Willkommen auf Evoque-Germany.de

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von Intercooler » Mi Jun 10, 2015 9:57 am

Reinhard hat geschrieben:Meine Frage:
Reichen die 150 PS oder braucht man doch 190Ps und ist die Automatik besser als der Schalter.
Wie hoch sind die Verbräuche 150 bzw. 190 PS und Schalter gegenüber Automatik?
Mir reichen die 150PS vollkommen aus. Ausser Du hast vor irgendwelche schweren Hänger zu ziehen.
Verbrauch liegt bei meinem TD4 (Schalter) laut BC:
Autobahn = bequem/zuegige Fahrweise mit Klimaanlage an => 6,7l/100km
Stadt: => 8,2l/100km
Mehr Info gibts bei Spritmonitor
Reinhard hat geschrieben: Seid Ihr zufrieden mit dem Evoque?
Ich habe meinen jetzt ca. 1 Monat... bin sehr zufrieden. Alles funktioniert Top. Kein scheppern knarzen oder klappern. :mrgreen:
P.S lässt sich der Pure oder Prestige mit den beiden Stoßstangen vo. hi. auch auf das dynamic Design umbauen?
schau mal hier....

cu... 8-) 8-)

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von selly » Mi Jun 10, 2015 7:44 pm

Und je nach Motorisierung, bedarf es eine andere oder nur zum teil andere Auspuffanlage.
Glaube erst ab SD4 hat man zwei Endrohre. Dürfte interessant sein, wenn man von Pure / Prestige -> Dynamic rüsten möchte.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von klippenschipper » Mi Jun 10, 2015 7:55 pm

Intercooler hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Meine Frage:

Mir reichen die 150PS vollkommen aus. Ausser Du hast vor irgendwelche schweren Hänger zu ziehen.
Verbrauch liegt bei meinem TD4 (Schalter) laut BC:
Autobahn = bequem/zuegige Fahrweise mit Klimaanlage an => 6,7l/100km
Stadt: => 8,2l/100km
Mehr Info gibts bei Spritmonitor
Ich fahre jetzt auch schon einen Monat und ich kann sagen die 150PS reichen DICKE auch für einen 1700Kg-(Wohn)Anhänger!

Allerdings mit Schalter, viel Gegenwind haben wir(4 Erw.) 11,5l Diesel verbraucht. Sonst in der Stadt ca.7,8l.

Habe aber auch erst 2100km weg!

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von Schildkroete » Sa Jun 13, 2015 12:03 am

Klasse Intercooler,
Dein Black Jim von Suzuki, mit dessen kurzen Radstand und seine Kletter-Stiefeln kommst Du vermutlich durch dick und dünn sowie durch alle Bach und Fluß-Furten.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von EvoqueXY » Mi Jul 15, 2015 8:35 pm

Hallo Zusammen,

Hier eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich heiße André, bin fast 45 Jahre alt und konfiguriere derzeit einen Evoque für meine liebe Frau.
Daher werde ich bestimmt die eine oder andere Frage stellen. Es darf auch gelacht werden - damit habe ich kein Problem.
Autos hatte ich schon einige, mein Herz schlägt am liebsten im V8 Takt. Allerdings begeistert mich der Evoque nach einer Probefahrt mit 190 Diesel PS richtig doll. Ich denke da wird was draus

VG André
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von RREFG » Do Jul 16, 2015 8:42 am

V8 Fans sind bei mir gerne gesehen! Herzlich Willkommen und wir hoffen dir helfen zu können.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von zani69 » Mi Jul 29, 2015 2:44 pm

Hi ich möchte mich bei euch vorstellen, da ich ganz neu bin. Mein Name ist Sanath
Ich fahre aktuell BMW 320d. Ab Okt bin ich glückliche beistzer eine RRE HSE Dynamisch TD4 (Kaikoura Stone) :mrgreen: :geek: :ugeek: .
Ich freue mich über RRE mit euch zu diskutieren. :D

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von Jens » Do Jul 30, 2015 10:51 am

zani69 hat geschrieben:Hi ich möchte mich bei euch vorstellen, da ich ganz neu bin. Mein Name ist Sanath
Ich fahre aktuell BMW 320d. Ab Okt bin ich glückliche beistzer eine RRE HSE Dynamisch TD4 (Kaikoura Stone) :mrgreen: :geek: :ugeek: .
Ich freue mich über RRE mit euch zu diskutieren. :D
Servus Sanath und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Dir einen Evoque zu kaufen. Du wirst viel Spaß mit der Kiste haben!! :D :)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von Alptraum007 » So Sep 13, 2015 1:13 pm

Hallo

ich wollte mich kurz Vorstellen.
Ich bin Thomas 42J. aus Bayern und habe mir einen 2016 Evoque SE Dynamik TD4 180PS mit fast Vollausstattung bestellt. Paar Optionen mußte ich wegen der Lieferzeit doch aus der Bestellung lassen. Sonst hätte sich die bis Februar hingezogen und solange wollte ich nicht warten. Lt. Händler soll er jetzt zwischen 15.Okt. und 06.Nov. kommen. Leider gab es keinen SD4 mit 190PS mehr bei diesem Modell. Aber das spielt keine Rolle da er sowieso sehr Zeitnah zum Tuner geht ;) . Zuvor hatte ich einen 2,5J. alten und gemoddeden Mitsubishi Outlander III der jetzt leider Platz machen muß für den Evoque. Bin schon sehr gespannt was die Briten so zu bieten haben. Der erste Eindruck war ja schon viel versprechend und die optische Verarbeitung kann sich wirklich sehen lassen.

Gruß
Alptraum
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Willkommen auf Evoque-Germany.de

Beitrag von slotherhouse » Mo Sep 14, 2015 2:41 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club :D :D :D

Antworten