Neukauf - Worauf ist zu achten

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von zani69 » Sa Nov 07, 2015 5:56 pm

Also gestern habe ich mein RRE in Kaikora Stone Black Design gesehen Hammer. Eine Fehler habe ich aber gemach :evil: Panoramadach wollte ich in santorini black aber es ist Leider in Wagenfarbe geworden. Also war eine Kommunikationsfehler. Ich könnte aber Nachleckreren lassen. Was hält ihr davon? Hat jmd. sowas schon machen lassen? Ich habe Tech.packet mit Gestensteuerung Funktion bestellt. Die ist auch nicht dabei. Erst bei den Wagen ab 2016 Auslieferung. Also Bitte auf so was genau Achten und Nachfragen!!! :cry: :roll:

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von zani69 » Di Nov 10, 2015 8:42 pm

Heute bekam ich einen Anruf von LR.
Nachdem ich wegen Pano. dach mit Santorini Black Enttäucht war habe die nochmal alle überprüft.
Also ich habe Technik und Winterkomfortpaket bestellt. Über fehlende Gestensteuerung habe ich ja informiert. Nun bzgl. Winterkomfortpaket rief die mich Heute an. KEINE SITZHEIZUNG. Die muss extra bestellt werden. Habt ihr sowas erlebt? Hat jmd. dieses Paket bestellt und gl. erlebt? Wieso heißt es dann Winterkomfortpaket???

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von EvoqueXY » Di Nov 10, 2015 9:19 pm

... Naja das Winterpaket kostet ja auch nur 510 EUR. Die Sitzheizung, die viele auch ohne winterpaket haben wollen kostet separat 380 EUR. Ist also alles ein Rechenbeispiel.
Ich habe ähnlich bestellt, mich aber nicht allzu sehr darüber gewundert .......

Aber in beiden Technikpaketen (P4 und P5) ist doch die Gestensteuerung vermerkt. Wieso sollst du sie dann nicht bekommen?

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von zani69 » Di Nov 10, 2015 10:13 pm

Ja Gestensteuerung gemerkt aber erst ab Jahr 2016 lt. LR

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von Alptraum007 » Di Nov 10, 2015 10:42 pm

Also von der Gestensteuerung hat mir mein Händler abgeraten. Weil diese nur mit dem Keyless System zu haben ist. Er sagte mir das es Diebe bei Keyless sehr einfach haben. Somit wurde nicht weiter nachgehakt und blieb aus der Liste. Wenn schon der Händler sowas sagt muß ja was wahres dran sein. :shock:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von Alptraum007 » Di Nov 10, 2015 10:48 pm

Achja wegen dem Winter Komfort Paket. Es ist doch schon Komfort wenn die Frontscheibe, Lenkrad und die Wischwasser Düsen beheizt sind.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von Jens » Mi Nov 11, 2015 6:47 am

Ich finde die Gestensteuerung auch nicht so der Renner. Zumal ich mich echt fragen, was die Heckklappe macht, wenn ich mit meinem in den Waschsalon fahre und mein freundlicher Waschsalonbetreiber mit seinem Waschstab in der Anlage mein Heck mit Hochdruck bearbeitet. :lol: :lol: :lol: Dabei geht doch mit Sicherheit die Klappe auf!!! :lol: :lol: :lol:
Ich sitz im Auto, Zündung an und lass mich durch die Waschstraße zuiehen und zack, geht Heckklappe geht auf. Nicht schön!! :shock: :?
Alptraum007 hat geschrieben:Es ist doch schon Komfort wenn die Frontscheibe, Lenkrad und die Wischwasser Düsen beheizt sind.
:arrow: Und was für ein schöner Komfort das ist. Ich will es nicht mehr missen!!! ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von EvoqueXY » Mi Nov 11, 2015 7:25 am

... die Gestensteuerung funktioniert doch bestimmt nur wenn die ZV geöffnet ist, oder?

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von Jens » Mi Nov 11, 2015 8:45 am

EvoqueXY hat geschrieben:... die Gestensteuerung funktioniert doch bestimmt nur wenn die ZV geöffnet ist, oder?
Na dann macht es ja keinen Sinn. Sie soll ja durch die Geste geöffnet werden. :)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Neukauf - Worauf ist zu achten

Beitrag von zani69 » Mi Nov 11, 2015 9:56 am

Ihr habt recht. Vielleicht ist es auch gut so dass ich diese Funktionen nicht habe. Auf PoPO Wärme verzichte ich :| . Also Morgen bekomme ich mein Wagen :D
Dach wird dann später in Schwarz foliert Kostenpunk 250 Euro. Also alles bestens. Ich freue mich auf meine erste RRE :mrgreen:

Antworten