Umsicht

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
HansestadtHB
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 16, 2015 4:16 am

Umsicht

Beitrag von HansestadtHB » Fr Apr 17, 2015 6:40 pm

Hallo, ich bin für mich nun schon seit geraumer Zeit am Überlegen ob mein nächster Wagen nicht mal win Evoque sein sollte. Das Design ist einfach geil, der Inhalt lässt sich auch sehen. Bislang habe ich nur mal in einem Fahrzeug Probe gesessen....und die Sicht nach hinten ist ja echt mies. Wie achätzt ihr das ein, die alltäglich mit dem Wagen unterwegs seid? Ist die Rückfahrkamera Pfllicht? Hat jemand sogar die Sourround-Kamera und was bringt die?
Gruß
Der Tobi

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Umsicht

Beitrag von RREFG » Sa Apr 18, 2015 9:21 am

Die Surround sind überflüssig weil es zu umständlich ist sie auszuwählen. Bei Bordsteinkanten aber schonmal nützlich. Die Rückfahrtkamera ist Pflicht aber leider ist die Qualität bzw. die Auflösung nicht so gut wie bei den Mitbewerbern. Hatte im Vorfeld auch etwas bedenken aber das Rückwärtsfahren geht prima.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

HansestadtHB
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 16, 2015 4:16 am

Re: Umsicht

Beitrag von HansestadtHB » Sa Apr 18, 2015 11:31 am

Ich hatte in diversen Videos gesehen, wie sich die einzelnen Bilder der Kameras auf den Bildschirm quetschen und man da wild herumtippen muss um die gewünschten dann vergößert anzeigen zu lassen. Das hat mich etwas abgeschreckt. Die Rückfahrkamera hatte ich mir schon vorgsestellt, dass sie an Bord sein müsste, so klein wie der Ausblick nach hinten ist :?
Hilft bei den Borsteinkanten nicht auch der sich absenkende Außenspiegel auf der Beifahrerseite?
Gruß
Der Tobi

selly
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 07, 2014 12:07 am
Wohnort: Hamburg

Re: Umsicht

Beitrag von selly » Sa Apr 18, 2015 2:12 pm

Sehe es ähnlich. Würde die Rückfahrkamera dazu bestellt. Ist meines Erachtens eine gute Investition.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Umsicht

Beitrag von klippenschipper » Sa Apr 18, 2015 3:40 pm

selly hat geschrieben:Sehe es ähnlich. Würde die Rückfahrkamera dazu bestellt. Ist meines Erachtens eine gute Investition.
Bei meinem bestelltem My2015 Pure wäre nur das P10 Business Paket zur Rückfahrkamera sinnvoll gewesen! War mir zu teuer, da ich kein Navi und Multimedia im Auto brauche.

Beim MY2016 hätte ich es bestellt, da ist die Kamera dabei und kostet nur noch 1550€ statt 3900€.

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
Nitrosd
Beiträge: 39
Registriert: Mi Apr 01, 2015 1:44 pm
Wohnort: Stockach

Re: Umsicht

Beitrag von Nitrosd » Sa Apr 18, 2015 6:19 pm

Also Rückfahrkamera ist auf jeden fall Pflicht bei dem Evoque. Die Sicht nach hinten ist sonst echt :?: .
Mit Kamera lässt sich der Wagen super parken. Der Rest geht dann über die schönen großen Außenspiegel.
Rundumkamera ist denke ich mal nur im Gelände wichtig.
Schreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur.

KleinerLord69
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 20, 2015 6:03 pm
Wohnort: Homberg/Efze

Re: Umsicht

Beitrag von KleinerLord69 » Sa Apr 18, 2015 6:23 pm

Ich habe bevor ich meinen Evoque bestellt habe einen BMW X4 gefahren. Die Rundumsicht war genauso bescheiden. Liegt halt an der geduckten Linienführung. Die Rückfahrkamera hab ich mitbestellt, musste mich aber erst daran gewöhnen. Wenn ich nun zurück fahre, tue ich das zuerst wie gewohnt ohne Kamera. Aber zum abschätzen, wieviel Platz z.B. bis zum dahinter stehenden Auto ist, ist die Kamera hervorragend. Ich würde sie auf jeden Fall immer wieder bestellen.
Viele Grüße
Evoque SD4 Dynamic, Weiß, Autom., Black Design, 20", Kamera, aut. Heckklappe

Benutzeravatar
lyluevo
Beiträge: 83
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:23 pm
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Umsicht

Beitrag von lyluevo » So Apr 19, 2015 11:56 am

Habe keine Kamera und komme mit der normalen PDC und den Spiegeln prima klar.
RRE ED4 PURE , TECHNIKPAKET PURE 1 , WINTERKOMFORTPAKET , SICHTPAKET , GETÖNTE SCHEIBEN AB B-SÄULE , PANORAMAGLASDACH

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Umsicht

Beitrag von Schildkroete » Mo Apr 27, 2015 10:44 pm

Zwei Außen-Spiegel so groß wie Kuchenbleche, funktionsfähiger Innenspiegel, PDC am Heck seriennmäßig, weshalb noch eine Rückfahrkamera ?
Habe eine Kamera aus dem Zubehöhr erworben, sehe aber noch kein Grund zum Einbau.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Umsicht

Beitrag von slotherhouse » Di Apr 28, 2015 10:22 pm

Ich, und noch viel mehr meine bessere Hälfte möchten die Kamera nicht mehr missen,
übersichtlich ist der Evoque gerade nicht mit der kleinen Heckscheibe ,
ist aber wahrscheinlich Gewohnheitssache ;)
In unseren 1er wäre eine Kamera unnötig gewesen.
Die Surroundkamera ist was für Technikverliebte oder fürs harte Gelände,
wo die wenigsten von uns unterwegs sind.

Antworten