Wo sind die neuen User?

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

RRash
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 10, 2016 11:20 pm

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von RRash » Mo Feb 15, 2016 4:51 pm

36 Monate hab ich hoffentlich viel Spaß damit :D
MY2016,TD4 (150PS) SE, 9-Stufen-Automatik, Santorini Black, Panorama, get. Scheiben ab B-Säule, Winterkomfortpaket, SE Technik Paket, SD-Navi

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von Jens » Mo Feb 15, 2016 4:56 pm

RRash hat geschrieben:36 Monate hab ich hoffentlich viel Spaß damit :D
:shock: :o :? Hhhhmmm, das reicht definitiv nicht!!! :D Danach brauchst Du es WIEDER!!! :lol: :mrgreen: ;) Hihi...
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

RRash
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 10, 2016 11:20 pm

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von RRash » Mi Feb 17, 2016 11:54 pm

Steht schon beim freundlichen,
Jez nur noch anmelden usw.
Mitte nächster Woche ist es dann soweit!
Und das eine Woche vor offiziellem Liefertermin
:)
Freu ma wie Bolle!
MY2016,TD4 (150PS) SE, 9-Stufen-Automatik, Santorini Black, Panorama, get. Scheiben ab B-Säule, Winterkomfortpaket, SE Technik Paket, SD-Navi

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von Wicht » Do Feb 18, 2016 2:57 am

Na dann hast du jetzt paar schlaflose Nächte vor dir!
Viel Spaß! Aber das hat der Evoque serienmäßig eingebaut ;)

Gruß Wicht

CharlyBrown2802

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Feb 21, 2016 10:00 am

hab gestern abend einen weißen auf der A61 richtung köln mit fast dem gleichen kennzeichen gesehen. ich bin dann auf die A553 abgebogen.

mein kennzeichen ?? KB 282

sein/ihr kennzeichen ?? BK 282

kam aus einem anderen ort wie ich

ist der/die jenige vielleicht auch hier angemeldet? oder weiß jemand viellecht wer das ist, kurze nachricht an mich.

danke

ich hoffe das ist hier erlaubt

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von bnd009 » Mo Feb 22, 2016 9:34 am

Hallo Forumsmitglieder,

vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

Seit genau einer Woche bin ich Besitzer eines dieser schönen Fahrzeuge nachdem ich 12 Jahre lang eine C Klasse Kombi gefahren bin.
Ich habe mir den Evoque in erster Linie wegen dem Design gekauft.
Es wurde leider nur ein 2014er. Man.. die Dinger sind ja teuer.
Am liebsten hätte ich zwar gerne den Dynamic aber dann wäre es bei meinem Budget entweder ein älterer oder einer mit hoher Laufleistung.
So ist es halt ein Pure Technik (sagte der Händler was immer das auch sein mag) SD4 mit 190 PS und 9 Gang Automatik, Meridian, Standheizung, Leder, el. Heckklappe.
Die 9 Gang Automatik begeistert mich, nachdem ich die 5 Gang Automatik von der C Klasse gewohnt war.

Aber ich glaube an diesem Fahrzeug fehlen eine ganze Menge Assitenzsysteme (Toter Winkel Warner, Spurhalte, adaptive Tempomat, Notbremssystem usw.). Oder Ich weiß nicht wie man es aktiviert. Das ist schade.
Eine Ausstattungsliste habe ich bei LR angefordert und auch bekommen, nur das ist so eine wirre Auflistung in Englisch und Deutsch, so dass ich da nicht durchblicke. Also muss ich einfach mal Bed. Anleitung lesen und probieren.

Eine Frage habe ich noch, bin etwas verwirrt. Der 2,2 L Motor ist von wem? Wikipädia schreibt Peugeot, Bed. Anleitung steht bei Öl Spezifikation was von Ford Freigabe und auch mein Nachbar der den Motor gesehen hat sagte sofort Ford.

Liebe Grüsse

Bnd009

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von EvoqueXY » Mo Feb 22, 2016 12:36 pm

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Auto. Ja die Dinger sind recht teuer, das kann man schon fast über einen neuen mit Rabatt nachdenken. Dennoch hast du eine gute Wahl getroffen. Die Ausstattung hört sich gut an - beinhaltet alles was du brauchst. Die ganzen Assistenzsysteme sind nice to have, aber ob man die wirklich braucht lass ich mal dahin gestellt. Du willst doch selbst dieses tolle Gefährt bewegen und nicht nur darin rumsitzen. Dann kannste du auch S-Bahn fahren :lol:

Der Motor ist glaube ich von einem Franz. Hersteller ...... :?: Ab 2016er Modell ist es eine eigenentwicklung.

So und nun viel Spaß hier bei uns und mit deinem neuen Töfftöff 8-)

A.

PS: ein "altes" Prospekt habe ich noch, bei sehr starkem Interesse kann ich es ja mal Einscannen. Preisliste habe ich auch noch .......
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von RREFG » Mo Feb 22, 2016 1:02 pm

Es sind aufjedenfall viele FMCo Teile verbaut also von Ford.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von Jens » Mo Feb 22, 2016 2:56 pm

bnd009 hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch, bin etwas verwirrt. Der 2,2 L Motor ist von wem? Wikipädia schreibt Peugeot, Bed. Anleitung steht bei Öl Spezifikation was von Ford Freigabe und auch mein Nachbar der den Motor gesehen hat sagte sofort Ford.
Servus, bei mir in der EG-ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG für den SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014 steht es geschrieben. ;)

Bild
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Wo sind die neuen User?

Beitrag von bnd009 » Mo Feb 22, 2016 3:29 pm

Jetzt hab ich es auch gesehen, also fahr ich einen Ford-Motor.
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Ford, aber mal sehen wie lang er hält.

Gruß

Gesperrt