Restkilometer-Anzeige getestet....

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Restkilometer-Anzeige getestet....

Beitrag von klippenschipper » Di Mär 29, 2016 12:24 pm

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dieser Anzeige oder den Wagen komplett leergefahren?

Habe gestern mit Wohnwagen, 4 Erw. und starkem Gegenwind es fast geschafft liegen zu bleiben... :oops:
Anzeige war bei 3 Kilometer verfügbarem angekommen. Es scheint wirklich ein 60Liter Tank zu sein, denn 59,69l habe ich getankt.


Ein bisschen Schweiß war schon auf meiner Stirn.... ;)

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

axxis
Beiträge: 70
Registriert: Do Okt 22, 2015 5:33 am
Wohnort: Bayern

Re: Restkilometer-Anzeige getestet....

Beitrag von axxis » Di Mär 29, 2016 1:23 pm

Ich würde sagen, dass war super Timing :D
Und für die Zukunft hat man die Sicherheit, dass die Anzeige stimmt.

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Restkilometer-Anzeige getestet....

Beitrag von Stromer » Di Mär 29, 2016 4:12 pm

Hallo zusammen,
hab erst gestern in der Bedienungsanleitung gelesen, das der RRE garnicht bis ganz Leer fährt.
Erst wird die Leistung reduziert und wenn weiter gefahren wird, schaltet die Elektronic den Motor aus
bevor nichts mehr drin ist. Damit soll unbedingt das Entleeren des Kraftstoffsystems verhindert werden.
Starten läßt sich der Motor erst nach Betankung von mindestens 4 Liter. So steht es in der Anleitung
für den Diesel.
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Restkilometer-Anzeige getestet....

Beitrag von klippenschipper » Di Mär 29, 2016 4:54 pm

Stromer hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab erst gestern in der Bedienungsanleitung gelesen, das der RRE garnicht bis ganz Leer fährt.
Erst wird die Leistung reduziert und wenn weiter gefahren wird, schaltet die Elektronic den Motor aus
bevor nichts mehr drin ist. Damit soll unbedingt das Entleeren des Kraftstoffsystems verhindert werden.
Starten läßt sich der Motor erst nach Betankung von mindestens 4 Liter. So steht es in der Anleitung
für den Diesel.
Vom Prinzip her gut, das nix kaputt geht! Nur wenn die Leistung reduziert wird, hätte ich wohl den Wohnwagen abhängen und die Leute
rausschmeissen müssen... :mrgreen:

Ist ja nochmal gut gegangen und die Anzeige stimmt!!!

Ist aber schon komisch wenn das Straßenschild "Vlissingen 12" und Restanzeige 14km anzeigt!

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Restkilometer-Anzeige getestet....

Beitrag von Schildkroete » Mi Mär 30, 2016 9:44 pm

Geheimnis: man kann ja auch ein Reservekanister mitnehmen, bietet sich insbesondere im Ausland an.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Restkilometer-Anzeige getestet....

Beitrag von EvoqueXY » Mi Mär 30, 2016 10:39 pm

Schildkroete hat geschrieben:Geheimnis: man kann ja auch ein Reservekanister mitnehmen, bietet sich insbesondere im Ausland an.
.... Das ist ja mal im Zeitalter der vorhandenen Technik so richtig "old School" :lol:

A.

... Aber sehr wirksam :twisted:
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

CharlyBrown2802

Re: Restkilometer-Anzeige getestet....

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Mär 31, 2016 5:48 am

klippenschipper hat geschrieben:Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dieser Anzeige oder den Wagen komplett leergefahren?

Habe gestern mit Wohnwagen, 4 Erw. und starkem Gegenwind es fast geschafft liegen zu bleiben... :oops:
Anzeige war bei 3 Kilometer verfügbarem angekommen. Es scheint wirklich ein 60Liter Tank zu sein, denn 59,69l habe ich getankt.


Ein bisschen Schweiß war schon auf meiner Stirn.... ;)
hallo Andreas,
schau mal hier: viewtopic.php?f=3&t=280

gruß kalle

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Restkilometer-Anzeige getestet....

Beitrag von Schildkroete » Do Mär 31, 2016 11:25 am

EvoqueXY, " old school ", Du hast vollkommen recht, mein erster Käfer, Bj. 58, 30 PS, Speed 110 Kmh., hatte keine Tank-Uhr sondern ein Meßstab, Armaturen: Tacho und zwei Kotroll-Lampen, eine blaue für Fernlicht, eine rote für Kühlung und Lichtmaschine, da kam man nicht durcheinander. Bei Panne, Kontrolle: hat er ein Funke am Kerzenstecker, bekommt er Spritt ?- das war´s -.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten