Im Evoque schlafen ... ?!

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Hatze
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 05, 2017 10:39 am

Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Hatze » So Jul 16, 2017 8:43 pm

Hallo ihr,

Ich kriege widersprüchliche Aussagen von Händlern, ob die Kofferraumfläche bei umgeklappten sitzen eben ist ...
Das ist wohl nur möglich, wenn man die sitzpolster hochklappen könnte ... Genau da scheiden sich die Geister ...

Ist das möglich?
Evtl bei der alten Version nicht und bei der neuen wohl?
Das würde zumindest die unterschiedlichen händleraussagen erklären ...

Ich möchte gerne einen ländi kaufen und den des Öfteren als Schlafplatz benutzen ...

Und noch eine Bitte an euch : könne jemand mal messen wie lang die maximale Strecke von Kofferraumklappe zu den Vorder-Sitzen ist wenn diese vollständig nach vorne gefahren sind ?
Wie lang kann man sich also maximal ausstrecken ?
(Die Lücke muss ich dann natürlich unterfüttern ...)
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar ...!!!

Es geht um das alte Model !
Denn nur das will ich mir gebraucht leisten ...

Vielen Dank!!!!! :-)))
Hatze

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Jens » Mo Jul 17, 2017 5:29 am

Ich habe irgend wann mal einen Zollstock rein gehaltenund wollte genau das gleiche wissen.
Da war nach ca. 1,50 Meter Feierabend wenn ich mich recht entsinne. Das ich nicht viel. Selbst wenn Du die Sitze nach vorne fährst, dann könntest Du eventuell auf 1,70 Meter kommen. Meiner Meinung unmöglich eine Nacht durch zu schlafen, wenn man sich nicht komplett ausstrecken kann.
Ich schaue aber bei Gelegenheit gerne nochmal nach und mache ein Foto.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Dirk 01
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 25, 2016 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Dirk 01 » Di Jul 18, 2017 7:27 am

Ich habe ein 2015 er Modell. Die Rückbank kann man bei mir nicht hochklappen aber mit ein paar Handgriffen herausnehmen. Dann bekommt man die Rückenlehne weiter runter geklappt.

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Punisher » Di Jul 18, 2017 11:44 am

Bei meinem 2013 Model kann man die Sitzbank auch rausnehmen damit die Rücklehnen eine gerade Fläche bilden..... Aber Schlafen is da nix,man liegt total krumm drinnen! Wie Jens meinte sind es ca max 1,60/1,70 m Länge! Für ein Schäferstündchen ungeeignet ;).... Außer du bist nur 1,40 m groß ;)
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Noberty » Di Jul 18, 2017 7:06 pm

Hi,
da würde ich er eine Hardschalen Dachzelt oder Soff Dachzelt nehmen, da sollte die Längenproblematik gelöst sein. :D
Die gibt es in 1001 Varianten.

Bild
Bild
Bild
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Schildkroete » Di Jul 18, 2017 9:11 pm

Hatze, Du stehst ja noch vor dem Kauf Deines "Schlafwagens", mein Vorschlag, lege paar Euro drauf und kaufe Dir den Discovery, der ist einen halben Meter länger.
Habe vor langer Zeit meinem damaligen Land-Rover 109 II a -ohne Kopfstützen- (Defender), zwei verschiebare Sperrholzplatten über die Rückenlehnen gelegt und als Schlafsaal für drei Personen in Algerien genutzt. Aus Angst haben wir Nachts in Dörfer und nicht in der Wüste geparkt.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Jens » Di Jul 25, 2017 1:02 pm

So, habe nachgemessen und es sind bei ausgebauter Sitzbank und umgeklappten Rückbank definitiv nur 140 cm reine Liegefläche. Selbst wenn man die Fahrer und Befahrer Sitze ganz nach vorne fährt, hat man keine Unterlage auf die man liegen kann.
:idea: :arrow: Wie Norbert schon vorgeschlagen hat, ein Dachzelz Löst das Problem. :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Sven By » Sa Feb 17, 2018 7:21 pm

Ich meine gelesen zu haben, das die Dachlast nicht mehr als 75 KG sein darf? :shock:
Oder gilt das nur im Fahrbetrieb? :roll:
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: Im Evoque schlafen ... ?!

Beitrag von Ewok » So Feb 25, 2018 6:39 am

Oder gilt das nur im Fahrbetrieb?
Richtiiiiich! Gilt nur im Fahrbetrieb! ;)
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

Antworten