Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse
Verfasst: Do Dez 22, 2022 12:38 pm
Hallo aus Nordhessen in die Evoque Runde ,
kurze Info , ich habe mich hier angemeldet um mich vor einem evtl. Kauf etwas zu informieren .
Mit wem habt Ihr es hier zu tun , kurze Info zu mir , bin jetzt Ü 60 , fahre seit über 20 Jahren englische Autos , wenn auch manchmal nur als Zweitfahrzeug und komme aus der JAG & FFRR - Ecke, soll heißen, seit 2016 hat mich noch ein dicker fetter umgebauter Range Rover begleitet, trotz aller Vorwahnung, hatte ich damals das Auto gekauft , keine Frage riesengroß , Kofferraum ist Hundeparadies , großer Pferdeanhänger oder Autotrailer war nie ein Problem , hat man fast nicht gemerkt , fahren auf langen Strecken 1A, aber nun ist mal Ende der Overfinch Aera .
Jetzt beginnt die Suche , Cayenne scheidet aus , fahren bei uns zu viele rum , BMW bin ich nicht so von angetan , wieder ein fetter Range, erstmal kuriert, eher nicht, da bleibt nicht viel über , die VW und Audi Reihe liegt mir nicht , bleibt nicht mehr viel über und wenn man den Virus mit englischen Autos in sich trägt, was macht man dann ?!
Ganz vergessen , sollte schon eine SUV Basis sein, das hoch sitzen fand ich immer sehr entspannend und beruhigend , wenn ich in meinem Roten sitze kann ich beim LKW die Radschrauben sehen und zählen, manchmal ganz nett aber nicht immer.
Nun wollen wir etwas abspecken , eine Nummer kleiner wie der FFRR reicht vollkommen, da wäre ein schöner Evoque eine schicke Lösung, ich hatte an einen schönen Benziner , mit Automatik und 2-türig gedacht , die Diesel sind ja 90% vertreten , Benziner schon selten , ich habe nur gelesen , das es mit den Dieseln 2.0 Motoren Euro 6 einige Probleme gibt und fast alle Diesel sind Schaltwagen , einige gefunden mit einer tollen Ausstattung , aber dann immer nur Schalter. Letzten hatte ich einen gefunden mit ATM und ATG, da war ich schon etwas schockiert , Motor und Getriebe schon erneuert
Da es bei uns ein Drittfahrzeug wird , ist mir der Benziner wegen Kurzstrecken eigentlich sogar lieber, eine AHK müßten noch dran , wegen Garten und Hausumbau, der Hund muß im Kofferraum platzt haben , Tochter ist groß , also geht auch 2-türig, Sitzmemory und Automatik sollte sein. Zeitdruck habe ich keinen.
In wie weit gibt es Probleme mit den Panoramdächern wegen Undichtigkeiten ? Dann habe ich geelsen nur Frontantrieb bei einem Anbieter , ich dachte das wären permanent Allrad alle Modelle ?
Nein, ein Neufahrzeug sollte es nicht sein , bin noch oldschool, Reserveauto muß nicht nagelneu sein , nur bezahlt sein und gut fahren
Was ich auch noch nicht genau unterscheiden kann , die genauen Varianten , soweit ich jetzt weiß ist Pure die Grundaustattung, aber teilweise sind Optionen auch in anderen Austattungen gleich, war Sitzmemory ein Zubehöhr oder ab einer gewissen Variante Serie ? Ich habe bis jetzt nur bis BJ 2016 geschaut und verglichen, also bis bevor die 2.0 Liter Diesel verbaut wurden.
kurze Info , ich habe mich hier angemeldet um mich vor einem evtl. Kauf etwas zu informieren .
Mit wem habt Ihr es hier zu tun , kurze Info zu mir , bin jetzt Ü 60 , fahre seit über 20 Jahren englische Autos , wenn auch manchmal nur als Zweitfahrzeug und komme aus der JAG & FFRR - Ecke, soll heißen, seit 2016 hat mich noch ein dicker fetter umgebauter Range Rover begleitet, trotz aller Vorwahnung, hatte ich damals das Auto gekauft , keine Frage riesengroß , Kofferraum ist Hundeparadies , großer Pferdeanhänger oder Autotrailer war nie ein Problem , hat man fast nicht gemerkt , fahren auf langen Strecken 1A, aber nun ist mal Ende der Overfinch Aera .
Jetzt beginnt die Suche , Cayenne scheidet aus , fahren bei uns zu viele rum , BMW bin ich nicht so von angetan , wieder ein fetter Range, erstmal kuriert, eher nicht, da bleibt nicht viel über , die VW und Audi Reihe liegt mir nicht , bleibt nicht mehr viel über und wenn man den Virus mit englischen Autos in sich trägt, was macht man dann ?!
Ganz vergessen , sollte schon eine SUV Basis sein, das hoch sitzen fand ich immer sehr entspannend und beruhigend , wenn ich in meinem Roten sitze kann ich beim LKW die Radschrauben sehen und zählen, manchmal ganz nett aber nicht immer.
Nun wollen wir etwas abspecken , eine Nummer kleiner wie der FFRR reicht vollkommen, da wäre ein schöner Evoque eine schicke Lösung, ich hatte an einen schönen Benziner , mit Automatik und 2-türig gedacht , die Diesel sind ja 90% vertreten , Benziner schon selten , ich habe nur gelesen , das es mit den Dieseln 2.0 Motoren Euro 6 einige Probleme gibt und fast alle Diesel sind Schaltwagen , einige gefunden mit einer tollen Ausstattung , aber dann immer nur Schalter. Letzten hatte ich einen gefunden mit ATM und ATG, da war ich schon etwas schockiert , Motor und Getriebe schon erneuert
Da es bei uns ein Drittfahrzeug wird , ist mir der Benziner wegen Kurzstrecken eigentlich sogar lieber, eine AHK müßten noch dran , wegen Garten und Hausumbau, der Hund muß im Kofferraum platzt haben , Tochter ist groß , also geht auch 2-türig, Sitzmemory und Automatik sollte sein. Zeitdruck habe ich keinen.
In wie weit gibt es Probleme mit den Panoramdächern wegen Undichtigkeiten ? Dann habe ich geelsen nur Frontantrieb bei einem Anbieter , ich dachte das wären permanent Allrad alle Modelle ?
Nein, ein Neufahrzeug sollte es nicht sein , bin noch oldschool, Reserveauto muß nicht nagelneu sein , nur bezahlt sein und gut fahren
Was ich auch noch nicht genau unterscheiden kann , die genauen Varianten , soweit ich jetzt weiß ist Pure die Grundaustattung, aber teilweise sind Optionen auch in anderen Austattungen gleich, war Sitzmemory ein Zubehöhr oder ab einer gewissen Variante Serie ? Ich habe bis jetzt nur bis BJ 2016 geschaut und verglichen, also bis bevor die 2.0 Liter Diesel verbaut wurden.