Ralf
Fr Feb 16, 2018 7:03 pm
Forum: Technik
Thema: Sommerreifen für die Saison 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 16121

Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Man achtet auf die Reifen,der Evoque hat keine Reifen fürs Gelände . Bei permanenten Antrieb ist es logisch dass es Moment dauert bis die anderen Räder auch Vortrieb haben. Ich schalte bei viel Schnee hier in den Bergen um Kassel gleich den Allrad ein. Komme prima durch mit Winterräder.

Gruß
von Ralf
Fr Feb 16, 2018 10:03 am
Forum: Technik
Thema: Sommerreifen für die Saison 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 16121

Re: Sommerreifen für die Saison 2018

Circa 60000 km sind echt gut. Ich habe mir von Falken Winterreifen gekauft,Größe 235/60-R18 auf 8" Alufelgen. Die Reifen haben jetzt 20000 km runter,im Nassen und Trockenen sind sie gut,im Schnee geht es,da fehlt der richtige Grip. Die Sommerreifen sind sehr gut,bin echt überfragt was es für welche ...
von Ralf
Do Feb 15, 2018 8:17 pm
Forum: Technik
Thema: Sommerreifen für die Saison 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 16121

Re: Sommerreifen für die Saison 2018

@ RRE2014 , wie viele km hast mit den Sommerreifen gefahren ?

Gruß
von Ralf
So Feb 04, 2018 1:29 pm
Forum: Technik
Thema: Service Intervall zurücksetzen/löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 24467

Re: Service Intervall zurücksetzen/löschen

Das Problem hatte ich auch schon 2 mal gehabt. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren und die haben es dann zurückgestellt/gelöscht ohne Berechnung. Aber wenn man es selber löschen kann ist es noch besser

Ralf
von Ralf
So Feb 04, 2018 1:25 pm
Forum: Tuning
Thema: Leistungssteigerung Ingenium
Antworten: 63
Zugriffe: 36466

Re: Leistungssteigerung Ingenium

Danke ,für die Ratschläge und ich werde es lassen. :) Bei manchen Bereichen habe ich nicht gedacht z.B. den Turbo. Es ist immer gut über solche Sachen zu schreiben/reden. :)

Ralf
von Ralf
Sa Feb 03, 2018 7:52 pm
Forum: Tuning
Thema: Leistungssteigerung Ingenium
Antworten: 63
Zugriffe: 36466

Re: Leistungssteigerung Ingenium

Ja das kommt auch noch dazu die Anbauteile. Und die Bremsanlage ist ja auch nicht gerade berauschend.
von Ralf
Sa Feb 03, 2018 7:13 pm
Forum: Tuning
Thema: Leistungssteigerung Ingenium
Antworten: 63
Zugriffe: 36466

Re: Leistungssteigerung Ingenium

Siehste und genau deswegen meine Frage hier. Ich weiß nur dass die PS-Angaben nicht immer stimmen genau wie das Drehmoment. Und in Gegensatz zu dir weiß ich ,dass Getriebeeinheit und Antriebsstrang für mehr Drehmoment und PS ausgelegt sind. Nur der Motor,ob der 20 - 35 PS mehr aushält bei 2.0 l. Hub...