Evoque 900€ für Inspektion?

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
MasterOfDisaster
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 10, 2021 7:05 am

Evoque 900€ für Inspektion?

Beitrag von MasterOfDisaster » Mi Mär 10, 2021 12:09 pm

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben uns im August 2020 dazu entschlossen einen Evoque zu kaufen.
Diesen haben wir direkt beim freundlichen um die Ecke gefunden.
Zum Fahrzeug:

EZ:02/2017
49.000km beim Kauf aktuell 55.000km
1.Vorbesitzer
2.0Tdi 2WD
Ausstattungsvariante Pure

Beim Kauf wurde uns mitgeteilt das der letzte Service Februar / 2020 stattfand und man jetzt keinen machen könnte.
Jetzt, 6.Monate nach Kauf meldet der boardcomputer Inspektion. Auf Nachfrage beim Händler teilte man mir mit, das Fahrzeug abzugeben und mit kosten in Höhe von 900€ zu rechnen.
Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. So viel kostet nichtmal die Inspektion für meinen TT.
Ein Blick in die Servicehistorie zeigte mir, das beim letzten Mal alle Filter usw getauscht worden.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Kosten?

Danke & VG

Tobi

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Evoque 900€ für Inspektion?

Beitrag von Wicht » Mi Mär 10, 2021 12:32 pm

Hallo und willkommen im Forum.
Mehrere Händler kontaktieren, es gib zum Teil deutliche Preisunterschiede.
Sehr oft ist Ölpreis ( Eur pro Liter) sehr hoch und kann aber auch unterschiedlich sein.
Nach Absprache kannst du vielleicht auch Öl selbst kaufen und bereitstellen, musst du aber selbst entscheiden...

Gruß Wicht

Bitte in Zukunft die Suche benutzen - es gibt schon einiges zu dem Thema

http://evoque-germany.de/viewtopic.php? ... inspektion

später werde ich den Beitrag verschieben...

MasterOfDisaster
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 10, 2021 7:05 am

Re: Evoque 900€ für Inspektion?

Beitrag von MasterOfDisaster » Mi Mär 10, 2021 2:14 pm

Danke für deine schnelle AW :D
Ich hatte die Suchfunktion schon benutzt- allerdings war da nirgends so eine Summer zu finden.

In der Zwischenzeit habe ich mit einem Händler telefoniert welcher etwas weiter weg ist- hier wurden mir um die 500€ mitgeteilt. Das wäre natürlich eine Summe mit der ich leben kann. Genaueres bekomme ich aber noch via Mail

LG

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Evoque 900€ für Inspektion?

Beitrag von Schildkroete » Do Mär 11, 2021 6:28 pm

Die Reparaturpreise, sind wie auch bei fast allen anderen Fabrikaten auf dem Lande günstiger, frei gegebenes Motorenoil kostet im Internet ca. 8 € pro Liter, manche wünschen für Entsorgung bis zu 2,50 € pro Liter. Neben der LR/Jag. - Deutschland-Zentrale in Kronberg z. B. rief der Vertragshändler bei einem Reparatur-Angebot (AGR-Ventil) einen fast um 100 % höheren Preis auf, als ein anderer Vertragshändler im Radius von 60 km. Im Übrigen werden bei manchen Wettbewerbsfabrikaten die AGR-Ventile vom Dieselruß gereinigt und wieder eingebaut. Ein Kfz. vom exclsuiven royalen Hauslieferanten war bei Reparaturen schon immer etwa teurer. Deshalb Angebot einholen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

pu3a
Beiträge: 60
Registriert: Di Aug 01, 2017 4:55 pm

Re: Evoque 900€ für Inspektion?

Beitrag von pu3a » Do Aug 12, 2021 6:12 pm

Bei 900€ wird's wohl ne kleine Inspektion sein. Warte ab die große kommt auch noch :D

Antworten