Marderschaden

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Marderschaden

Beitrag von slotherhouse » Mi Okt 28, 2015 10:40 am

Hi,
habe gestern bei der Autowäsche die Haube aufgemacht und bemerkt,
daß wieder einmal Besuch da war :evil:
Mein gefellter Freund hat ein Stück der Motorhaubenisolierung rausgerissen
und sich so richtig ausgetobt.
Der Kollege hatte letztes Jahr schon beide Antriebsmanschetten zerbissen und hat
gestern wieder zugeschlagen.
Hatte damals eine Motorreinigung gemacht und mir ein Gitter angefertigt, auf dem ich
auf Höhe Motorraum parke.
Es gibt da ja im Handel so einiges an Marderabwehr....aber hat vielleicht jemand von euch einen guten Tip
um das wütende Raubtier vom Woki fern zu halten :?
Grüße, Ralf

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Marderschaden

Beitrag von Jens » Mi Okt 28, 2015 11:18 am

Servus...
Das ist ja echt ärgerlich. Bei uns sind auch immer viele Marder unterwegs aber bis jetzt haben sie sich an meinem Wagen noch nicht ausgetobt. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
Zu diesem Thema gab es am Montag eine Sendung bei uns im Hessischem TV mit vielen nützlichen Tipps. Vielleicht kannst Du dir ja was abschauen.
Hier gehts zu den infos. --> http://www.hr-online.de/website/fernseh ... t_57583054
Viel Glück.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Marderschaden

Beitrag von slotherhouse » Mi Okt 28, 2015 12:55 pm

Erstmal danke Jens :D
Werde jetzt mal aufrüsten :twisted:

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Marderschaden

Beitrag von RREFG » Mi Okt 28, 2015 5:40 pm

Die sollen ganz gut sein http://www.kuk-marderabwehr.de
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Marderschaden

Beitrag von Intercooler » Do Okt 29, 2015 10:08 pm

... ich hätte da eine einfache, wirkungsvolle aber auch "extreme" Methode... einen Toilettenstein an irgendwas im Motorraum festbinden. Das Viech kommt nie wieder. Hat bei meinem Kumpel super geklappt :D

cu :cool: :cool:

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Marderschaden

Beitrag von EvoqueXY » Do Okt 29, 2015 11:18 pm

Intercooler hat geschrieben:... auch "extreme" Methode... einen Toilettenstein an irgendwas im Motorraum festbinden. Das Viech kommt nie wieder. Hat bei meinem Kumpel super geklappt :D

cu :cool: :cool:

Einen neuen oder einen gebrauchten? :lol: 8-)

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Marderschaden

Beitrag von Jens » Fr Okt 30, 2015 6:45 am

Servus...
Wie im Bericht vom HR schon erwähnt:
Duftstoffe
Duftstoffe wie Anti-Marderstäbchen oder Abwehr-Sprays bringen nichts. Der Marder gewöhnt sich an diese Gerüche.
Schallwellen
Schallwellen von Ultraschallgeräten gewöhnen sich Marder und Wühlmause schnell.


Ich bin der Meinung, entweder mit Elektroschocker kommst Du dagegen an, oder du bringst dem Tier das tauchen bei in dem du es fängst. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten