InControl Remote-App

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

InControl Remote-App

Beitrag von axxis » Do Mär 24, 2016 7:58 am

Hallo,
ich habe die Standard App "InControl Remote" auf meinem Sony Xperia Z3 installiert und sie funktioniert soweit auch. Aufzeichnen von Fahrten und Anzeige von Standarddaten wie aktueller Standort, Reichweite, Tankfüllung, Wetter usw.

Wenn ich die App starte, werden alte Daten (über ein Tag, mehrere Stunden) angezeigt, und ich habe keine Möglichkeit, das zu Aktualisieren
Auf welche Art funktioniert die Aktualisierung. Ort über GPS? Restliche Daten?? Welche Kosten entstehen Aufruf der App?
Funktioniert das auch im Ausland?


Sage schon mal im Voraus Danke
Uli

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: InControl Remote-App

Beitrag von zani69 » Do Mär 24, 2016 9:37 am

wie meinst du alte Daten ? Ich habe auch das einfache App. Ist soweit alles OK Paar mal war Fehlermeldungen wie Türe offen. Dann habe ich das Auto und App neu gestartet alles war wieder OK. Daten sind immer Aktuell. Kosten tut es doch nach 3 J oder :?: :idea:

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: InControl Remote-App

Beitrag von EvoqueXY » Do Mär 24, 2016 9:52 am

... Die kleine APP kostet erst nach 3 Jahren etwas ......

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: InControl Remote-App

Beitrag von Intercooler » Do Mär 24, 2016 12:40 pm

axxis hat geschrieben: ...
Funktioniert das auch im Ausland?
...
Ja!

siehe hier (letzter Sommerurlaub Venezien ;) ):

Bild

Gruesse 8-) 8-)

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: InControl Remote-App

Beitrag von axxis » Do Mär 24, 2016 2:27 pm

Bei mir erscheint auf Seite 1 der App ganz unten

"Fahrzeugdaten sind über einen Tag alt" oder "Fahrzeugdaten sind mehrere Stunden alt". Handy hat ganz normalen Empfang (3 Balken)

Kann es sein, dass das Auto in einem (Mobil)Funkloch steht?

Antworten