und weil Alles ab ist , geht es jetzt dem Parkcontroll Fehler ans Fell.
Mein Verdacht war ein Kabelbruch , weil das ganze System, hinten und vorne, ausgefallen war.
Manchmal sind ja Schraubenerfahrung schon von Vorteil , ich habe alle Kabel durchgemessen und somit ein Kabel als Fehler eingrenzen können.
Und dann hätte ich den Verdacht an genau der richtigen Stelle , den Kabelbaum aufgeschnitten und genau da war der Bruch.
Kabelenden sauber gemacht, so anoxidiert hält sonst kein Lötzinn, verlötet, Schrumpfschlauch drüber und mit Isolierband neu geschützt
Wenn ich angefangen hätte zu suchen, ab dem Steuergerät, das sitzt hinter dem Fahrersitz in der Seitenwand beim Coupe und dann langsam in den Kofferraum vorgearbeitet hätte, dann wären Stunden ins Land gegangen, ich denke mal Range Rover wäre so vorgegeangen , da man den Fehler nicht exakt mit der Diagnose finden konnte, hätte man auch nix sagen können, das wäre doch bestimmt wieder 4-stellig geworden oder knapp dran.
Resumee : Hat uns der Händler mit seiner Aktion, ist nur der Sensor kaputt , haben wir geprüft mit dem anderen Sensor geht alles , schicke ich Ihnen nach, auch nachweislich komplett angelogen .
Dann mußte die hintere Einheit wieder dran , ich wollte aber nicht nach Herstellervorgaben so ein riesen Loch aus der Stoßstange schneiden, wegen der verbauten AHK , also in Etappen , dranhalten zu Zweit, anzeichenen , schneiden, kontrollieren und wieder ....................
und dann noch nebenbei mit der Flex in der Finger geflext , wenn schon dann das volle Programm
Als später wieder alles dran war , ging der Parkcontroll hinten und vorne wieder, hat sich meine Frau gefreut
funktioniert wieder Alles an Ihrem Auto .
Bin ich jetzt mal gespannt , was mir Rameder zu dem versauten Gewinde sagen wird , die schwenkbare Dose war auch falschrum , nein senkrecht nach oben ist wegen dem Schwenken auch nicht möglich.
das Kabel kann man nur seitlich auf der falschen Seite einführen , somit steht die Dose auf dem Kopf. Die ist bestimmt für England gebaut worden
Alles falschrum.
Die Verlegung des schwenkbaren Kabelbaum war auch so eine Sache , kam immer an der Auspuff , wenn die Dose hochgeschwenkt wurde, Beschreibung dazu gab es auch keine , also bestimmt 3-4 mal umgelegt bis es gepaßt hat , ohne Kabelkontakt mit dem Auspuff !
Heute ist mal Pause und die Tage was Neues für den Rechtsanwalt