Android Auto nun auch Kabellos

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Android Auto nun auch Kabellos

Beitrag von Wicht » Do Mär 11, 2021 5:56 am

Ich verfolge das schon einige Zeit und war anfangs sehr skeptisch.
Nun werden aber die ersten Module ausgeliefert.

https://www.smartdroid.de/auslieferung- ... ich-durch/


ähnliche Boxen gibt es für Carplay schon länger, für AndroidAuto ist es meines Wissens nach die erste Box in der Form.

Mal schauen wie die ersten Berichte der Kunden werden..
Meine kommt im Mai oder Juni..
Bin gespannt

Gruß Wicht

x-black
Beiträge: 12
Registriert: Sa Okt 24, 2020 12:05 pm

Re: Android Auto nun auch Kabellos

Beitrag von x-black » Do Apr 29, 2021 10:34 am

Welchen Vorteil versprichst Du dir von der Box ?
Da der Evoque ja kein wireless charging hat muss ich im Zweifel ja doch irgendwo anstöpseln.
Unabhängig davon bin ich von AndroidAuto sowieso nicht so begeistert. Das Infotainment aus dem 2020 Evoque ist doch nicht schlecht und Navi hat auch Echtzeit.
Sicher, die Sprachführung ist etwas umständlicher aber den absoluten burner pro Android habe ich noch nicht gefunden.

RAiner

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Android Auto nun auch Kabellos

Beitrag von Wicht » Fr Apr 30, 2021 5:12 am

Es war mehr als Information gedacht.
Aber..
Ich nutze fast ausschließlich Android Auto, gerade wegen der Sprachsteuerung die beim ICTP nicht der Hit ist. Ausgeliefert wurde mein F-Pace sogar ohne..
Erst durch die Updates wurde es nachinstalliert und das System wurde nach und nach langsam besser.
Bis heute ist es aber nicht fehlerfrei.
wireless charging lässt sich nachrüsten, falls nötig.
Ich möchte die Box haben und ausprobieren, ob sie tatsächlich gut funktioniert werden wir mal sehen, wunder erwarte ich nicht.
Es freut mich dass du mit ICTP zufrieden bist, ich bin es nicht, und hatte auch sehr viel Ärger damit.

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Android Auto nun auch Kabellos

Beitrag von Wicht » Do Jul 22, 2021 10:43 am

Es ist so weit. Vor ca. einer Woche ist die Box angekommen. Mit etwas Verspätung, es wurden aber regelmäßig Infos über den Status aber auch über aktuelles per Email gesendet. So habe ich das noch nie erlebt, einfach nur super!

Installiert, OTA-Update gemacht und...es läuft. Die Verbindung klappt wunderbar, Android-Auto wird sogar schneller gestartet als per Kabel.
Am Anfang hatte ich keine Internetverbindung, wenn mein Handy mit der Box verbunden war (W-Lan), das hat sich aber lösen lassen, die FAQ`s auf der Internetseite waren hilfreich.
Bin sehr zufrieden, werde es aber noch testen..
Anbei Fotos 2 Fotos

Gruß Wicht

Bild
Bild

Antworten