Schalthebel statt Wählrad
Schalthebel statt Wählrad
Hallo da draußen.
Ich hätte hier mal eine Frage.
Ich habe den neuen noch nicht von innen gesehen, daher die Frage.
Wurde das Wählrad für die Gänge (weiß nicht ob das so heißt beim neuen Modell nicht mehr verbaut?
Ich habe auf den Bildern nur noch den kleinen Automatikhebel gesehen.
Wenn ja, gibt es auch einen Grund dafür?
Servus Sven
Ich hätte hier mal eine Frage.
Ich habe den neuen noch nicht von innen gesehen, daher die Frage.
Wurde das Wählrad für die Gänge (weiß nicht ob das so heißt beim neuen Modell nicht mehr verbaut?
Ich habe auf den Bildern nur noch den kleinen Automatikhebel gesehen.
Wenn ja, gibt es auch einen Grund dafür?
Servus Sven
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine
Re: Schalthebel statt Wählrad
Ja es würde umgestellt. Davor wurde auch schon beim Jaguar E-Pace umgestellt.
Gründe? Schwer zu sagen, ich bin der Meinung sie haben das mit "mehr Sportlichkeit" begründet.
Gruß Wicht
Gründe? Schwer zu sagen, ich bin der Meinung sie haben das mit "mehr Sportlichkeit" begründet.
Gruß Wicht
Jaguar F-Pace
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017
Re: Schalthebel statt Wählrad
Hallo,
bei einer Probefahrt stellte ich fest, dass man mit dem Wahlhebel auch manuell die Gänge schalten kann,
alternativ zu den Schaltpaddles, was mir persönlich fast besser gefällt.
Viele Grüße
Peter
bei einer Probefahrt stellte ich fest, dass man mit dem Wahlhebel auch manuell die Gänge schalten kann,
alternativ zu den Schaltpaddles, was mir persönlich fast besser gefällt.
Viele Grüße
Peter
Re: Schalthebel statt Wählrad
Schade. Ich finde das eher einen Rückschritt.
Mit den Paddels zu schalten bei der Anzahl an Gängen ist eher müsig.
Ich nutze die nur beim Überholen, fahre allerdings auch einen Diesel.
Mit den Paddels zu schalten bei der Anzahl an Gängen ist eher müsig.
Ich nutze die nur beim Überholen, fahre allerdings auch einen Diesel.
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine
Re: Schalthebel statt Wählrad
finde ich auch schade, das der drehknopf entfernt wurde. der war viel stylischer und dezenter. jetzt habt man so einen ollen knüppel in der mittelkonsole. früher konnte ich meinen kompletten arm dort ablegen und mich breit machen.
Re: Schalthebel statt Wählrad
Finde auch den Drehknopf viel schicker! Habe mir in 2019 auch noch das alte Modell geholt, da es mir optisch besser gefällt. Der neue ist mir zu glattgebügelt.
RRE ,Sondermodell Black Edition ,Fuji white, Panorama Dach ,Winterpaket,Premium Business Paket,Black Pack,DAB+,Sitzheizung,Westfalia AHK fest usw.
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm
Re: Schalthebel statt Wählrad
Der sich selbst versenkende Drehknopf für die Wahl der Automatikbetriebsart
war ein Gimmick, ohne Nutzen, und eine teure Konstruktion.
Dafür hat der neue Evoque ein ausklappendes Navi-LCD als Gimmick,
an statt was Stabiles ordentlich einzubauen.
Re: Schalthebel statt Wählrad
Mir geht es ebenso. Der neue sieht von hinten eher aus wie ein Audi
Schade um das DREHRAD ich finde das sehr schön
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine
-
OnlineEnterprise
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:44 pm
- Wohnort: Nackenheim
Re: Schalthebel statt Wählrad
Hallo
Für mich ist das Wahlrad nach wie vor die erste Wahl.
Passt super zu dem extravaganten Auto. Den normalen Schalthebel hat doch jeder andere Hersteller.....
Wer schaltet bei einem Automatik noch selbst ? Die neungang Automatik von ZF kann das so oder so viel besser. Am Lenkrad ist das doch super gelöst, für den der es doch mal möchte. Ich hoffe das Wahlrad kommt wieder ins Programm. Oder besser als Auswahl bei einem Neuwagen. Der Evoque fällt schon auf und eines der besonderen Extras ist das Wahlrad. Ich bin bestimmt nicht der einzige der das so empfindet.
Grüße und bleibt gesund
Für mich ist das Wahlrad nach wie vor die erste Wahl.
Passt super zu dem extravaganten Auto. Den normalen Schalthebel hat doch jeder andere Hersteller.....
Wer schaltet bei einem Automatik noch selbst ? Die neungang Automatik von ZF kann das so oder so viel besser. Am Lenkrad ist das doch super gelöst, für den der es doch mal möchte. Ich hoffe das Wahlrad kommt wieder ins Programm. Oder besser als Auswahl bei einem Neuwagen. Der Evoque fällt schon auf und eines der besonderen Extras ist das Wahlrad. Ich bin bestimmt nicht der einzige der das so empfindet.
Grüße und bleibt gesund
Evoque TD4 SE A 180 PS Santorini Black und Extras...
( Schaltknopf versenkbar, daß ist der Hammer )
Das fahren im Schnee ( Schwarzwald (Schau ins Land im Winter) ) einfach geil.
Sollte jeder mal erlebt haben.
( Schaltknopf versenkbar, daß ist der Hammer )
Das fahren im Schnee ( Schwarzwald (Schau ins Land im Winter) ) einfach geil.
Sollte jeder mal erlebt haben.