Warnung vor Autodiebstahl

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von Stinger.nb » Mi Apr 06, 2016 12:49 pm

Mal abgesehen von dem Schaden hätten die Freunde bei mir extrem trauer! Weil ich keine ODB Schnittstelle mehr habe, an der Stelle guckt die Freunde dann ein COM Schnittstelle an und da jedes Fahrzeug eine individuelle Polung bekommt gibt es auch keine Univesalanschluss Stecker. Selbst Land Rover guckt in die Röhre. Und ich muss immer den Adapter mitbringen wenn was gemacht werden soll :lol:

Bild

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 25, 2015 12:21 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von Lindi » Mi Apr 06, 2016 1:24 pm

Stromer hat geschrieben:Ja genau. Was macht der Ventilwächter und auch der O-Dings saver?
Der Ventilwächter sorgt, wie schon geschrieben, dafür, dass bei Fahrt mit dem Ding dran die Luft aus dem Reifen gelassen wird. Das schreckt zumindest spontane Diebe ab, die mit Laptop in den OBD Stecker gehen und das Auto wegfahren.
Der OBD Saver ist wie ein Safe um den Stecker herum, der verhindert, dass man einfach was aufstecken kann. Ähnlich wie eine Steckdose zuhause mit Kindersicherung, nur abschliessbar ;)

Ein wirksamer Diebstahlschutz gegen Langfinger mit Abschleppwagen ist das natürlich nicht, aber was 100%iges gibt es nie :roll:

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von Wicht » Mi Apr 06, 2016 8:12 pm

Stinger.nb hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Schaden hätten die Freunde bei mir extrem trauer! Weil ich keine ODB Schnittstelle mehr habe, an der Stelle guckt die Freunde dann ein COM Schnittstelle an und da jedes Fahrzeug eine individuelle Polung bekommt gibt es auch keine Univesalanschluss Stecker. Selbst Land Rover guckt in die Röhre. Und ich muss immer den Adapter mitbringen wenn was gemacht werden soll :lol:

Bild

Die Lösung ist mir damals beim Autokauf auch angeboten worden. (in Teltow).

Gruß Wicht

CharlyBrown2802

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Apr 07, 2016 9:03 am

Stinger.nb hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Schaden hätten die Freunde bei mir extrem trauer! Weil ich keine ODB Schnittstelle mehr habe, an der Stelle guckt die Freunde dann ein COM Schnittstelle an und da jedes Fahrzeug eine individuelle Polung bekommt gibt es auch keine Univesalanschluss Stecker. Selbst Land Rover guckt in die Röhre. Und ich muss immer den Adapter mitbringen wenn was gemacht werden soll :lol:

Bild
wo gibt's das und wo kann man das kaufen?

Benutzeravatar
Lemonjuice
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 15, 2016 10:32 am

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von Lemonjuice » Do Apr 07, 2016 9:25 am

wo gibt's das und wo kann man das kaufen?
Guckst Du hier:

http://www.obd-antitheft.de/

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von Jens » Do Apr 07, 2016 10:12 am

Lemonjuice hat geschrieben:
wo gibt's das und wo kann man das kaufen?
Guckst Du hier:

http://www.obd-antitheft.de/
Das ist ja eine morz Webseite. Nichtmal Preise gibts... :cry: :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von Intercooler » Fr Apr 08, 2016 7:48 am

Wenn ihr wirklich einen sicheren OBD-Dosen-Diebstahlschutz haben und unbedingt an Eurer OBD-Dose rumfummeln wollt, dann baut Euch einen "Totschalter" für das CAN-Signal an der OBD-Dose ein. Entweder CAN-High oder CAN-Low Signal (Pin6 oder Pin14 der OBD-Dose).

Ist effizienter und kostenguenstiger als so ein komisches Kabel aus Teltow oder Steglitz... :roll: :(
... denn wenn wir das kaufen koennen, koennen es die bösen Buben auch kaufen... ist ja nicht weit nach Teltow ;) :mrgreen: :D

... ich brauch beides, wie schon erwaehnt NICHT, weil bei mir das "Schlüssel-anlernen" über OBD dank des LR-Sicherheitsupdates nicht mehr funktioniert.

Gruesse... 8-) 8-)

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von Alptraum007 » Fr Apr 08, 2016 9:56 pm

Naja am Ende können wir machen was wir wollen. Wenn ihn jemand haben will, macht er es über die Technik oder ladet ihn gleich auf einen LKW. Aber hier werden sie sich bestimmt die Zähne ausbeißen :lol:

Bild
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von EvoqueXY » Sa Apr 09, 2016 8:10 am

... Hier braucht man nur einen größeren Abschleppwagen mit Ladekran der die paar Meter auch überwindet.

Aber den würde ich auch hüten wie meinen Augapfel ....... Und hätte selbst Angst ihn dort zu parken :lol:

A.

PS.: Wo manche nur immer die Bilder herhaben :?: :roll: :shock:
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Warnung vor Autodiebstahl

Beitrag von Wicht » Sa Apr 09, 2016 10:28 am

EvoqueXY hat geschrieben:... .....

PS.: Wo manche nur immer die Bilder herhaben :?: :roll: :shock:
Nicht nur Bilder....

https://www.youtube.com/watch?v=yiw9HPBs4bY

:lol: :lol: :lol:

Antworten