Willkommen auf Evoque-Germany.de

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von EvoqueXY » Mo Sep 14, 2015 7:18 pm

Hallo Alptraum

Herzlich Willkommen hier. ich muss wohl sehr kompliziert gewählt haben, ich bekomme ihn erst ende November . Bin aber schon auf die Tuningmassnahmen und -ergebnisse gespannt.

Mein Verkäufer hat da arge Bedenken wegen Garantie und so - aber das muss ich wohl noch konkret diskutieren mit ihm ..... :twisted:

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von Alptraum007 » Mo Sep 14, 2015 8:39 pm

Das diskutieren mit dem Händler kannst du dir sparen. Was er nicht weiß kann er auch nicht gegen dich verwenden. Weil wenn es nicht ab Hersteller angeboten wird, verlierst du immer die Garantie. Deshalb einfach machen da es von der Werkstatt nicht feststellbar ist wenn sie nicht direkt danach suchen.
Ein seriöser Tuner bietet dir immer folgende Optionen an: Wiederaufspielen nach dem KD oder Software Update, Rückrüstung in den Origianlzustand usw. Dieser Service ist immer kostenlos.
Angenommen dein Händler weiß nichts und du hast ein Problem mit Motor, Getriebe oder Antrieb dann erst Rückrüstung beim Tuner und ab in die Werkstatt. Das dauert ca. 30 Minuten und keiner sieht etwas vom Tuning.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von EvoqueXY » Mo Sep 14, 2015 8:55 pm

.... Interessant. Ich werde das im Auge behalten. Hab aber auch schon gesehen das Arden auch mit Garantie anbietet. Allerdings ist der Preis auch etwas anders :o

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von Alptraum007 » Di Sep 15, 2015 4:52 pm

Ja ca. 1000.- muß man schon hinlegen + evtl. Garantie vom Tuner. Ich werde meinen Vertrauten um die Ecke bei München nehmen. Hoffe das wird hier nicht als Schleichwerbung gewertet. Sonst nehme ich den Link wieder raus :-)

http://www.wkr-starnberg.de/chiptuning/ ... hiptuning/
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von slotherhouse » Mi Sep 16, 2015 4:42 pm

Hallo,
Arden und Matzker bieten leider nur ein Zusatzgerät an( auf Wunsch mit Hausgarantie),
das sie aber sicher nicht selbst produzieren ;)
Die Zusatzgeräte bieten natürlich auch Vorteile , lassen sich schnell wieder entfernen....
ich persönlich würde aber immer eine herkömmliche Softwareoptimierung bevorzugen.
Garantie kann auf Wunsch bei den meisten nahmhaften Tunern dazugekauft werden.
Natürlich muss man im Falle eines Schadens dann aber erstmal das Tunings als Ursache nachweissen,
...wie auch immer :?
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ,meiner Meinung nach fährt sich ein optimierter Motor einfach
entspannter :D
Grüße, Ralf

Antworten