Die Suche ergab 152 Treffer

von RRE2014
Do Jun 22, 2023 1:40 pm
Forum: Technik
Thema: Bremsanlag 2. Generation Evoque
Antworten: 7
Zugriffe: 9795

Re: Bremsanlag 2. Generation Evoque

Super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüssle
von RRE2014
Mo Jun 05, 2023 8:15 am
Forum: Technik
Thema: Bremsanlag 2. Generation Evoque
Antworten: 7
Zugriffe: 9795

Re: Bremsanlag 2. Generation Evoque

Gibt es hier im Forum denn niemanden der die 2. Generation des Evoque fährt und mal etwas über die Bremsleistung erzählen kann??? :?
von RRE2014
Fr Jun 02, 2023 8:39 am
Forum: Technik
Thema: Bremsanlag 2. Generation Evoque
Antworten: 7
Zugriffe: 9795

Bremsanlag 2. Generation Evoque

Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken mir das neue Model des Evoque zu kaufen. Nun meine Frage: Die Bremsanlage im ersten Model war ja völlig unterdimensioniert, hat sich das beim neuen Model, sprich bei der 2. Generation geändert bzw. verbessert? Kann hierzu jemand Auskunft geben, sprich ...
von RRE2014
Do Jun 01, 2023 3:09 pm
Forum: Small Talk
Thema: Stellt euch und euer Auto doch mal vor
Antworten: 736
Zugriffe: 473663

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Kann ich nur Bestätigen, komme auch aus dem Raum Freiburg. Der Händler ist einfach eine Katastrophe!!! Hallo, wie es sich wohl in Foren gehört, stelle ich mich mal kurz vor ich bin Pete aus der Nähe von Freiburg und bin von 2013 bis 2021 2 verschiedene Evoque als Leasingauto gefahren. Beide TD4 Dies...
von RRE2014
Mo Dez 12, 2022 1:19 pm
Forum: Technik
Thema: Automatik Getriebe Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 9811

Re: Automatik Getriebe Probleme

Wieviel Kilometer Laufleistung? Hast Du das ZF 9 Gang Getriebe drinnen?

Gruß
von RRE2014
Mi Aug 11, 2021 2:37 pm
Forum: Technik
Thema: Motorleistung reduziert
Antworten: 23
Zugriffe: 31691

Re: Motorleistung reduziert

So, wo es nun wieder etwas heisser draussen wird, gleiches Problem wie letzten Sommer, Notlauf. Zwischenzeitlich wurden zwei Ladeluftschläuche gewechselt, wurde der Luftfilter gewechselt, keine Besserung. Übrigens bei Jaguar Landrover, also in keiner Hinterhofwerkstatt. War jetzt bei einem Bekannten...
von RRE2014
Fr Mai 29, 2020 12:52 pm
Forum: Technik
Thema: Karten Update beim Navi
Antworten: 27
Zugriffe: 22512

Re: Karten Update beim Navi

Hallo zusammen,

da mein Kartenmaterial auch schon etwas veraltet ist (2014), sollte ich mal ein update fahren.
Gibt's hierzu schon neuere Infos? Sprich hat mal jemand den Download für 89,- Euro probiert?
Oder gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten?
Gruss
von RRE2014
Fr Mai 29, 2020 12:45 pm
Forum: Technik
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 22589

Re: Getriebeschaden

Hallo zusammen, ich bin euch ja noch eine abschliessende Info zum Getriebeschaden schuldig. Also Getriebe wurde gewechselt, Kostenpunkt 7500,- Euro, keine Kulanz, kein Entgegenkommen, leider..... :( Seither keine Probleme mehr, Getriebe läuft rund und schaltet butterweich...... :D Aufs Getriebe gabs...
von RRE2014
Fr Mai 29, 2020 12:34 pm
Forum: Technik
Thema: Motorleistung reduziert
Antworten: 23
Zugriffe: 31691

Re: Motorleistung reduziert

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ähnliche Probleme, vor allem wenn es sehr heiss ist und ich das Auto länger Zeit auf Volllast fahre. Dann kommt die gelbe Motorkontrollleuchte und er zeigt verminderte Motorleistung an. Denn kann man maximal mit 130km/h fahren und er nimmt kein Gas mehr an. Nach ku...
von RRE2014
Di Dez 17, 2019 10:58 pm
Forum: Technik
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 22589

Re: Getriebeschaden

Ist mir auch schon erzählt worden. Allerdings bei heutigen Getrieben und den aktuellen Getriebeölen eigentlich nicht notwendig, Aussage von mehreren Fachleuten die ich dazu befragt habe. Nochmals, ein Automatikgetriebe mit fünf Jahren und einer Laufleistung von 130.000 Km darf so etwas nicht passier...