Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
kleiner Lord
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von kleiner Lord » Do Dez 22, 2016 7:13 am

Fiete hat geschrieben:Ihr wollt das vermutlich nicht hören, was ich bisher mit dem Dicken erlebet habe.

Er hat immer noch kein serienmäßiges Navi, InControl Apps - Sygic Navigation läuft, aber dann gibt's leider keine Musik.
Softwareupdate beim Händler läuft immer noch nicht......
TOPIx: Offene Kampagnen
Q633 ­ InControl Touch Pro Phase 2.5 – Softwareaktualisierung

Aber:

Er sieht toll aus - man kann nicht alles haben

...in Kürze - wir sind zwischendurch über zwei Wochen Jaguar gefahren -Ersatzfahrzeug-, u.a. weil eben das Update (Radio nach paar Minuten von selber aus,...) nicht aufgespielt werden konnte, immer wieder Abbruch - letztendlich hat es dann via USB-Stick geklappt, die vorherigen Versuche mit Abbruch waren per WLAN :oops:

Drücke Daumen - er soll nicht nur gut aussehen, die nicht gerade billig bezahlten Funktionen sollten auch funzen!

Gruß Florian

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von schweizer63 » Do Dez 22, 2016 10:03 am

Guten Morgen Kai

Herzlich willkommen im kleinen feinen Evoque Forum. Ich bin auch noch nicht lange dabei. Ist eine nette und fachkundige Community!

Ich denke, du wirst hier sicher gute Inspirationen erhalten.

Gruss aus dem Süden!
Gert

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von schweizer63 » Do Dez 22, 2016 10:07 am

kleiner Lord hat geschrieben:
Fiete hat geschrieben:Ihr wollt das vermutlich nicht hören, was ich bisher mit dem Dicken erlebet habe.

Er hat immer noch kein serienmäßiges Navi, InControl Apps - Sygic Navigation läuft, aber dann gibt's leider keine Musik.
Softwareupdate beim Händler läuft immer noch nicht......
TOPIx: Offene Kampagnen
Q633 ­ InControl Touch Pro Phase 2.5 – Softwareaktualisierung

Aber:

Er sieht toll aus - man kann nicht alles haben

...in Kürze - wir sind zwischendurch über zwei Wochen Jaguar gefahren -Ersatzfahrzeug-, u.a. weil eben das Update (Radio nach paar Minuten von selber aus,...) nicht aufgespielt werden konnte, immer wieder Abbruch - letztendlich hat es dann via USB-Stick geklappt, die vorherigen Versuche mit Abbruch waren per WLAN :oops:

Drücke Daumen - er soll nicht nur gut aussehen, die nicht gerade billig bezahlten Funktionen sollten auch funzen!

Gruß Florian

Bin ich wohl - bis jetzt - noch der einzige Cabriofahrer, der nichts Negatives erlebt hat. :? Heute die SIM-Karte installiert (die muss ganz tief hineingedrückt werden, damit es funktioniert). Hab daraufhin die zusätzlichen Möglichkeiten installiert und bin nach wie vor begeistert. Satelitenkarte, realtime Verkehrsinfos, Streaming - alles funzt bestens! Ich hoffe, das bleibt so? :o Könnt ihr mir sagen, wo ich die Softwareversion meines Systems finde? Vielleicht steht mir der obenerwähnte Update auch noch bevor??? :o

Liebe Grüsse
Gert

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von RREFG » Do Dez 22, 2016 10:36 am

Drück mal lange auf sperre
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
BlueEvoque KT1
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 13, 2016 10:19 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von BlueEvoque KT1 » Do Dez 22, 2016 6:25 pm

Danke für die nette Begrüßung..

@schweizer63
genau, lange Sperre, aber wirklich lange....kannste gute 30 sek. festhalten...dann springt der Bildschirm um.
Geht nicht, gibts nicht.

2013er Evoque
1984er Porsche 944
1989er Kadett

2013er Golf ( Firmenklitsche )

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von schweizer63 » Fr Dez 23, 2016 7:41 pm

Danke euch beiden für den raschen Hinweis!

Ich bin softwaremässig uptodate! ;-)

LG Gert

Benutzeravatar
Cabrionado
Beiträge: 50
Registriert: So Jan 01, 2017 7:11 pm
Wohnort: Münster / Tirol
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Cabrionado » Mo Jan 02, 2017 11:08 pm

Hallo Evoks,
mein Name ist Peter aus Tirol.

Vor etlichen Jahren hatte ich u.a. einen Chevi Blazer, einen International Scout, jeweils mit abnehmbarem Dach und div. Jeep Renegades.. Diese fahrbaren Dixiklos haben sich trotz schlechter Straßenlage, mieser Fahrleistungen usw. in meinen Erinnerungen festgesetzt, weil Sie eben ein gewisses Feeling vermittelten.
Offen, hoch und mit Allrad fallweise ab durch's Gebüsch.

Nach Präsentation des Evoque Cabrios stand für mich fest, dass dies mein nächstes Auto sein sollte.
Nach der Probefahrt habe ich mir nun ohne langem Überlegen das Evoque Cabriolet bestellt.
Ich finde den Diesel mit 180PS und Automatik richtig gut.
Ich hoffe auf ein tolles Auto!

LG Peter
Cabrionado.

EVOQUE CABRIOLET HSE DYNAMIC TD4 132KW AUTOMATIK Corris grey, 20" Style508, Innen Ebony/Vintage Tan aus Full Oxford-Leder, Winterpaket, "Super" Festplatten-Navi, AHK, 360° Kamera, LED Scheinwerfer...

CharlyBrown2802

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Jan 03, 2017 7:04 am

Cabrionado hat geschrieben:Hallo Evoks,
mein Name ist Peter aus Tirol.

Vor etlichen Jahren hatte ich u.a. einen Chevi Blazer, einen International Scout, jeweils mit abnehmbarem Dach und div. Jeep Renegades.. Diese fahrbaren Dixiklos haben sich trotz schlechter Straßenlage, mieser Fahrleistungen usw. in meinen Erinnerungen festgesetzt, weil Sie eben ein gewisses Feeling vermittelten.
Offen, hoch und mit Allrad fallweise ab durch's Gebüsch.

Nach Präsentation des Evoque Cabrios stand für mich fest, dass dies mein nächstes Auto sein sollte.
Nach der Probefahrt habe ich mir nun ohne langem Überlegen das Evoque Cabriolet bestellt.
Ich finde den Diesel mit 180PS und Automatik richtig gut.
Ich hoffe auf ein tolles Auto!

LG Peter
hallo Peter,
viel spaß hier
gruss kalle

Benutzeravatar
Dispody
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 03, 2017 5:31 pm
Wohnort: Coburg

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Dispody » Mi Jan 04, 2017 6:14 pm

Hallo Evoque Forum,

ich fahre meinen Evoque TD4 schon seit April 2014, bin aber erst jetzt hier gelandet.

Von der Ausstattung haben wir nicht zu sehr zugeschlagen. 9-Gang Automatik, Xenon, dunkle Schreiben, Winterpaket, Vollleder, Meridian 380 Watt, 18 Zoll Felgen, elektrische Sitze mit Memory, Umfeldbeleuchtung und in der eher seltenen Farbe Mauritiusblau.

Bis jetzt gut 45000 km gefahren, ohne große Probleme, nur am Anfang musste das Getriebe mehrfach upgedatet werden und die A-Säulenverkleidung hat am Dach gescheuert.

Ich selbst bin mitte 40, komme aus der Nähe von Coburg und bin im Maschinenbau tätig. Ich habe bis vor kurzem einen Stammtisch für ein anderes schönes Auto betrieben, aber nach 14 Jahren war leider Schluß.
Bild

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Stromer » Mi Jan 04, 2017 7:38 pm

Hallo Dispody,

ein herzliches Willkommen hier aus Unterfranken nach Oberfranken. ;) :lol: Komme selbst aus Bad Neustadt und habe meinen Woki in Coburg im Autohaus Am Eichberg gekauft. Freu mich natürlich über jedes neue fränkische Forumsmitglied ganz besonders und wünsch dir viel Spass beim lesen und schreiben. Hier gibt es viel Nützliches und Informatives. Das spart so manches Eurönchen! :D

So zurückhaltend ist die Ausstattung bei deinem "Blauen Klaus" aber nicht. Da gibt es bestimmt welche mit wesentlich weniger :(

Weiterhin knitterfreie Fahrt ;)

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Antworten