Evoque ist sehr begehrt!

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

sianna
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 20, 2015 5:07 pm

Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von sianna » Mi Aug 26, 2015 3:10 pm

Hi Leute,

als ich heute so aus dem Fenster schaute, beobachtete ich einen dunkelblauen Kombi, der aus dem Auto heraus meinen wunderschönen Evoque fotografierte. Das polnische Kennzeichen machte mich dann doch ein wenig stutzig. Zur Vorsicht habe ich mich bei der Polizei gemeldet, die nach 20 min bei mir vor der Tür stand. Der Evoque ist zur Zeit das beliebtes Diebstahlobjekt sagte mir der Polizeibeamte.
Er dokumentierte den Vorfall und sagte noch:
Schließen Sie den Wagen gut weg. Besorgen Sie sich eine Radkralle. Sonst ist der Wagen in 2 Wochen in Po...
Wir werden in Ziviel die Gegend abfahren. Mehr können wir nicht tun.

Ich habe das Auto erstmal auf Grundstück gefahren.
Eine Radkralle werde ich mir auch noch besorgen. Nur welche für ein 20 Zoll Rad?

Also, passt schön auf Euer Liebling auf.
LG
Andreas, der jetzt etwas nervös ist. :oops: :geek:

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von RREFG » Mi Aug 26, 2015 7:47 pm

Hast du schon das Sicherheitsupdate machen lassen?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von Schildkroete » Mi Aug 26, 2015 9:39 pm

Sianna, hatte mir Anfang des Jahres für den Winter-Urlaub in Nord-Italien, bei AMAZON eine Radkralle, für meine 17 Zoll-Schmal-Spur-Rädchen für ca. 35,oo € gekauft.
Für 20 Zoll gibt es dort vermutlich auch welche für paar Euro mehr. Darüberhinaus habe ich noch eine Lenkrad-Kralle für ca. 20,oo € ans Lenkrad geklemmt. Dies macht übrigens mein " Freundlicher " in Kronberg/Ts, bei seinen Ausstellungsfahrzeuge im Außenbreich auch.

Nachts sollte Dein Evouge möglichst in den Stall (Garage) oder Du schläfst auf der Rücksitzbank.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.


Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 25, 2015 12:21 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von Lindi » Do Aug 27, 2015 9:54 am

Ich empfehle den OBD saver und Ventilwächter :D

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von Jens » Do Aug 27, 2015 5:03 pm

Hab da ma zwei Vorschläge die sich echt bewährt haben. :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

sianna
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 20, 2015 5:07 pm

Re: Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von sianna » Fr Aug 28, 2015 10:03 am

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Habe den kleinen erst mal unter dem Carport abgestellt. Garagentor zu gemacht und davor den Mini meiner Frau platziert. Zumindest über Nacht sollte er genug gesichert sein.

OBD Saver kenne ich nicht. Muss mal Googeln. Auf alle Fälle sollte die Kralle auch die Radschrauben verdecken.

LG
Andreas

sianna
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 20, 2015 5:07 pm

Re: Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von sianna » Fr Aug 28, 2015 2:26 pm

Angeblich ist das Sicherheitsupdate in meinem Evoque schon verbaut. So jedenfalls der Freundliche.
Baujahr 02/2015
Kann das stimmen?

Ich lass das Anfang September mal überprüfen.

LG
Andreas

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von Intercooler » Fr Aug 28, 2015 7:19 pm

Kann sein... Bei meinem 12/2014 wurde das Sicherheitsupdate letzte Woche noch gemacht... und morgen geht's an die Adria... :D
Ich hab mir mal eine Autoabdeckung/Schutzplane für den Urlaub besorgt. Da kann der Evoque sich dann auf dem Hotelparkplatz drunter "verstecken"...
hoffentlich hilft es was gegen neugierige Blicke :D

cu... :cool: :cool:

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Evoque ist sehr begehrt!

Beitrag von Schildkroete » Mo Aug 31, 2015 8:10 pm

Klassse, Jens hat die Kuh-Glocke zur die Diebstahsicherung vermutlich einer Kuh vom Halse entwendet. Ferner sehe ich, er hat sein Fahrwerk getunt und auf Blattfedern umgerüstet " wenn man sich verbesssern kann " !

Das Schaltschloß am alten 124-er Benz iist aktuell nicht mehr erforderlich, den klaut keiner mehr, der kann nur noch vererbt werden.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten