Inspektion
- Schildkroete
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Re: Inspektion
L. R. /Jag. verlangt von ihren inzwischen 97 Händlern, dass sie Maharadscha - Paläste bauen, andernfalls verlieren Sie Ihren Händler-Vertrag, diese Kosten müssen sich ja wieder amortisieren.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.
Re: Inspektion
Schildkroete hat geschrieben:L. R. /Jag. verlangt von ihren inzwischen 97 Händlern, dass sie Maharadscha - Paläste bauen, andernfalls verlieren Sie Ihren Händler-Vertrag, diese Kosten müssen sich ja wieder amortisieren.
Ach so. Dann bezahle ich das natürlich gerne .....
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom
... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.
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- Schildkroete
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Re: Inspektion
Kurz vor fälliger Inspektion habe ich an meinem RRE eine Sichtkontrolle (Oilstand, Batterie, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Reifenprofil) durchgeführt. Der Flüssigkeitsstand meiner Bremsflüssigkeit ist fast noch Maximal, das bedeutet, dass nach 42.ooo km bei meiner humanen Fahrweise (keine Automatik, schwache 150 PS) nur geringer Verschleiß an den Bremsklötzen vorliegt. Auch die Flüssigkeit lasse ich nach vier Jahren noch nicht austauschen. Den Berichten im Forum entnehme ich, dass aus meiner Sicht beim Austausch der Klötze, zu oft die Bremsscheiben von den Freundlichen vorzeitig gewechselt werden. Vor Austausch der Klötze schaut Euch auf der Bühne gemeinsam mit dem Meister die Scheiben (tiefe Riefen, s t a r k e Einlaufspuren) an.
Nach einem Hinweis von Marian Wicht habe ich mir die Bilder lt. "Autobild.de/Gebrauchtwagen-test-range-rover-evoque" herunter geladen, hier sind bei einem Mod. 2014 bei 100.ooo Km. Anrostungen im Bereich der V-Achse, sowie am Auspuff-Endtopf sichtbar. Falls Ihr aktuell die Winter-Reifen austauscht, wäre der Zeitpunkt ideal, auf der Hebebühne, diese Punkte mal anzuschauen. Auch bei einer Inspektion besteht die Möglichkeit bei der Dialog-Annahme einen Blick darauf zu werfen.
Nach einem Hinweis von Marian Wicht habe ich mir die Bilder lt. "Autobild.de/Gebrauchtwagen-test-range-rover-evoque" herunter geladen, hier sind bei einem Mod. 2014 bei 100.ooo Km. Anrostungen im Bereich der V-Achse, sowie am Auspuff-Endtopf sichtbar. Falls Ihr aktuell die Winter-Reifen austauscht, wäre der Zeitpunkt ideal, auf der Hebebühne, diese Punkte mal anzuschauen. Auch bei einer Inspektion besteht die Möglichkeit bei der Dialog-Annahme einen Blick darauf zu werfen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.
Re: Inspektion
Hallo Hartmut.
Die Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden.
Gruß Wicht
Die Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden.
Gruß Wicht
Jaguar F-Pace
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017
Rhein Main Gebiet.
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Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
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Re: Inspektion
Marian, richtig die Fahrzeughersteller empfehlen den Austausch nach zwei Jahren. Den Siedepunkt kann man problemlos mit einem Prüfgerät messen. Extrem: die Entwicklungsabteilung von ATE hat vor Jahren die Abfahrt vom Stilfser-Joch mit Wasser statt Bremsflüssigkeit getestet, aber die hatten vermutlich einen Anker dabei.
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Re: Inspektion
Also leute,
wer so ein Auto fährt kann ruhig mal ca. 500 Öcken beim Überfreundlichen abgeben.
Gruß Rainer
wer so ein Auto fährt kann ruhig mal ca. 500 Öcken beim Überfreundlichen abgeben.
Gruß Rainer
Re: Inspektion
Rainer, welch SinnesWandel. Neulich hattest du noch die Schnauze voll?
Das ist Querfinanzierung deiner Garantiearbeiten ....
Vom handy kann ich leider keine smilies verwenden
Das ist Querfinanzierung deiner Garantiearbeiten ....
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Ex - RRE-SE-TD4-Autom
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Re: Inspektion
Rainer, von reichen Leuten, sowie von Schwaben und Schotten kann man sparen lernen !
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Re: Inspektion
so ihr lieben meine nächste inspektion (die 3.) war fällig, bei 79120km
preis 438,03€ plus selbst angeliefertes Öl 29,92€ (5,9l ) = 467,95€
gruss kalle
preis 438,03€ plus selbst angeliefertes Öl 29,92€ (5,9l ) = 467,95€
gruss kalle
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Re: Inspektion
Danke für die Zahlen @CharlyBrown2802 ...habe fast die gleiche km und will trotz abgelaufener Garantie zum . Da habe ich erst einmal eine Vorstellung.
Die Preise um 500€ finde ich jetzt eigentlich human.Bei meinem Chrysler 300C kam ich vor knapp 10Jahren, beim Mercedes Händler nie unter 900€ weg.
Der Rekord lag bei 2400€ mit getauschtem Lenkgetriebe
Die Preise um 500€ finde ich jetzt eigentlich human.Bei meinem Chrysler 300C kam ich vor knapp 10Jahren, beim Mercedes Händler nie unter 900€ weg.
Der Rekord lag bei 2400€ mit getauschtem Lenkgetriebe