Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
REvoque
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 07, 2016 9:50 am

Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von REvoque » So Feb 07, 2016 12:45 pm

Hallo zusammen,

als neuer Besitzer eines Evoques 2.2 TD4 von 2015 habe ich ein paar Fragen an Euch.
Die hätte ich vermutlich nicht, wenn die Serviceerfahrung mit meinem RR-Händler, der mir das Fahrzeug als Jahreswagen verkauft hat, nicht so gruselig wär... :evil:
Ich habe nämlich auch nach 2 Wochen immernoch kein Bordbuch, kein Serviceheft und nur den einen Schlüssel. Andauernd muss ich denen auf die Füße treten bevor da was passiert.

Meine Fragen wären:
- Wieviele Schlüssel gibt es bei der Auslieferung eines Evoques? (Ersatzschlüssel, Notschlüssel etc. ?)
- Zum Bordbuch gibt es doch bestimmt eine schicke Mappe, oder? Was ist noch Bestandteil dieser Mappe neben der Anleitung und dem Serviceheft?
- Mit einer Laufleistung von 14Tkm und Bj. 5/2015, welche Inspektionen o.ä. müssten im Bordbuch eingetragen sein. Worauf muss ich achten? Sollte ich mir vom Händler die "Fahrzeughistorie" zum Abgleich mit Ausdrucken lassen?
- Im Kofferraum unter der Abdeckung sind 3 Fächer leer. Müsste da noch irgendwas drinliegen? (s. Foto)
Bild
- Da ich meine Neuwagengarantie (2 oder 3 Jahre?) erhalten möchte, sind ja alle vorgeschriebenen Serviceinspektionen Pflicht. Am liebsten möchte ich die woanders durchführen lassen, da ich echt das Vertrauen in die Bude verloren habe. Leider ist der nächste Vertragshändler 100km entfernt.

Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?

Schönen Sonntag und Danke schonmal für Eure Mühe beim Antworten
Rene

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von EvoqueXY » So Feb 07, 2016 1:40 pm

HI René,

Erst mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Auto.
Lass dir die Freude nicht durch anfängliches holpern vermiesen.
Ich selbst habe ein 2016er Modell, daher kann ich nicht alles beantworten.

Ich denke zur Auslieferung sollten 2 vollwertige Schlüssel gehören. Einen Notschlüssel habe ich selbst nicht.
Ein Serviceheft sollt in einer schönen Mappe gehören zusammen mit einer dicken Bedienungsanleitung.
Ich bin nicht sicher ob bei der Laufleistung schon ein Service fällig war. Eine Historie gibt es in dem Sinne auch noch nicht. Es sei denn du bist der dritte oder vierte Besitzer :o , was ich nicht hoffen mag .....

Wenn du kein Vertrauen hast dann fahre zu einem anderen RangeRover Händler. Dann bleibt auch der Garantieanspruch bestehen. Die Entfernung sollte dir egal sein, manchmal ändern sich sogar die Preise, da die Stdlöhne günstiger sein können .... :D
Zum Werkzeugbestand muss jemand anders Auskunft geben, denke aber das je nach Ausstattung und auslieferungsland die Werkzeugliste abweichen kann, daher die ein oder andere unausgefüllte Aussparung ...
Wende dich einmal schriftlich an das Autohaus, und wenn die Antwort nicht gefällt oder ausbleibt, dann schreibe einfach deine Erfahrungen an RangeRover Deutschland, die werden bestimmt reagieren .....

Und jetzt schau auf dein Auto und erfreu dich daran

VG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
REvoque
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 07, 2016 9:50 am

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von REvoque » So Feb 07, 2016 3:08 pm

Hi EvoqueXY,

danke für Deine Antwort und die "ausgleichenden" Worte ;)
Nein, ich lasse mir das Auto damit nicht vermiesen - habe eben nochmal eine kleine Spritztour gemacht und mich danach am Anblick erfreut.

Das 2 Schlüssel zum Fahrzeug gehören sagte mir auch der Verkäufer. Dann stimmt das ja...
Nein, ich bin der Zweitbesitzer - alles gut.

Vielleicht verbinde ich ja tatsächlich mal einen Kurztrip irgendwohin mit der nächsten Inspektion. Das ist eine ausgesprochen gute Idee !

Gruß
Rene

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von Blaumann » So Feb 07, 2016 5:07 pm

Hallo Rene,

herzlich willkommen hier im Forum,

wo kommst Du denn her?
Nur ein Vertragspartner im Umkeis von 100 Km?!?
Tut mir leid, ich kann das kaum glauben!
Bei mir hier in Pforzheim gibts im der Umgebung (20 Km) gleich drei davon ...
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

Benutzeravatar
REvoque
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 07, 2016 9:50 am

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von REvoque » So Feb 07, 2016 5:25 pm

Hi Blaumann,

hier in Ostwestfalen gibt es zwar im Umkreis von 60-70 km mehrere Vertragshändler, es handelt sich ist aber alles um Filialen des besagten Hauses.

Gruß
Rene

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von EvoqueXY » So Feb 07, 2016 6:15 pm

.... Lass dich davon nicht ablenken. Bei mir gibt es im Umkreis von 10 KM 4 BMW Häuser. Drei von gehören zu einem Namen. Eine Werkstatt Schrott, und eine top. Die dritte habe ich noch nicht erfahren.... Rede mit den Leuten mal unverbindlich, dann merkst du wie die "ticken". Den Rest überlasse ich deinem Bauchgefühl.

LG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

CharlyBrown2802

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Feb 08, 2016 11:45 am

REvoque hat geschrieben:Hallo zusammen,

als neuer Besitzer eines Evoques 2.2 TD4 von 2015 habe ich ein paar Fragen an Euch.
Die hätte ich vermutlich nicht, wenn die Serviceerfahrung mit meinem RR-Händler, der mir das Fahrzeug als Jahreswagen verkauft hat, nicht so gruselig wär... :evil:
Ich habe nämlich auch nach 2 Wochen immernoch kein Bordbuch, kein Serviceheft und nur den einen Schlüssel. Andauernd muss ich denen auf die Füße treten bevor da was passiert.

Meine Fragen wären:
- Wieviele Schlüssel gibt es bei der Auslieferung eines Evoques? (Ersatzschlüssel, Notschlüssel etc. ?)
- Zum Bordbuch gibt es doch bestimmt eine schicke Mappe, oder? Was ist noch Bestandteil dieser Mappe neben der Anleitung und dem Serviceheft?
- Mit einer Laufleistung von 14Tkm und Bj. 5/2015, welche Inspektionen o.ä. müssten im Bordbuch eingetragen sein. Worauf muss ich achten? Sollte ich mir vom Händler die "Fahrzeughistorie" zum Abgleich mit Ausdrucken lassen?
- Im Kofferraum unter der Abdeckung sind 3 Fächer leer. Müsste da noch irgendwas drinliegen? (s. Foto)
Bild
- Da ich meine Neuwagengarantie (2 oder 3 Jahre?) erhalten möchte, sind ja alle vorgeschriebenen Serviceinspektionen Pflicht. Am liebsten möchte ich die woanders durchführen lassen, da ich echt das Vertrauen in die Bude verloren habe. Leider ist der nächste Vertragshändler 100km entfernt.

Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?

Schönen Sonntag und Danke schonmal für Eure Mühe beim Antworten
Rene
die fächer sind bei mir auch leer, also passt das :)
die leeren fächer sind für das gepäckhaltesystem, das kannst du aber nur gebrauchen, wenn du die schienen im kofferraum hast
https://www.google.de/search?q=VPLVS012 ... 80&bih=891
. dazu gehören auch noch halter, die normaler weise auch dabei sind, wenn die schienen im kofferraum sind
das bordbuch ist im handschuhfach versteckt, vielleicht ist es ja doch da und der verkäufer hat keine ahnung :x
Bild

Bild
in dem heft online service history ist die fahrzeugidentnummer, ein smart key etikett und der händlerstempel. das heft dient auch zum nachweis der inspektionen. deine erste inspektion wird die 26000km sein, weil du ja auch einen diesel hast.
gruss kalle

Benutzeravatar
REvoque
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 07, 2016 9:50 am

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von REvoque » Mo Feb 08, 2016 3:30 pm

Mahlzeit Kalle,

Danke für Deine Informationen. Du hast mir echt den Tag gerettet :shock: :roll:

Also erstmal bin ich beruhigt, daß Deine Fächer auch leer sind. Das Gepäckhaltesystem habe ich tatsächlich nicht.

Zum Bordbuch: Du hattest Recht. Ich hatte es tatsächlich nicht gefunden und der Verkäufer hatte auch keine Ahnung von dem "Geheimfach" im Handschuhkasten - er hatte ja selbst alles abgesucht. Es ist tatsächlich da, aber zugegebenermaßen echt gut versteckt! Sagenhaft...
Das Mäppchen hat den gleichen Inhalt wie bei Dir.
Vielen Dank nach Meckenheim und toll, daß es das Forum gibt :D

Rene

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von RREFG » Mo Feb 08, 2016 10:24 pm

Und ist eine Inspektion eingetragen? Wahrscheinlich noch zu früh? Meine Fächer im Kofferraum sind auch leer.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Inhalt des Kofferraumzubehörs / Pannensets etc.

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Feb 09, 2016 11:53 am

REvoque hat geschrieben:Mahlzeit Kalle,

Danke für Deine Informationen. Du hast mir echt den Tag gerettet :shock: :roll:

Also erstmal bin ich beruhigt, daß Deine Fächer auch leer sind. Das Gepäckhaltesystem habe ich tatsächlich nicht.

Zum Bordbuch: Du hattest Recht. Ich hatte es tatsächlich nicht gefunden und der Verkäufer hatte auch keine Ahnung von dem "Geheimfach" im Handschuhkasten - er hatte ja selbst alles abgesucht. Es ist tatsächlich da, aber zugegebenermaßen echt gut versteckt! Sagenhaft...
Das Mäppchen hat den gleichen Inhalt wie bei Dir.
Vielen Dank nach Meckenheim und toll, daß es das Forum gibt :D

Rene
immer wieder gern ;-)
und denk dran, der Verkäufer hat nix mit der Werkstatt zu tun, also kann es nur besser werden :)
aber dem Verkäufer würde ich mal nen wink mit dem Zaunpfahl geben, das er wohl keine Ahnung hat :oops:
und wegen dem 2. schlüssel, würde ich die geschäftleitung fragen, wenn der Verkäufer nicht aus dem Quark kommt :evil:

Antworten