Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Beitrag von FrankN » Di Jun 27, 2023 5:06 pm

Der Lacker hat es richtig gut hinbekommen

Bild

nur leider war die Freude kurz , 3 Tage später kam das Unwetter mit dem fiesen Hagel , die komplette neulackierte Seite im Eimer und dazu noch Dachholme, Motorhaube und Teile vom Dach.

Bei dem Champagnerfarbenen Jaguar Cabrio dahinter , ist auf den ersten Blick nix passiert, der stand auch bei uns Zuhause, der hatte wohl noch dickeres Blech und ist als alter Engländer, Sturm, Wasser und Unwetter gewöhnt :D
Gruß aus Nordhessen

Frank

Dommi
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2023 9:15 am
Wohnort: Breisgau

Re: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Beitrag von Dommi » Fr Jul 28, 2023 10:03 am

Hallo Frank,

bin neu hier, und habe gerade Deine "Geschichte" mit dem Händler gelesen. Ich kaufe schon lange nur noch von privat, habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Gibt es denn schon News bzgl. des Rechtsstreits, solche
Vorgänge ziehen ich meist ja leider sehr in die Länge....

Beste Grüße

Dommi

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Beitrag von FrankN » Fr Jul 28, 2023 11:05 am

Hallo Dommi , nachdem jetzt die letzte gesetzte Frist abgelaufen ist , der Händler reagiert einfach nicht , er denkt aufgrund der Entfernung nehmen wir das lieber hin , aber zur Zeit bereitet unser Anwalt die Klage vor , ich ziehe das bis zum Limit durch , egal wieviel Aufwand das ist . Nachdem die Frist abgelaufen ist , habe ich eine Google Ressezion geschrieben über unsere Erfahrungen mit den 2 agents…….. in Kiel und es dauerte keine 10 Min , da ging mein Telefon . Danach kamen diverse Whatts App, mit Ich verklage Sie wegen Rufschädigung usw. Ich sollte das umgehend löschen, aber mein Rechtsanwalt hat das überprüft und da nix erlogen ist , sondern genauso abgelaufen , wie in der Klageschrift steht, ist das rechtens, später kam noch ich sollte einen Vorschlag zur Einigung machen . Wir haben Ihm erklärt , die seit Monaten zugesagten , bis jetzt immer noch offenen Zahlungen anzuweisen und mit unserem RA wegen der Klageeröffung Kontakt auf zu nehmen , darauf hin wurde er pampig und meinte wenn wir das so wollen dann sehen wir uns vor Gericht .
Ist uns egal , dann machen wir eben ein paar Tage Urlaub in der Nähe von Kiel .
Mittlerweile gab es noch einen Totalausfall der Klimaanlage , haben wir dann auch noch schnell repariert.
Das ist zur Zeit der Stand der Dinge .
Gruß aus Nordhessen

Frank

Dommi
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2023 9:15 am
Wohnort: Breisgau

Re: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Beitrag von Dommi » Mi Aug 02, 2023 8:39 am

Ja,

echt übel heutzutage, da ist eine Rechtschutzversicherung echt Pflicht. Ich habe gerade auch so einen Fall, ganz andere Branche -> Banken / Versicherungen. Bekommen eine 6-stellige
Summe ausbezahlt, von der Postbank. Nur zahlen die einfach nicht aus. Sechs Wochen nachdem alles liquidiert wurde (Wertpapiere) wollten Sie noch Unterlagen, die habe ich eingereicht, ist auch schon wieder sieben Wochen her.

Vor zwei Wochen, in Absprache mit einem Anwalt, Fristsetzung bis letzte Woche Freitag. Natürlich wieder kein Geld eingegangen, jetzt muss halt der Anwalt dran. Echt absurd heutzutage mit den Banken, da könnte ich Geschichten erzählten. Am Besten nur eine Online-Konto bei DKB, Comdirect, Consors oder ING etc. die versuchen wenigstens nicht, einem ständig irgendwelche unnötigen Altersvorsorgeprodukte etc. anzudrehen :cry:

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Beitrag von FrankN » Mi Sep 27, 2023 7:44 am

Ein kurzes Update zu unserem Kauf , mitlerweile bin ich von 2 anderen Geschädigten und einer Rechtsanwältin, alle Geschädigte des Händler 2Age..t4cars in Kiel, kontaktiert worden ,meine erste Ressesion bei Google ist auch wieder verschwunden, also wieder die Alte nochmal reingesetzt.
Alle haben genau die selbe Masche wie wir erlebt , also von Einzelfall kann man da nicht mehr sprechen, mal sehen was unser Rechtsanwalt nun sagt, von der Rechtschutz haben wir eine Übernahme der Klage bekommen.

Gruß
Frank
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Beitrag von FrankN » So Nov 12, 2023 12:45 pm

Will die Odyse mal vervollständigen : Stand Nov. 2023

Wasserverlust an der Zuleitung zur Turbokühlung,
nach wirklich langem Suchen mit Kamera usw, das Leck gefunden eine Dichtung vom Wasserrohr der Turbokühlung, hinter dem Turbo, normal weder von oben oder unten zu sehen, jetzt neue Hohlschrauben und Dichtungen bestellen .
Es war die untere Leitung ( auf dem Bild und die linke Verschraubung )

BildBild Quelle Google
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Beitrag von FrankN » Fr Feb 09, 2024 2:16 pm

Kurzes Update , die Dichtungen sind nicht zu bekommen zeitnah , also haben wir das oldschool mit ausgeglühten Kuperringen gemacht , Dicht !!!


Das dachten wir, aber nicht die Kupferringe !

Einige Zeit gefahren und dann wieder Wasserverlust .

Der Motor ist komplett trocken, Anschlüße Turbokühlung trocken, der Kühler wurde äußerlich gereinigt um eine Undichtigkeit zu erkennen, auch trocken, Kühlschläuche trocken, kein Wasser im Fußraum , kein Kühlmittelgeruch im Innenraum ,

heute CO Test durchgeführt , auch negativ,
keine weißen Wolken am Auspuff bei warmen Motor und Gas geben, wir wissen langsam nicht mehr wo wir suchen sollen .

Bei einer Fahrtstrecke von ca. 150-200 km kann man knapp 0,7 l nachfüllen.

Mitlerweile steht das Auto mehr wie es fährt, also soviel Ärger hatte ich mit dem großen Range Rover Vogue nicht !

Die Versicherung will für den reparierten Unfall jetzt 3.500,-€ weniger bezahlen, Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr, mitlerweile hat die Dekra festgestellt das der geparkte Range nicht in den fahrenden Transit reingesprungen ist und der Unfallfluchtwagen der besagte Transit war, der sein Kennzeichen freundlicherweise am Range abgelegt hat. Und der Fahrer mit seinem Gedächnissverlust nun doch gefahren ist , bis hierhin mußten wir eine Klage einreichen um das festzustellen, jetzt ist es festgestellt und der Ärger geht weiter.

Und auch der nette Verkäufer/Händler 2Agent4cars aus Kiel zieht es vor, lieber unschöne Wort zu verschicken, als eine Einigung herbeizuführen, alle zugesagten Entschädigungen für angefallene Reparaturen wurden bis heute nicht bezahlt, mein Rechtsanwalt kam auch nicht weiter , da er sich auf kein Schreiben meldet, mitlerweile haben mich 4 Leute kontaktiert , die mit dem Händler das selbe durchhaben, also kein Einzelfall. Das wird noch spaßig, aber wir ziehen das durch .

So einen Ärger mit einem Auto habe ich noch nie erlebt :evil:
Gruß aus Nordhessen

Frank

Antworten