Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Sa Mär 11, 2023 1:14 pm

@ Enno

Danke Dir, den habe ich auch gefunden , den werde ich auch kaufen , muß mich nur noch mit dem Händler einigen

Gruß

Frank
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » So Mär 12, 2023 5:07 pm

Kleiner Nachtrag , heute die Bodenmatte eingepasst und eingeschnitten, die Tage zum Sattler , einfassen und die Aussparungen nähen , dann wäre der Hundekofferraum gut geschützt

Bild
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » So Mär 12, 2023 5:14 pm

Zu der anderen Sache, denke ich mal der Händler hält sich für oberschlau und vertröstet uns jeden Tag aufs Neue , Mittwoch Termin beim Advokten ;) dann schauen wir mal .
Zuletzt geändert von FrankN am Mo Mär 13, 2023 11:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Wicht » Mo Mär 13, 2023 6:24 am

Hoffentlich wird sich der Händler "bewegen,"..
Viel Erfolg!

Gruß wicht

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Mi Mär 15, 2023 12:26 pm

Ich habe jetzt erstmal den Krümmer mit Turbo, von Borg Warner bestellt , kam ruck zuck, jetzt noch ein paar Kleinteile bei Range bestellen und dann schauen wir mal, ob ich die Kohle wiederbekomme, Zusage habe ich schriftlich .
Muß noch mit der Werkstatt einen Termin suchen.

Morgen kann ich die abgenähte Kofferraummatte vom Sattler abholen, bin ich mal gespannt, was unser Hund zu sagt :D der ist ja größere Gefilde gewohnt :lol:
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Mi Mär 22, 2023 9:07 pm

Wicht hat geschrieben:
Mo Mär 13, 2023 6:24 am
Hoffentlich wird sich der Händler "bewegen,"..
Viel Erfolg!

Gruß wicht
Jetzt warte ich schon seit über eine Woche auf den Eingang seiner Überweisung , Ich habe die Kohle vorgelegt mit seiner schriftlichen Zusage der Bezahlung, mitlerweile ist sein Buchhalter schuld dran ,
Einzelfirma :shock: der verzögert Alles ohne Ende, in der Hoffnung, der Kunde verliert die Lust und gibt auf, ist er nur bei uns an die Falschen geraten, wird wohl dann doch ein Gang zum Advokaten werden.

Kofferraummatte ist mitlerweile auch fertig umgenäht passt gut rein, müßen nur noch die Falten rausgehen ,

Bild

nur unser Hund findet das garnicht so gut, der will nicht drin bleiben, der findet das Domizil wahrscheinlich zu klein, der ist Großes gewohnt , das wird spaßig den zu überzeugen.
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Di Mär 28, 2023 6:36 am

Kleiner Zwischenstand, haben gestern den Krümmer samt Turbo getauscht , habe mir vorher aus dem Werkstatt Manual alle Anzugsdrehmomente usw rausgesucht , nochmals Dank an Enno (@ Enno) für die Infos dazu,

Wie sollte es anderst sein, der Krümmer war oben am Flansch gerissen , jetzt können wir es definitiv beweisen , das uns der Händler vorsätzlich getäuscht hat und in 3 Wochen nichts repariert hat , sondern mit dem bezahlten Auto rumgefahren ist , zugesagte Reparaturkosten Übernahme überweist er auch nicht , trotz diverser Aufforderungen, kommen nur Ausreden , jetzt kommt garnix mehr .

Bild

Und einmal neu verbaut , fast fertig

Bild

Das surrende Geräusch ist wie erwartet jetzt weg , Auspuffgase riecht man morgens auch nicht mehr , jetzt muss sich noch alles etwas einbrennen , so ganz sauber bekommt man seine Hände ja nie und dann ist immer irgendwo noch Öl oder Fett dran und nach der Einfahrtphase sollte kein Geruch mehr austreten .

Hier noch ein Bild der Krümmerschrauben , die ja alle erst kürzlich vom Händler gelöst wurden :( wer da Böses denkt

Bild

Und die Krümmerschrauben nach dem Wechsel

Bild


Den Auspuff hatte er ja auch gelöst um den Krümmer raus zu bekommen , die Jungs haben es drauf , Schrauben gelöst ohne Spuren zu hinterlassen, wäre was fürs Fernsehen

Bild

Geschichten aus 1000 und einer Nacht , passt zur Mentalität
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Tech » Di Mär 28, 2023 11:42 am

Die Standard-Schlauchschelle auf dem orangen Ladedruckschlauch im 2. Bild gefällt mir irgendwie nicht wirklich.
Gabs da keine Federbandschelle oder eine Norma Torro WF ?

Bin ein wenig überrascht dass da noch ein guter Wastegate-Lader eingebaut ist.
Da kann es zumindest nicht zu den VTG-Lader-Problemen kommen :D

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Di Mär 28, 2023 11:45 am

Tech hat geschrieben:
Di Mär 28, 2023 11:42 am
Die Standard-Schlauchschelle auf dem orangen Ladedruckschlauch im 2. Bild gefällt mir irgendwie nicht wirklich.
Gabs da keine Federbandschelle oder eine Norma Torro WF ?
Das ist die Originale , eine hat sogar eine Arretierung gegen Verrutschen beim Draufstülpen des Schlauchs.
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Sa Apr 08, 2023 9:02 am

Ich muss mal mit dem Admin Kontakt aufnehmen und meine Beiträge hier mal in ein separates Thema kopieren , das wird bestimmt noch eine weitergehende Story werden .
Gruß aus Nordhessen

Frank

Antworten