Neukauf - Worauf ist zu achten

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von Alptraum007 » So Okt 25, 2015 7:42 pm

Nein alles ist identisch nur die Software die den Kleinen zum Großen unterscheidet. Wie auch bekannt ist, ist der Evoque bei VMax abgeregelt. Beide könnten mehr auf die Uhr bringen. Jeder Tuner der die Software anpasst nimmt auch die VMax Sperre raus. Die Autos von heute sind komplett von der Software abhängig. "Ironie on" siehe VW "Ironie off" :lol:

Mein Outlander III hat ab Werk auch nur 150 PS und ca. 350Nm. Nach dem Tuner waren knapp 215PS und 465Nm auf dem Prüfstand drin. Da ich mich für das max Paket entschieden hatte, mußten auch die Bremsen angepasst werden, da die Werksbremsen von Mitsu nichts taugen und schnell überhitzen auf der Autobahn (bei Serienleistung). Hatte ihn 3 Jahre und 70tKm meist sehr sportlich gefahren ohne Probleme, lediglich nach 8-10tKm waren die Reifen tot :oops: .
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von axxis » Mo Okt 26, 2015 5:56 am

Guten Morgen,
kaum zu glauben, wozu hier die Software verwendet wird. Das ist doch Kastration, wenn der bei 180 abgeriegelt wird, wo er eigentlich noch richtig Kraft hat. Und dafür 3.000 Euro zu verlangen, ist schon happig.
Da überlegt man es sich wirklich, ob man das große Modell kauft, oder die Software modifiziert. Da muss man mal Infos einholen.
Ich habe derzeit auch einen Mitsu, aber den ASX mit 1,8 l und 150 PS. Der läuft so nicht schlecht, aber hat halt nur 300 Nm und aus meiner Sicht, schaltet der Turbo ein bisschen spät ein.
Und von der Verarbeiitung erwarte ich mir beim Evoque auch etwas mehr.

Gruß
Uli

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von Intercooler » Mo Okt 26, 2015 3:33 pm

axxis hat geschrieben:...
Und von der Verarbeiitung erwarte ich mir beim Evoque auch etwas mehr.
...
Keine Sorge, Du wirst nicht enttäuscht sein... ich komme vom GLK. Der Evoque kann da locker mithalten und geht m.E. in der Innenraumverarbeitung und in der Auswahl der verwendeten Materialien ganz klar in Führung... und ich hatte beim GLK auch Leder und Sportpaket im Innenraum.

cu... 8-) 8-)

Benutzeravatar
RolfMayer
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 27, 2015 1:33 pm
Wohnort: Ravensburg Baden Würtemberg

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von RolfMayer » Do Okt 29, 2015 1:05 pm

Hallo Zusammen,

bin wie gesagt ganz neu hier und kann noch nicht viel beitragen. Habe mein Traum - Evoque am Montag bestellt. Habe 14% auf den Listenpreis bekommen. Super Beratung, super Service, für mich alles bestens.
Liefertermin im Jan 2016

Händler:

http://www.auer-gruppe.de/

Grüssle vom Bodensee Rolf (leider noch ohne mein Evoque)
Rolf RRE MY2016 TD4 Automatik Schwarz

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von axxis » Do Nov 05, 2015 6:54 am

Hallo zusammen,

ich bin nun auch nahe an meiner Wunschausstattung.

2,0 TD4 SE, 150 PS, Allrad, Schaltgetriebe, in Fuji-White mit Leder ebony.
Extras habe ich mich auch ziemlich festgelegt:
Dunkle Scheiben ab B-Säule, Xenon, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe, sowie ein InControl-Paket.
Offen sind noch Räder, da mir die 18er bisschen klein erscheinen und vielleicht noch das eine oder andere "kleine" Extra.
Mal sehen, was mir noch einfällt, bzw. was ich woanders noch sehe. Habe ja noch bisserl Zeit, da Lieferdatum im Mai gewünscht wird.

Grüße aus Bayern
Uli

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von Jens » Do Nov 05, 2015 7:10 am

Servus Uli,
da hast Du dir ja schon schöne Sachen ausgesucht. Ich bin so froh über mein Winterpaket mit Beheizbarem Lenkrad / Frontscheibe / Sitze usw.... Will ich nicht mehr missen. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von axxis » Do Nov 05, 2015 9:48 am

Servus Jens,

Sitzheizung war für mich auch ein must have, aber die sind im aktuellen Winterpaket leider nicht drin. Sonst hätte ich es wahrscheinlich bestellt.
Frontscheibe, Lenkrad und Scheibenwaschdüsen beheizt, hat sicher etwas an sich. Aber da ich es vorher noch nicht hatte, fehlt es mir halt nicht so. Ich werde mir statt dessen wahrscheinlich das InControl Secure gönnen. Es gibt hier angeblich Versicherungen, die in der VK einen Rabatt gewähren.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von Jens » Do Nov 05, 2015 10:53 am

axxis hat geschrieben:Sitzheizung war für mich auch ein must have, aber die sind im aktuellen Winterpaket leider nicht drin
:o Waaas??? :shock: Echt ne Frechheit mittlerweile. Bei mir wars im Winterpaket mit drinnen. :|
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

CharlyBrown2802

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Nov 06, 2015 9:11 am

Jens hat geschrieben:
axxis hat geschrieben:Sitzheizung war für mich auch ein must have, aber die sind im aktuellen Winterpaket leider nicht drin
:o Waaas??? :shock: Echt ne Frechheit mittlerweile. Bei mir wars im Winterpaket mit drinnen. :|
und ich hatte die nur für vorne mitbestellt ;-) ohne winterpaket

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von axxis » Fr Nov 06, 2015 5:20 pm

Ich habe sie auch nur für die Vordersitze bestellt, dort ist ja auch mein Platz :D
Da ich fast nur alleine oder zu Zweit unterwegs bin, sehe ich keine Notwendigkeit auch für hinten was zu tun.

Gruß
Uli

Antworten