Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von TussiOnair » Fr Jul 28, 2017 6:20 am

Hallo ihr Lieben,

ich bin Lara, 30 Jahre jung und mache meist das Ruhrgebiet unsicher :)

Hier ist unser erster Evoque "Hansi" :D

Bild

Hansi wurd leider nur 1 jahr alt. Mir ist frontal auf der Landstraße jemand reingefahren.

Bild

Nach 8 Monaten Wartezeit, kam dann im Oktober 2016 Willy zu uns...

Bild

Wurde 3 Tage nach Auslieferung direkt foliert.

Bild

Haupteinsatzgebiet ;)

Bild

Aber auch der Spaß darf niemals nie fehlen :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Wicht » Fr Jul 28, 2017 6:48 am

Hallo

Das mit dem Hansi tut schon weh...
Aber der Nachfolger ist nicht von schlechten Eltern
Coole Folie. Blau matt?
Gruß Wicht

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von TussiOnair » Fr Jul 28, 2017 6:59 am

Hey Wicht,

die Folie ist von Wrap Essentials und heißt Arachnid Blue :) Die Folie hat blaue Flakes drin, die nur zum Vorschein kommen, wenn das Auto nass ist.

Mit Hansi war richtig aua, auch ein bisschen für mich :lol: Aber unterm Strich ist es einfach ein seehr sicheres Auto.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Jens » Fr Jul 28, 2017 7:08 am

Herzlich Willkommen Lara.
Tut mir echt Leid wegen Eurem "Hansi", aber Du hast ja wieder für ein GutelauneSpaaaaaaßMobil gesorgt. :D
Abgehfahrene Folierung!! UND abgefahrenes Nummernschild!!! 8-) :mrgreen:

Viel Spaß hier bei uns im Forum!
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Stromer » Fr Jul 28, 2017 9:49 am

Hallo Lara,

herzlich willkommen im Forum :!:
Hast ne coole Vorstellung gemacht 8-) Gefällt mir!
Den Verlust von Hansi wird Willy bestimmt kompensieren :lol:
Allzeit knitterfreie Fahrt mit Willy :!: :!: :!:
Wünsch dir viel Spass beim Lesen hier Forum. Ist ne coole Truppe hier 8-)

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Schildkroete » Fr Jul 28, 2017 8:24 pm

TussiOnair danke, im Forum waren ja schon Foto´s mit Einem der nicht alleine aus dem Schlamm kam, sehe aber erstmals mit Deinem Hansi ein Evoque nach einem Crash, ging der Airbag auf ? , wie hoch war der Kostenvoranschlag ?, war es ein Totalschaden? Blech kann man ersetzen, hast Du persönlich einen Kratzer abbekommen ? Gott sei Dank hast Du Dich mit Deinem Willy getröstet.
Wünsche Dir künftig knitterfreie Fahrt.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von TussiOnair » Sa Jul 29, 2017 6:10 am

Ich hatte 70 drauf und der, der auf meine Spur kam, auch. Es sind alle vorderen Airbags aufgegangen und die seitlichen Airbags an der Fahrerseite. Achse vorn war gebrochen etc,

Und ja, es war ein Totalschaden :) 53.000€ Schaden laut Gutachten. Nicht umsonst wurd später meiner besseren Hälfte an der Unfallstelle gesagt, das meine Hündin und ich den zweiten Geburtstag feiern dürfen.

"Gegner" war übrigens ein alter Twingo. Von dem war nichts mehr über und der Fahrer schwerstverletzt.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Schildkroete » Mo Jul 31, 2017 7:59 am

Danke TussiOnair für Deine aufschlussreichen Schilderungen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von TussiOnair » Mo Jul 31, 2017 10:21 am

Kein Problem :) Hatte eine Frage nicht beantwortet: Ich persönlich hatte "nur" starke Prellungen (Knie, Gesicht und Oberkörper), einen lila Gurt auf dem Oberkörper und tagelang Kopfschmerzen :lol:

Der Kollege im Twingo hatte beide Beine gebrochen, Wirbel angebrochen, 2 Rippen durch und schwere Gehirnerschütterung.

Bin über 1000 Runden Nordschleife (nicht mit dem Evoque 8-) ) gefahren und habe immer damit gerechnet, das es mich da mal erwischt. Aber näääää, schön nach Feierabend, einen Tag vorm Urlaub, auf dem Weg zum Pferdi :roll: :D

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Stellt euch und euer Auto doch mal vor

Beitrag von Jens » Mo Jul 31, 2017 10:55 am

:o OMG... Da kann man von Glück reden, dass beiden nicht mehr passiert ist!!!
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten