Die Suche ergab 6 Treffer

von Holgi RR
Fr Jul 15, 2022 2:57 pm
Forum: Technik
Thema: Nichts geht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4440

Re: Nichts geht mehr

Hallo. Ich hatte letzte Woche das selbe Problem. Von jetzt auf gleich war das Auto TOT. Mit dem Notschlüssel geöffnet und Ladegerät angehängt, Alarmanlage sprang an und musste durch mehrfaches Entriegeln und halten des Schlüssels unter die Lenksäule (Sensor) ausgeschaltet werden. Die Batterie konnte...
von Holgi RR
Sa Jan 15, 2022 10:45 am
Forum: Technik
Thema: Ausfall Lüftungsgebläse
Antworten: 8
Zugriffe: 4481

Re: Ausfall Lüftungsgebläse

Ich bin auch absoluter Cabrio Fan, den Evoque mag ich eigentlich auch. Das Auto hat Charakter. Aber irgendwann kann man über Verarbeitungs- und Entwicklungsqualität nicht mehr hinwegsehen. Gefühlt geht ein Drittel der Laufleistung Werkstattbesuche. Mal sehen wann er mich das nächste mal im Stich läs...
von Holgi RR
Fr Jan 14, 2022 5:43 pm
Forum: Technik
Thema: Ausfall Lüftungsgebläse
Antworten: 8
Zugriffe: 4481

Re: Ausfall Lüftungsgebläse

Problem gelöst. Das Gebläse war fest. Man kommt über den Motorraum ran wenn man die Blende Windschutzscheibe demontiert und kann das Gebläse dann von Hand drehen. In meinem Fall war das Ding richtig fest. Ist eine (der vielen) Evoque Krankheiten dass das Gebläse nach Stillstand fest geht.
von Holgi RR
Do Jan 13, 2022 11:42 am
Forum: Technik
Thema: Ausfall Lüftungsgebläse
Antworten: 8
Zugriffe: 4481

Re: Ausfall Lüftungsgebläse

Ich war schon bei LR und habe die Updates aufspielen lassen. Leider ohne Erfolg. Ende des Monats habe ich einen Termin zwecks weiterer Fehleranalyse. Ich lade jetzt nochmal die Batterie kpl. voll und teste noch einmal. Gedanklich verabschiede ich mich gerade vom Evoque da das Ding einfach nur Ärger ...
von Holgi RR
Di Jan 11, 2022 7:52 pm
Forum: Technik
Thema: Ausfall Lüftungsgebläse
Antworten: 8
Zugriffe: 4481

Re: Ausfall Lüftungsgebläse

Hallo Reto. Danke für den Hinweis. Nachdem die Batterie kpl. geladen war, hätte es dann ja eigentlich wieder funktionieren sollen. Tut es aber leider nicht. Aber die Option behalte ich mal im Auge wenn sich keine andere Lösung findet.
von Holgi RR
Di Jan 11, 2022 12:52 pm
Forum: Technik
Thema: Ausfall Lüftungsgebläse
Antworten: 8
Zugriffe: 4481

Ausfall Lüftungsgebläse

Hallo. Bei meinem Evoque (EZ 2018, 150PS, Schalter) funktioniert das Innenraumgebläse nicht mehr. Das Fahrzeug stand ca. 2 Wochen, so dass die Meldung "Batterie schwach, Fahrzeug starten" kam. Starten war überhaupt kein Problem. Das Fahrzeug ging direkt zum Service, beim Anschließen des OBD Steckers...